Veganes Kokos Curry mit Paprika und Bohnen

Vegane Kokos Currys liebe ich über alles. Auch weil man sie nach Lust und Laune mit unterschiedlichen Gemüsevariationen anrichten kann. Dadurch sind Currys auch super zum Resteverwerten und oben drein noch gesund und superlecker. Heute stelle ich euch ein veganes Kokos Curry mit Paprika und Bohnen auf dem Foodblog vor, das ihr einfach Nachkochen müsst.

Veganes Cocos Curry mit Parika und Bohnen. Auf dem Foodblog zeige ich dir mein Rezept. | www.kleidermaedchen.de

Fotocredit: Jessika Weiße – Content-Marketing und Social Media Marketing

Auf dem Kleidermädchen Foodblog schlagen die Geschmacksknospen Putzelbäume. Zusammen kreieren wir leckere vegane Rezepte die gesund und lecker sind. Kochlöffel hoch und los gehts.

Leckere saisonale vegane Rezepte zum Genießen

Noch mehr Food-Inspirationen gefällig? Hier findet ihr einen umfassenden Überblick über vegane und gesunde Rezepte für den Alltag!

Weiterlesen

Curryliebe – warum ich jeden Tag Curry essen könnte

Es gibt diese Gerichte, von denen ich einfach nicht genug bekommen kann und dazu zählt auf jeden Fall Currys. Erstens, weil sie sich sehr schnell zubereiten lassen und zweitens weil sie so abwechslungsreich sind. Auch hier habe ich jede Menge gesunde Gerichte, die der Topik Curry entsprechen. Angefangen bei dem veganen Erdnusscurry über Curry mit Kürbis und natürlich mit dem heutigen Curry Rezept. Denn alle guten Dinge sind drei! So langsam knurrt mein Magen, ich würde sagen, wir starten mit der Zubereitung des veganen Kokos Currys!

Veganes Cocos Curry mit Parika und Bohnen. Auf dem Foodblog zeige ich dir mein Rezept. | www.kleidermaedchen.de

Zutaten für das vegane Kokos Curry mit Paprika und Bohnen

Die Zutaten sind für 2 Person geeignet. Für die Zubereitung des Rezepts benötigt ihr circa 30-40 Minuten

für das Curry

  • 1 Dose Kokosmilch
  • 25 g Currypaste
  • 1 Zucchini
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 1 Limette
  • 1 Knoblauchzehe
  • etwas Öl zum Anbraten
  • 1 kleine Chilischote
  • Jasminreis
  • 25 g Erdnussmus
  • Salz und Pfeffer
  • eine Handvoll Kokosraspeln
  • 100 g Bohnen (ich verwende Buschbohnen)
  • 1 Paprika

Veganes Cocos Curry mit Parika und Bohnen. Auf dem Foodblog zeige ich dir mein Rezept. | www.kleidermaedchen.de
Veganes Cocos Curry mit Parika und Bohnen. Auf dem Foodblog zeige ich dir mein Rezept. | www.kleidermaedchen.de

Zubereitung des veganen Kokos Curry Rezepts

  1. Den Reis nach Packungsbeilage kochen. Ich verwende Jasminreis, weil der mir besonders gut schmeckt. 
  2. Kokosflocken kurz rösten, bis sie goldbraun sind und beiseite stellen. 
  3. Gemüse schneiden. Den Paprika putzen und in kleine Würfel zerteilen. Zucchini waschen und in kleine Halbmonde schneiden. Frühlingszwiebel in keine Ringe abtrennen. Bohnen waschen, die Enden abtrennen und halbieren. Chili fein hacken und Knoblauch schälen und in eine Knoblauchpresse geben. 
  4. In eine Pfanne Öl geben und Frühlingszwiebel, Chili und Knoblauch hinein geben und kurz anbraten.
  5. Bohnen, Paprika und Zucchini dazu geben und ebenfalls kurz mitbraten (3-4 Minuten).
  6. Gemüsebrühe, Currypaste und Kokosmilch hinzugeben. Alles Vermengen und 10 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist.
  7. Limetten halbieren und über dem Curry auspressen sowie das Curry mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  8. Das Curry anrichten. Reis auf einen Teller und Curry dazu geben mit Kokosraspeln bestreuen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und Genießen. 


Veganes Cocos Curry mit Parika und Bohnen. Auf dem Foodblog zeige ich dir mein Rezept. | www.kleidermaedchen.de


Kommentar schreiben

2 Kommentare

  • Mathilde
    Vor 2 Jahren

    Das perfekte Essen, lecker;)

  • Marie
    Vor 2 Jahren

    Huhu Jessy!
    Vielen Dank für das Rezept, ich bekomme schon beim Lesen hunger und werde es direkt heute nachkochen. Vermutlich werde ich noch Karrotte oder Banane hinzugeben, das verleiht meinem Curry häufig eine besondere Note 🙂
    Liebe Grüße, Marie