Selbst gemachte Erdnusssauce zu Jasminreis, Brokkoli und geräuchertem Tofu

Erdnusssauce ist meine geheime Leidenschaft, weil sie so vielseitig ist. Ein kleiner Klecks genügt und die Genussexplosion startet in den Geschmacksknospen durch. Für alle, die ebenfalls eine Leidenschaft für diese Sauce haben, wird es freuen, dass ich jetzt meine liebstes Erdnusssauce-Rezept hier auf dem Foodblog teile. Außerdem zeige ich euch ein sehr einfaches Gericht, das supergesund und lecker ist. Und das Beste zum Schluss! Über dieses Rezept darf die Erdnusssauce auch großzügig verteilt werden.

Selbst gemachte Erdnusssauce zum Dippen und Genießen. Auf dem Foodblog zeige ich dir mein Rezept. | www.kleidermaedchen.de

Fotocredit: Jessika Weiße – Content-Marketing und Social Media Marketing

Auf dem Kleidermädchen Foodblog schlagen die Geschmacksknospen Putzelbäume. Zusammen kreieren wir leckere vegane Rezepte die gesund und lecker sind. Kochlöffel hoch und los gehts.

Leckere saisonale vegane Rezepte zum Genießen

Noch mehr Food-Inspirationen gefällig? Hier findet ihr einen umfassenden Überblick über vegane und gesunde Rezepte für den Alltag!

Weiterlesen

Selbst gemachte Erdnusssauce und was ich an ihr so mag

Erdnüsse sind aus meiner Küche nicht wegzudenken. Ich liebe sie in allem. Egal ob es Eis mit Erdnüssen, Erdnusscurry oder Sommerrollen mit Erdnusssauce sind – ich könnte es jeden Tag aufs Neue genießen. Wer meine Leidenschaft für Nüsse teilt, für den ist dieses Essen ein Muss. Der Star meines heutigen veganen Gerichts ist definitiv die Erdnusssauce. Sie ist der Bestandteil und macht das Essen vollkommen und einfach superlecker. Gesund essen kann so Simple sein! Genießt es selbst und überzeugt euch!

Selbst gemachte Erdnusssauce zum Dippen und Genießen. Auf dem Foodblog zeige ich dir mein Rezept. | www.kleidermaedchen.de

Zutaten für die selbst gemachte Erdnusssauce mit Jasminreis, Brokkoli und geräuchtertem Tofu

Die Zutaten sind für 2 Person geeignet. Für die Zubereitung des Rezepts benötigt ihr circa 40 Minuten. 

für die Erdnusssauce

  • 2 EL Erdnussmus aus 100% Erdnüssen
  • 3 EL Olivenöl
  • nach belieben Agavendicksaft
  • 2 TL geräuchertes Paprikagewürz
  • 1 TL Rauchsalz

für das vegane Gericht

  • 1 Brokkoli
  • Jasminreis
  • 1 geräucherter Tofu
  • Salz
  • Nüsse nach Wahl (Cashews oder Erdnüsse)

Selbst gemachte Erdnusssauce zum Dippen und Genießen. Auf dem Foodblog zeige ich dir mein Rezept. | www.kleidermaedchen.de
Selbst gemachte Erdnusssauce zum Dippen und Genießen. Auf dem Foodblog zeige ich dir mein Rezept. | www.kleidermaedchen.de

Zubereitung der Erdnusssauce mit Jasminreis, Brokkoli und geräuchertem Tofu

  1. Den Reis nach Packungsanleitung kochen.
  2. Brokkoli in kleine Röschen schneiden und 10-15 Minuten dünsten. 
  3. Für die Erdnusssauce das Erdnussmus mit dem Agavendicksaft und dem Olivenöl verrühren. Rauchsalz und geräucherten Paprika zugeben und alles vermengen. Nochmals abschmecken und beiseite stellen.
  4. Nüsse in kleine Stücke hacken.
  5. Tofu in kleine Würfel schneiden und anbraten.
  6. Brokkoli abgießen und noch mal drei Minuten mit zum Tofu geben.
  7. Reis zusammen mit dem Tofu und Brokkoli anrichten und mit Erdnusssauce und Nüssen garnieren. 

Ich wünsche euch einen guten Appetit und viel Spaß beim Genießen.


Selbst gemachte Erdnusssauce zum Dippen und Genießen. Auf dem Foodblog zeige ich dir mein Rezept. | www.kleidermaedchen.de
Selbst gemachte Erdnusssauce zum Dippen und Genießen. Auf dem Foodblog zeige ich dir mein Rezept. | www.kleidermaedchen.de


Kommentar schreiben