Kleidermaedchen Jahresrückblick 2015 und Ausblick 2016 – Teil 1

Ihr Lieben ich wünsche euch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und hoffe ihr seid gut in das Jahr 2016 gestartet. Wir haben Silvester ganz entspannt zu Hause verbracht, weil mein Liebster mit einer schlimmen Erkältung das Bett hütet. So genossen wir gestern die Zweisamkeit und holten unser Raclette endlich mal wieder aus dem Keller. Um Punkt 12 bestaunten wir zusammen mit Lillie das Feuerwerk über Erfurt und ließen den Abend mit einem netten Horrorfilm ausklingen. Wie habt ihr euren Silvesterabend verbracht?

Heute am 1. Januar, starte ich hier auf Kleidermaedchen mit Teil 1 meines Jahresrückblick 2015.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Jahresrückblick 2015 und Ausblick 2016
Bild via Anders Jildén

Jahresrückblick – 12 Monate Kleidermaedchen

Januar

Für mich startete das Jahr 2015 voller Aufregung. Zuerst besuchte ich die Fashion Week in Berlin und bestaunte bei eisigen Temperaturen die neuen Kollektionen der Designer – für mich eine ganz besondere Zeit. Mein zweites Highlight im Januar war die Veröffentlichung meiner Haar-Tutorials, die ich zusammen mit Garnier gedreht habe. Zurück in Erfurt sammelte ich jede Menge Inspirationen für meinen neuen Arbeitsplatz. Und auch die Küche bekam mit Sitzecke, Tisch und weißer Wandfarbe ein neues Aussehen verpasst.

Februar

Der Februar begann mit atemberaubenden Fakten über meine Katze Lillie. Außerdem wurde die Planung für meinen neuen Arbeitsplatz konkret. Ich entschied mich für einen individuellen Arbeitsplatz. Mein Freund und ich bauten einen Schreibtisch aus Holzpaneelen. Auch die Entscheidung für eine neue Brille musste ich treffen. Keine leite Aufgabe, denn ich hatte vier Gestelle zur Auswahl.

März

Im März ist endgültig die Entscheidung für mein neues Brillengestell gefallen. Außerdem zog der Frühling langsam bei mir zu Hause ein. Ich entdeckte meine Frühlingsnagellacke wieder und Tulpen zierten meine Wohnung. Neben den Frühlingsblumen stellte ich mein selbst gebasteltes Osternest und meine frisch gebackenen Tomate-Mozzarella-Waffeln.

April

Im April ging es dann auf Reisen. Nachdem ich ein paar Tage in Porto bei leckerem Essen und jeder Menge Sightseeing verbracht hatte, ging es für mich direkt weiter nach Berlin. Ich war zu Gast im ThinkOOTB Lounge und durfte dort einen Tag mit tollen Marken und Fotografen verbringen. Dabei sind auch diese großartigen Outfitbilder entstanden. Aber auch meine Liebe zu langen Westen habe ich im März entdeckt, ich kaufe mir meine erste schwarze Weste.

Mai

Der Mai war ein ganz verrückter Monat. Die letzten Vorbereitungen für das Blogazine Madison Coco wurden getroffen. Ich weiß noch wie heute, wie aufgeregt wir Coco’s waren und mit wie viel Elan wir den Start entgegen fieberten. Außerdem ging mein Travelbericht über Porto online. In einem Video Tagebuch nehme ich euch mit auf die Reise durch die wunderschöne Stadt Portugals. Ich probierte mich an meinem ersten Spargelrisotto – das war so lecker. Und experimentierte mit bunten Farben auf meinen Lidern.

Juni

Der Höhepunkt im Juni war definitiv der Live-Gang unseres Blogazins Madison Coco. Am 8. Juni war es endlich geschafft und Madison Coco ging online. Ich reiste zum Beautypress Event nach Frankfurt und verköstigte meinen Liebsten mit selbst gemachten Pesto. Außerdem kaufte ich mir die nächste lange Weste, aber dieses Mal in Beige.

Juli

Im Juli ging endlich mein neues Blogdesign online! Ich machte wieder einen Abstecher zur Fashion Week, dieses Mal war ich zusammen mit Verena und Hella unterwegs, um die neuen Designer Kollektionen zu bestaunen. Zurück in Erfurt entdeckte ich meine Liebe zu Jeansstoff neu und präsentierte euch ein Outfit mit Jeanskleid. Außerdem bekochte ich mich selbst und servierte mir eine leckere Frittata mit Tomate und Basilikum – das muss auch mal sein.

Hier gehts zu Teil 2 des Kleidermaedchen Jahresrückblicks 2015!

Kommentar schreiben

6 Kommentare

  • Vor 5 Jahren

    ein toller rückblick liebe jessy 🙂
    liebe grüße!

  • Vor 5 Jahren

    Super schön zusammengestellt. Bis hierhin ist wirklich schon super viel passiert bei dir!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  • Vor 5 Jahren

    Ein sehr schöner Rückblick! Du hast ja eine Menge erlebt im letzten Jahr, ich bin gespannt, was du noch so berichten wirst!

    Liebst
    Laura von http://www.mrssparkle.de

  • Vor 5 Jahren

    Ein toller Jahresrückblick liebe Jessy. Wahnsinn was du alles erleben durfest. Ich bin schon sehr auf deine kommenden Beiträge gespannt 🙂
    Dir ein tolles, erfolgreiches und gesundes Jahr <3

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  • Vor 5 Jahren

    Mein Silvester war auch ganz ruhig! Ein sehr schöner Rückblick 🙂

  • Vor 5 Jahren

    Hallo liebe Jessy,
    eine toller Rückblick. Ich finde das klasse, dass Du Monat für Monat einen kurzen Fazit geschrieben hast. Da ich dein Blog noch nicht so lange kenne, habe ich deine wichtigsten Erlebnisse durchstöbern können 🙂 Ich freue mich schon auf Teil 2.
    Hab einen schönen Samstag.
    Liebste Grüße
    Selma