Bloggeraktion Oster-DIY: schnelle Oster Tisch-Deco Idee #ODIY

Die liebe Frauke von ekulele hat zur Bloggeraktion gerufen und ich habe natürlich ja gesagt. Diesmal dreht sich alles um das Thema Ostern und DIY. Zusammen mit 5 anderen Mädels wird in den nächsten Tagen gebastelt und gebacken was das Zeug hält. Gestern war Nathalie an der Reihe und zeigte Oster-DIY-Ideen für Kinder und Junggebliebene. Heute verschönere ich mit euch den Oster-Tisch und bastele einen schnellen Oster-Deco-Kranz in nur 15 Minuten.

Zusammen mit euch bastele ich heute eine Tischdeco zu Ostern. Ein kleines Osternest für die Bloggeraktion DIY-Ostern.

Was ihr für das Oster-DIY benötigt

  • 4 Kerzen
  • Kerzenständer
  • 3 Grasmatten
  • Ostereier in verschiedenen Größen
  • Buntes Bastelband
  • Blumen

Zusammen mit euch bastele ich heute eine Tischdeco zu Ostern. Ein kleines Osternest für die Bloggeraktion DIY-Ostern.

Bastelanleitung Oster-DIY

Das wichtigste an diesem DIY ist der Kerzenständer. Er bildet die Basis für mein heutiges Oster-DIY. Ich habe ihn mit 4 weißen Kerzen geschmückt. Als erstes nehme ich mit die 3 Grasmatten zur Hand. Diese haben eine Größe von 15 x 15 cm und schneide sie mit einer Schere an der Stelle ein, an der sie auf dem Kerzenständer platziert werden sollen. Dafür schneide ich die Grasmatten bis zur Mitte ein.

Zusammen mit euch bastele ich heute eine Tischdeco zu Ostern. Ein kleines Osternest für die Bloggeraktion DIY-Ostern.

Für mehr Farbe nehme ich gelbes Bastelband zur Hand und binde es einmal um die weißen Kerzen. Bevor ich einen Knoten mache, gebe ich ein paar weiße Orangenblüten mit in das Band und verknote alles noch einmal auf der Rückseite der Kerze. Diesen Vorgang wiederhole ich für alle Kerzen.

Zusammen mit euch bastele ich heute eine Tischdeco zu Ostern. Ein kleines Osternest für die Bloggeraktion DIY-Ostern.

Jetzt geht es ans eigentliche Dekorieren. Ich nehme Ostereier in unterschiedlichen Größen und platziere sie auf der Grasmatte, je nach Lust und Laune und fertig ist das Oster-DIY für den Kaffeetisch.

Zusammen mit euch bastele ich heute eine Tischdeco zu Ostern. Ein kleines Osternest für die Bloggeraktion DIY-Ostern.

Zusammen mit euch bastele ich heute eine Tischdeco zu Ostern. Ein kleines Osternest für die Bloggeraktion DIY-Ostern.

Morgen geht unserer Bloggeraktion Oster-DIY bei der lieben Diana in die nächste Runde. Ich bin schon ganz gespannt, welches Oster-DIY sie für uns vorbereitet hat. Ihr auch? Schaut unbedingt bei ihr und den anderen Mädels vorbei. Gerne könnt ihr unserer Aktion auch via Instagram verfolgen. Unser Hashtag lautet: #ODIY.

Samstag, 28.03.2015 – Sabrina
Sonntag, 29.03.2015 – Nathalie
Montag, 30.03.2015 – Jessika
Dienstag, 31.03.2015 – Diana
Mittwoch, 01.04.2015 – Isy
Donnerstag, 02.04.2015 – Frauke

Oster-DIY

Related Posts

Leave A Comment

18 Comments

  • 2 Jahren ago

    Sehr süß! Bei uns wird es auch morgen und Donnerstag ein osterliches DIY geben! 🙂

    Viele Grüße,
    Ally

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Da schau ich gleich vorbei!

  • 2 Jahren ago

    Wow! Sieht sehr schön und stylisch aus! Bravo!
    Liebe Grüße
    Borislava von ColurClub

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Borislava.

  • 2 Jahren ago

    Das sieht soooo cool aus! Und vor allem auch so schlicht und modern zugleich! Absolut nicht kitschig, wie man es an Ostern ja echt oft gewohnt ist. Auch gar nicht so extrem bunt, sondern wirklich total stilvoll! Ich finds super und bin der Meinung das kann man auch nach Ostern problemlos noch ne ganze Weile stehen lassen! Tolle Idee und super schöne Bilder!

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Diana! Ich freue mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe 😉

  • 2 Jahren ago

    So eine hübsche Deko, gefällt mir echt gut!

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Andrea!

  • 2 Jahren ago

    Eine mega tolle Idee! War heute schon kurz davor in die City zu düsen um alles zu kaufen was man dafür braucht. Aber dann dachte ich „halt, mach dich erst mal an deine eigene DIY Idee“ 😉

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Frauke! Ich bin schon ganz gespannt, was es bei dir diese Woche zu sehen gibt 😉
      Liebe Grüße

  • 2 Jahren ago

    OMG, die Idee ist ja Zucker. Einfach superhübsch <3

    Liebst Minnja

    http://www.minnja.de

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe 😉

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Thank you!

  • 2 Jahren ago

    Wirklich eine tolle und vor Allem so schnell umsetzbare Idee! So einen Kerzenständer habe ich sogar noch zu Hause. Vielleicht mache ich das ja noch schnell für Ostern nach. 🙂

    Liebe Grüße
    Nathalie

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Nathalie für den netten Kommentar! Ich würde mich sehr freuen, wenn du das DIY nach bastelst.

  • 2 Jahren ago

    Wow! Das sieht ja wunderschön aus!!!!

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe!