Sonntagsbrunch zum vierten Advent

Wie immer am Sonntag gibt es den Sonntagsbrunch vom KLEIDERMAEDCHEN. Ein Sammelsurium aus Erlebten der vergangenen Woche, das ich gerne mit euch teilen möchte. Was mich diese Woche begeistert hat und noch viel mehr erfahrt ihr in meinem persönlichen Wochenrückblick zum vierten Advent.

Mundpropaganda – Gentlemen gegen Homophobie!

… ist der Slogan einer großartigen Kampagne, die auf Diskriminierung und Ausgrenzung homosexueller in Russland aufmerksam macht (mehr Hintergrundinformationen findet ihr hier). Inszeniert wurde die Kampagne von dem Männermagazin GQ-Deutschland. Männliche heterosexuelle Prominente wie Herbert Grönemeyer, August Diehl, die Bands Fettes Brot und Revolverheld, Kostja Ullmann und Ken Duken, Julius Brink und Joans Reckermann, Moses Pelham und Thomas D küssten sich und setzten so ein Zeichen gegen Intoleranz und für Freiheit sowie für die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit.

Ich sage Daumen hoch für: mutige Menschen, Freiheit, Homosexualität, Menschenwürde, Achtung und Selbstbestimmung!

Ich sage Daumen runter für: Diskriminierung, Ausgrenzung, Intoleranz, Gewalt, Diktatur, Rassismus, Hass und Angst!

Liebe geht durch den Magen

Eine herzliche Pizza entdecke ich auf „I am a food blog“. Eine tolle Idee um den Liebsten mal wieder seine Kochkünste zu präsentieren und in auf charmante Art und Weise seine Liebe zu bekunden.

Fabulous Fashionistas

Das Mode keine Altersbeschränkung kenn beweist eine großartige Dokumentation über 6 britische Frauen im Alter von 73 bis 91 Jahren. Bridget, Gillian, Daphne, Jean, Sue und Lady Trumpington verbindet die Leidenschaft für Mode, die sie in all ihren Zügen leben:

„Growing old is a privilege, an adventure. You think about death but you choose life – just don’t wear beige, it might kill you”.

Wahre Worte! Ich wünsche mir mehr mutiger Frauen, die sich trauen Mode zu leben und sich nicht hinter konventionellen Beige-Tönen verstecken.

Get style

Das Outfit der Woche trägt definitiv Levi Nguyen von tlnique. Die bezaubernde Niederländerin hat den gewissen Style, den man gerne und oft tragen möchte. Jede Outfit-Kombination ist gelungen und unbeschreiblich schön. Schaut mal auf ihren Blog vorbei und lasst euch zu neuen kreativen Styles inspirieren.

Ein musikalischer Hochgenus

… liefertet die schottische Band Chvrches mit ihrem Song-Cover zu „Stay another Day“, das 1994 von der britischen Boygroup East17 erstmals veröffentlicht wurde. Ein exzellentes elektropop Cover, von einer großartigen Band! Hört umbedingt mal rein!

Auf Instagram findet ihr mich unter: @kleidermaedchen

INSTAGRAM // TWITTER // FACEBOOK
PINTEREST // TUMBLR

Leave A Comment