Little Black Dress for Christmas Holiday and New Year’s Eve

Das kleine Schwarze ist der Mode-Klassiker schlechthin und verleiht seit fast einem Jahrhundert Frau ein schlichtes, aber elegantes Äußeres. Ein All-Time-Favorit, den Coco Chanel uns Frauen auf den Leib geschneidert hat. Nichts passt besser zu Weihnachten und Silvester als dieses Kleid. Es wird Zeit das kleine Schwarze endlich wieder aus dem Kleiderschrank zu lassen und einen atemberaubenden Auftritt hinzulegen. Findet ihr nicht auch?

// Vero Moda Kleid “Shelly” // Vero Moda Kleid “Dotty” // Vero Moda Kleid “Minas” // Vero Moda Kleid “WP-Mindy” // Vero Moda Kleid “Gloria” // Vila Kleid “Mu” // Vila Kleid “Reader” //

Eine „Art von Uniform für alle Frauen mit Geschmack“ titulierte es Coco Chanel, 1926 in der Zeitschrift Vogue. Sie hat Recht behalten. Das kleine Schwarze ist aus den Köpfen der Frauen nicht mehr wegzudenken und das ist gut so. Figurbetont oder gerade geschnitten, mit Pailletten verziert oder in Spitzendetails verschönert, das kleine Schwarze steht einfach jeder Frau.

Habt ihr euer kleines Schwarzes schon gefunden? Falls nicht, habe ich euch eine kleine Auswahl an schwarzen Kleidernzusammengestellt, die ich hier gefunden habe. Welches ist euer Favorit?

Mein Favorit ist die Nummer 4, das gerade geschnittene Kleid mit dem Ketten-Accessoires am Kragen – sehr schlicht und dennoch höchst elegant, einfach zauberhaft.

Kommentar schreiben

4 Kommentare

  • Vor 7 Jahren
  • Vor 7 Jahren

    schwarz ist einfach immer toll ^^ liebe auch das letzte 🙂

  • Vor 7 Jahren

    Schwarze Kleider kann man einfach nicht genug haben! Mir gefallen die letzten beiden am besten, am vorletzten gefällt mir besonders die Lederoptik. Das Kleid mit dem Ketten-Accessoires hat auch was, da spart man sich gleich den Schmuck ;). Man muss aber sicher der Typ für goldene Ketten sein…

    • Kleidermaedchen
      Vor 7 Jahren

      Vielen Dank Marlene