Wohnzimmer-Update: Ein Mix aus Industrial Stil und Wohlfühl-Oase

Willkommen in unserem neu gestalteten Wohnzimmer. Endlich ist das Herzstück unserer Wohnung fertig und kann mit euch geteilt werden. In welchem Stil ich unser Wohnzimmer eingerichtet habe, auf welche Dekoration ich setzte und was mir im Wohnzimmer besonders wichtig ist, verrate ich euch jetzt auf meinem Interior Blog.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Wohnzimmer einrichten, Wohnzimmer dekorieren, Lifestyleblog, Lifestyleblog, Industrial Stil, Metall im Wohnzimmer, Einrichtungsideen für das Wohnzimmer, IKEA Vittsjö, IKEA, IKEA Besta, Scandinavian Style, Interior Blog

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Wohnzimmer einrichten, Wohnzimmer dekorieren, Lifestyleblog, Lifestyleblog, Industrial Stil, Metall im Wohnzimmer, Einrichtungsideen für das Wohnzimmer, IKEA Vittsjö, IKEA, IKEA Besta, Scandinavian Style, Interior Blog

Nachdem ich euch bereits Einblicke in unseren Eingangsbereich und in unserer Wohnküche gegeben habe, kommt heute der nächste Raum an die Reihe, den ich mir euch teilen möchte, unser Wohnzimmer. Einige Wochen hat es in Anspruch genommen, den Raum zu dem zu machen, was er jetzt ist: wohnlich, modern und gemütlich. Wie ich dabei vorgegangen bin, verrate ich euch jetzt.

Unser Wohnzimmer ein Ort zum Entspannen, Leben und Arbeiten

Das Wohnzimmer ist für mich ein Ort, an dem das Leben stattfindet. Ein Ort, an dem Zeit mit Freunden verbracht wird, spannende Filme geschaut (vor allem Horrorfilme, denn dafür kann ich mich so sehr begeistern, obwohl ich nie hinsehen kann) oder einfach mal entspannt wird beispielsweise mit einem guten Buch. Auch eine kleine Arbeitsecke ist in unserem Wohnzimmer vorhanden, die voll und ganz für meinen Freund bestimmt ist. Und natürlich hat auch Lillie ihr Reich in unserem Wohnzimmer, aber dies ist momentan noch im Umbau und wird euch ganz bald hier auf dem Lifestyle Blog von Lilllie der Katze persönlich vorgestellt.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Wohnzimmer einrichten, Wohnzimmer dekorieren, Lifestyleblog, Lifestyleblog, Industrial Stil, Metall im Wohnzimmer, Einrichtungsideen für das Wohnzimmer, IKEA Vittsjö, IKEA, IKEA Besta, Scandinavian Style, Interior Blog

Wohnstil: Industrial Stil trifft auf Skandinavien Style

Müsste ich meinen Einrichtungsstil beschreiben, in dem ich unser Wohnzimmer gestaltet habe, trifft es ein Mix aus Industrial Stil und Skandinavien Chic wohl am besten. Ich habe Holz mit Metall gemischt und auf schwarz, weiß und graue Akzente gesetzt. Aber auch unterschiedliche Textilien spielen in unserem Wohnzimmer eine wichtige Rolle und sorgen für Gemütlichkeit. Ebenso wie Pflanzen und Dekoartikel, die diesem Raum den letzten Schliff verleihen und ihn wohnlich machen. Aber das habe ich euch ja schon in meinem Beitrag zum Industrial Stil verraten.

In drei einfachen Schritten zum stilvollen Wohnen im Wohnzimmer

Wie wir in nur drei einfachen Schritten unser Wohnzimmer neu gestaltet haben, verrate ich euch jetzt.

Die Möbel verleihen dem Wohnzimmer den Rahmen

Der Rahmen in unserem Wohnzimmer wird von unterschiedlichen Möbelstilen geprägt. Ich bevorzuge einen Mix aus Industrial Style und Skandinavien Chic und habe mich deshalb für zwei Klassiker von IKEA entschieden. Zum einen ein Besta Schrank-System in einem dunklen Schwarzbraun, das jede Menge Stauraum bietet, für all das, was nicht zu sehen sein soll. Zum anderen ein offenes Vittsjö Regal im Industrial Style. Auch der Holztisch ist von IKEA, aber schon älter und leider nicht mehr erhältlich. Ich liebe den Stauraum, den er bietet und dabei schafft er es, auch noch stylisch auszusehen. Ein Oldie ist auch unser Sofa, das in einem neutralen Beigegrau gehalten ist. Ich mag es vor allem wegen des robusten Stoffes, den ich jeden nur empfehlen kann, der Haustiere hat. Lillies spitze Krallen machen unserem Sofa definitiv nicht der Garaus.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Wohnzimmer einrichten, Wohnzimmer dekorieren, Lifestyleblog, Lifestyleblog, Industrial Stil, Metall im Wohnzimmer, Einrichtungsideen für das Wohnzimmer, IKEA Vittsjö, IKEA, IKEA Besta, Scandinavian Style, Interior Blog


Standleuchte: IKEA
schwarzes Schranksystem: IKEA
Metallregal: IKEA


Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Wohnzimmer einrichten, Wohnzimmer dekorieren, Lifestyleblog, Lifestyleblog, Industrial Stil, Metall im Wohnzimmer, Einrichtungsideen für das Wohnzimmer, IKEA Vittsjö, IKEA, IKEA Besta, Scandinavian Style, Interior Blog


Schon gelesen? 
Alle Interior Inspirationen auf einem Blick!


Die Textilien geben der Raum Wärme und Lebendigkeit

In Sachen Textilien setzte ich auf einen Mix aus neutralen Tönen und auffälligen Eyecatchern. In einem neutralen Beigeton ist unser Teppich gehalten, das hat den Vorteil, dass er sich zu so gut wie jedem Stil kombinieren lässt. Auch die Decken auf unserer Couch sind in neutralen Tönen gehalten und fügen sich so unauffällig in das Gesamtkonzept des Wohnraums ein. Auffällig hingegen sind unsere Kissen, die je nach Saison farblich angepasst werden. Derzeit habe ich mich für satte Grüntöne entschieden. Ich setzte auf Palmenkissen in Kombination mit grauen und dunkelgrünen Samtkissen auf dem Sofa. Das verleiht dem sonst sehr neutralen Raum doch etwas Leben und lässt ihm zum Mittelpunkt der Wohnung werden.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Wohnzimmer einrichten, Wohnzimmer dekorieren, Lifestyleblog, Lifestyleblog, Industrial Stil, Metall im Wohnzimmer, Einrichtungsideen für das Wohnzimmer, IKEA Vittsjö, IKEA, IKEA Besta, Scandinavian Style, Interior Blog

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Wohnzimmer einrichten, Wohnzimmer dekorieren, Lifestyleblog, Lifestyleblog, Industrial Stil, Metall im Wohnzimmer, Einrichtungsideen für das Wohnzimmer, IKEA Vittsjö, IKEA, IKEA Besta, Scandinavian Style, Interior Blog

Die Dekoration sorgt für stilvolle Eyecatcher und verleiht den Raum den letzten Schliff

Neben den passenden Möbeln ist auch die passende Dekoration ssehr wichtig. Unter dem Punkt Dekoration gehören für mich zum einen Pflanzen und zu anderen schöne Gegenstände, wie Lampen, Vasen, Kerzen und auch Coffee Table Books, die im Wohnzimmer platziert werden können. Auf unserem Besta Schranksystem habe ich mich für einen ganz cleanen Dekorationsstil entschieden. Neben zwei großen Glasvasen von H&M, sind ein 3er-Set Kakteen und eine Federschale eingezogen. Abgerundet wird das Ganze mit einem Spiegel, der den Raum, mehr tiefe verleihen soll. Spiegel im Allgemeinen sind eine großartige Möglichkeit, einen Raum größer wirken zu lassen.

Auf dem Metallregal hingegen ist jede Menge Platz für Kreativität. Neben Büchern finden dort auch Pflanzen, Vasen und Kerzen ihren Platz. Ganz besonders schön finde ich unsere beiden Vasen von Rosenthal. Aber auch die zwei blauweißen Vasen haben für mich eine besondere Bedeutung. Mein Opa hat sie gefertigt und sie werden mich immer an ihn erinnern. Auch die kleine bunte Schale ist eine Urlaubserinnerung aus unseren Türkei-Urlaub. Ich lieb es einfach auf Reisen besondere Kleinigkeiten mitzubringen und dieses Regal bietet mir die Möglichkeit, sie gebührend zur Schau zu stellen.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Wohnzimmer einrichten, Wohnzimmer dekorieren, Lifestyleblog, Lifestyleblog, Industrial Stil, Metall im Wohnzimmer, Einrichtungsideen für das Wohnzimmer, IKEA Vittsjö, IKEA, IKEA Besta, Scandinavian Style, Interior Blog

Ich hoffe, euch hat der Rundgang durch unser Wohnzimmer gefallen! Wie habt ihr euer Wohnzimmer denn eingerichtet und was darf in diesem Raum bei euch auf keinen Fall fehlen? Verratet es mir gerne in den Kommentaren!

Meldet euch zum Kleidermaedchen Newsletter an!

Bekommt ab Mai wöchentliche News aus Fashion, Beauty und Lifestyle in euer Postfach!





Noch mehr Interior Inspirationen? 
Schaut auf meinem Pinterest Account vorbei!


Related Posts

Leave A Comment

9 Comments

  • 3 Monaten ago

    Liebe Jessika,

    das Wohnzimmer ist super schön geworden! Ein toller Mix aus modernen Elementen und Gemütlichkeit. Und die Accessoires hat Du super ausgewählt! 🙂 Da würde ich mich auch wohlfühlen 🙂

    Liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

  • 3 Monaten ago

    meine liebe Jessy,
    die Umgestaltung deines Wohnzimmers ist dir wirklich toll gelungen! ich mag den cleanen, aber doch so gemütlichen Einfluss.
    sehr toll, da würde ich mich auch wohlfühlen 🙂

    hab eine schöne Wochenmitte,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

  • 3 Monaten ago

    Wow, deine Einrichtung ist der Hammer! Mir gefällt dein Wohnzimmer sehr gut. Du hast einen tollen Geschmack und ich bin von der Deko total begeistert! Ein super tolles Wohnzimmer :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • 3 Monaten ago

    Wow! Das ist ja mal wirklich eine Wohlfühl-Oase meine liebe!
    Gefällt mir wirklich sehr gut wie ihr es eingerichtet habt! 🙂

    Viele liebe Grüße und eine tolle Woche!
    Bernd – http://www.styleandfitness.de

  • 3 Monaten ago

    Sehr schick bei euch, gefällt mir richtig gut! Sehr gemütlich, obwohl ich ja normalerweise eher nicht so der Fan von dunklen Möbeln bin. 🙂

  • 3 Monaten ago

    Hey, bei dir sieht es einfach klasse aus!
    Liebe Grüße an dich!

  • 3 Monaten ago

    Such a great place to live 🙂 amazing photos 🙂

    https://venswifestyle.wordpress.com/

  • 3 Monaten ago

    Liebe Jessi,

    dein Wohnzimmer sieht richtig schön aus und der Mix aus dunklen Tönen mit den Grün-, Weiß- und Gold-Akzenten gefällt mir sehr gut. Bei uns steht im nächsten Monat eine kleine Renovierung von Flur und Wohnzimmer an, bei dem es unter anderem einen neuen Boden und neue Wandfarbe gibt. Ich sammle dafür schon fleißig Inspirationen, damit wir uns auch so eine schöne kleine Wohlfühl-Oase schaffen können. 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

  • 3 Monaten ago

    Sieht super aus! Ich mag diesen Stil. 🙂