Unsere Wohnküche: ein Ort zum Kochen, Genießen und Leben

Kaum zu glauben, dass wir fast schon ein Jahr in unserer neuen Wohnung leben! Ich fühle mich nach wie vor pudelwohl in meinen neuen vier Wänden und genieße den Platz, den die neue Wohnung zu bieten hat. Reden wir von Platz, fällt mir spontan unsere Wohnküche ein, denn die ist im Vergleich zu unserer alten Küche hier, wirklich riesengroß. Sie ist der Dreh- und Angelpunkt in unserer Wohnung und wir verbringen hier jede Menge Zeit zusammen. Wie ich die Wohnküche im Detail gestaltet habe, zeige ich euch jetzt. Außerdem verrate ich euch, was demnächst noch in diese Küche einziehen soll.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Wohnküche einrichten, Küche dekorieren, Lifestyleblog, Lifestyleblog, Esstisch, Essbereich, IKEA Küche planen, Esstisch dekorieren, gemütliche Wohnküche

Unserer Wohnküche ein Ort zum Kochen, Genießen und Leben

Willkommen in unserer Küche! Nachdem ich euch die Wohnküche gleich nach dem Umzug in ihrer neuen Farbe präsentiert habe, gibt es heute ein kleines Küchenupdate. Ich zeige euch im Detail, wie ich unsere Küche eingerichtet habe und was mir dabei wichtig war. Sprechen wir von Küchen, ist mir Stauraum sehr wichtig. Ich mag aufgeräumte Küchen, bei denen wenig auf der Arbeitsplatte steht. Daran arbeite ich gerade noch, denn für meine Verhältnisse, könnte in unserer Küche noch das ein oder andere Utensil in den Schrank wandern.

Der Dreh- und Angelpunkt in unserer Küche ist der Essbereich, der seit dem letzten Mal etwas umgestaltet wurde. Den Tisch haben wir gedreht – ich finde, das wirkt harmonischer zur Küchenzeile. Außerdem haben wir somit mehr Sitzgelegenheiten. In Rahmen unserer Umgestaltung ist auch noch eine schwarze Bank bei uns eingezogen, auf der Lillie regelmäßig sitzt, liegt und schläft.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Wohnküche einrichten, Küche dekorieren, Lifestyleblog, Lifestyleblog, Esstisch, Essbereich, IKEA Küche planen, Esstisch dekorieren, gemütliche Wohnküche

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Wohnküche einrichten, Küche dekorieren, Lifestyleblog, Lifestyleblog, Esstisch, Essbereich, IKEA Küche planen, Esstisch dekorieren, gemütliche Wohnküche

Arbeiten, Essen und Leben – meine Wohnküche ist ein Ort mit vielen Facetten

In meiner Küche wird nicht nur genossen und fröhlich beisammengesessen, sondern auch des Öfteren mal gearbeitet. Vor allem, wenn Lillie auf der Terrasse unterwegs ist, arbeite ich von der Küche aus, damit ich sie im Auge behalte. Der große Küchentisch bietet genügend Platz, um sie kreativ auszutoben. Außerdem ist der Gang zur Kaffeemaschine hier viel kürzer, also von meinem Büro aus – das spricht ebenso für den Arbeitsplatz in der Küche. Aber auch, wenn ich nicht alleine arbeite, sondern im Team, bietet meine Küche für jeden einen Platz, der ihn benötigt.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Wohnküche einrichten, Küche dekorieren, Lifestyleblog, Lifestyleblog, Esstisch, Essbereich, IKEA Küche planen, Esstisch dekorieren, gemütliche Wohnküche Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Wohnküche einrichten, Küche dekorieren, Lifestyleblog, Lifestyleblog, Esstisch, Essbereich, IKEA Küche planen, Esstisch dekorieren, gemütliche Wohnküche

So dekoriere ich die Wohnküche mit unterschiedlichen Textilien und Dekoelementen

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan von Gemütlichkeit. Und diese Gemütlichkeit darf auch in der Wohnküche nicht fehlen. Mit ein Paar kleinen Dekoelementen und Textilien wirkt die Küche gleich viel einladender und lädt zum Verweilen ein. In meiner Wohnküche habe ich auf die folgenden Dekoelemente gesetzt.

  • Statement-Bilder: Bilder peppen jeden Raum auf. Mit ein paar witzigen Sprüchen und Drucken könnt ihr eurer Küche ganz einfach mehr Leben einhauchen. Mein Lieblingsbild in unserer Küche ist das kleine Bild mit dem Motto „Kitchen is for Dancing“, das ich euch hier in Wandgestaltung nach Räumen schon vorgestellt habe.
  • Textilien: Textilien lassen einen Raum gemütlich wirken. Vor allem Materialien wie Kunstfell, Kissen oder Tischläufer bieten sich dafür vor allem im Essbereich an.
  • Dekoelemente: Ein bisschen Deko darf auch in der Küche nicht fehlen. In unserer Küche geht es dabei auch ganz minimalistisch zu. Neben einer großen Schale für Obst haben auf unseren Küchentisch eine große Vase und mehrere kleinere Dekoelemente ihren Platz gefunden.
  • Servierartikel: Das Auge ist ja bekanntlich mit und so müssen auch Teller, Gläser und Tassen den gewissen Stylefaktor haben und in das Gesamtkonzept des Raumes passen. Da ich den Raum mit Weiß, Grau und Schwarzen Elementen gestaltet habe, spiegelt sich das auch am Essplatz wieder.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Wohnküche einrichten, Küche dekorieren, Lifestyleblog, Lifestyleblog, Esstisch, Essbereich, IKEA Küche planen, Esstisch dekorieren, gemütliche Wohnküche

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Wohnküche einrichten, Küche dekorieren, Lifestyleblog, Lifestyleblog, Esstisch, Essbereich, IKEA Küche planen, Esstisch dekorieren, gemütliche Wohnküche

To Do’s in unserer Wohnküche

Mit Einrichten ist man bekanntlich nie fertig. Auch unsere Küche hat noch einige Stellen, die Verschönerungsbedarf haben, zum Beispiel Lillies Essecke. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schöneren Napf für die Katzendame.

Auch das Thema Teppich steht noch auf meiner Liste. Ich suche nach einem Teppich, der unter unserem Esstisch platziert werden kann. Ein kniffeliges Thema, denn der Teppich muss ja pflegeleicht sein, weil in der Küche öfters man etwas auf den Boden fällt. Diese grüne Variante gefällt mir schon mal sehr gut, aber auch an den blauen Teppich könnte ich mich gewöhnen. Was meint ihr?

Und auch einige Dekoelemente sollen noch in die Küche einziehen. Ich benötige noch eine stylische Schürze zum Kochen, das wichtige Modell mit den schwarzen Katzen wäre da eine sehr gute Wahl.


Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Wohnküche einrichten, Küche dekorieren, Lifestyleblog, Lifestyleblog, Esstisch, Essbereich, IKEA Küche planen, Esstisch dekorieren, gemütliche Wohnküche

Wie gefällt euch meine Wohnküche? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!


Weitere Inspirationen zum Thema Wochküche findet ihr auf meinem Pinterest Board – Interior: Wohnküche. Schaut gerne dort vorbei!

Related Posts

Leave A Comment

34 Comments

  • 6 Monaten ago

    Wow, deine Küche ist ja super schön eingerichtet! Die Küche würde ich genauso nehmen 🙂
    Eine schöne Woche wünsch ich dir.
    Liebste Grüße Jeanne | http://blogjeannes.blogspot.de

    • 6 Monaten ago

      Danke Jeanne, das freut mich 🙂 Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!

  • 6 Monaten ago

    Die Küche ist sehr schön, wirk total gemütlich, da würde auch ich gerne essen und zwischendurch auch mal arbeiten 🙂

  • 6 Monaten ago

    Wow das siehst wirklich wunderschön aus meine Liebe
    http://carrieslifestyle.com

  • 6 Monaten ago

    Sehr schön bei euch! Ich bin auch seit Monaten dran, bei mir umzugestalten, doch wie du sagst: Mit Einrichten wird man nie fertig!

  • 6 Monaten ago

    Du hast das sehr schön gestaltet, gemütlich und schön. Ich mag auch aufgeräumte Küche und auch bei mir steht wenig auf der Arbeitsplatte. Nur das nötigste. Vielleicht findest du bei Benuta passenden Teppich, dort habe ich meine bestellt. Sie sind wirklich pflegeleicht und schön. Ich habe drei Kinder und man sieht es dem Teppich nicht an 😉
    Liebe Grüße

    • 6 Monaten ago

      Danke für den Tipp, da werde ich mal schauen. Du hast mir ja jetzt Mut gemacht, das so ein Teppich auch in der Küche eine gute Idee sein kann.

  • 6 Monaten ago

    suoer schönes Ambiente habt ihr in eurer Wohnküche liebe Jessy! da würde ich mich auch sofrt wohl fühlen! ich leueb es, dass sie so schlicht und monochrom gehalten ist und dennoch ganz war und herzlich wirkt durch das Holz und Fell 🙂

    hab eine tolle Restwoche,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • 6 Monaten ago

      Danke Tina, den Mix mag ich auch sehr gerne. Holz darf bei mir einfach nicht fehlen.

  • 6 Monaten ago

    Wirklich sehr schön geworden mit vielen schönen Details.
    Lädt defintiv zu langen Abenden bei gutem Essen und tollen Gespärchen ein.

    Viele Grüße
    Daniela

  • Ich liebe Wohnküchen einfach und auch deine gefällt mir richtig gut!!
    Wir bauen aktuell ein Haus um, da kommt auch mehr oder weniger eine Wohnküche rein….es ist eine offene Küche mit Kochinsel die direkt an das Esszimmer anschließt – ach was freue ich mich auf diese Zeiten!
    Liebste Grüße
    Jenny von http://www.fitandsparklinglife.com

    • 6 Monaten ago

      Das glaub ich dir auf’s Wort. Eine Kochinsel ist auch was ganz feines. Ich wünsche dir viel Spaß beim Einrichten!

  • Leni
    6 Monaten ago

    So eine tolle Wohnküche! *-* Hihi Die hätte ich auch gerne! So ein frei stehender Essplatz finde ich mega gut! 🙂 Er lädt direkt zum verweilen ein.
    Eine sehr Pinterest-freundliche Küche! 🙂
    Liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  • 6 Monaten ago

    Deine Wohnküche sieht toll aus, und der Katze schaut es auch zu gefallen! 🙂

    Liebe Grüße
    Borislava von http://www.colourclub.at

    • 6 Monaten ago

      Ja, Lillie könnte den ganzen Tag dort verbringen :). Könnte aber auch daran lieben, das in diesem Raum ihr Futternapf steht.

  • 6 Monaten ago

    Liebe Jessy, in deiner Küche sieht es wirklich wunderbar wohnlich und gemütlich aus. Ein schönes Platz für gemeinsames Essen.
    Liebe Grüße!

  • 6 Monaten ago

    Oh mein Gott, eure Wohnküche ist traumhaft schön, mehr kann ich gar nicht sagen, ich bin so begeistert! Und euer Katzi ist ja mal total süß!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  • 6 Monaten ago

    Was für eine tolle tolle tolle Küche! Man spürt die Wohnlichkeit durch den Bildschirm durch, du hast da wirklich ein tolles Händchen für 🙂 Und wie viel Stauraum es gibt ahhh – da bin ich neidisch! Danke für die tolle Inspiration und hab einen schönen Abend!

    Liebste Grüße ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    • 6 Monaten ago

      Freut mich das dir mein Stil so gut gefällt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

  • 6 Monaten ago

    Wow, wirklich wunderschön!

  • 6 Monaten ago

    Wie schön! Du hast echt einen tollen Einrichtungsstil <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com

  • 6 Monaten ago

    Wow, eure Wohnküche sieht richtig schön und herrlich gemütlich aus! 🙂
    Vielen Dank für die tolle Inspiration. ♥

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

  • Katharina
    4 Monaten ago

    Sehr schöne Ideen, die du da rausgesammelt hast. Die Stühle sind mein absoluter Favorit. Und die Katze natürlich 😉