Asiatisches Valentinstag Dinner mit frischen Blumen von Fleurop

Der Valentinstag steht kurz bevor. In diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden, den Valentinstag in unseren vier Wänden zu zelebrieren. Wir möchten zusammen ein leckeres Essen zuzubereiten und genießen –  natürlich im passenden Blumen-Ambiente. Dafür habe ich mir Hilfe von Fleurop geholt, denn Blumen verschönern diesen ganz besonderen Tag auf eine elegante Weise. Sie sind das i-Tüpfelchen für ein Wohlfühlambiente an einem romantischen Abend zu zweit. Wie ich unseren Essbereich für den Valentinstag dekoriert habe und welches Gericht wir zubereiten, erfahrt ihr jetzt in unserem asiatischen Valtentinstag-Dinner mit frischen Blumen von Fleurop.
Kleidermaedchen.de Modeblog, Erfurt, thueringen, Berlin, Leipzig, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Lifestyle, Jeder verdient Blumen, Blumen Tisch Deko zum Valentinstag mit Fleurop, Dinner Valentinstag, Blumen, Asiatisches Valentinstag Dinner mit frischen Blumen von Fleurop Kleidermaedchen.de Modeblog, Erfurt, thueringen, Berlin, Leipzig, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Lifestyle, Jeder verdient Blumen, Blumen Tisch Deko zum Valentinstag mit Fleurop, Dinner Valentinstag, Blumen, Asiatisches Valentinstag Dinner mit frischen Blumen von Fleurop

So dekoriere ich den Esstisch mit Blumen für besondere Anlässe

Ein schön gedeckter Tisch lädt zum Verweilen ein. Die richtigen Textilien, Blumen und Dekoelemente können aus einem gewöhnlichen Tisch etwas ganz besonderes zaubern. Wie ich unseren Esstisch zum Valentinstag gestylt habe, verrate ich euch jetzt.

So plante ich die Tischdekoration für den Valentinstag

Bevor ich mit der Tischdekoration beginne, überlege ich mir, in welchen Farben ich meinen Tisch gestalten möchte und welche Dekoelemente ihn zieren sollen. Für unser Valentinstag-Dinner habe ich mich für einen modernen Mix aus Rosa, Creme und Pink entschieden. Ich finde, diese Farbrange wirkt frische und stimmt auf den bevorstehenden Frühling ein.

Die Basis der Valentinstag-Tischdekoration bilden die richtigen Textilien

Unseren Esstisch habe ich passend zum Valentinstag in einer zarten Rosanuance gestylt. Ich decke den Tisch mit einer rosa Tischdecke. Dazu kombiniere ich einen beigefarbenen Läufer. Der Läufer setzt ein neutrales Statement in der Mitte des Tisches. Außerdem ist er die Basis für weitere bunte Blumen und Dekoelemente.

Kleidermaedchen.de Modeblog, Erfurt, thueringen, Berlin, Leipzig, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Lifestyle, Jeder verdient Blumen, Blumen Tisch Deko zum Valentinstag mit Fleurop, Dinner Valentinstag, Blumen, Asiatisches Valentinstag Dinner mit frischen Blumen von Fleurop

Mit Blumen ein außergewöhnliches Flair schaffen

Auf einem schön dekorierten Tisch dürfen Blumen natürlich nicht fehlen. Sie sind der Eyechatcher der Tisch-Dekoration und verleihen dem Esstische eine unverkennbare Eleganz. Für meinen Valentinstag-Tisch habe ich mich für einen Mix aus Frühlingsblumen von Fleurop entschieden. Darunter sind Ranunkeln und Schneeball – zwei Blumenarten, die ich über alles liebe.

Mein Esstisch soll leicht und luftig wirken, deshalb habe ich mich für einen Farbmix aus Apricot, Rosé, Creme und Weiß entschieden. Das Highlight des Tisches bildet ein großes Blumen-Gesteck, das ich seitlich auf den Tisch platziert habe. Für einen größeren Anlass, biete es sich an, das Gesteck in der Mitte des Esstisches zu platzieren.

Um das Gesteck herum habe ich einzelne Blätter und Blumen auf den Tisch verteilt. Außerdem verzieren passend zum Valentinstag zwei kleine Herzgestecke unseren Esstisch. Die kleinen Herzen sind eine sehr schöne Idee, und auch für einen Hochzeitstisch eine gelungene Wahl.

Akzente setzten für unvergessliche Momente

Der Tisch ist fast fertig dekoriert. Alles, was ihn jetzt noch fehlt, sind passende Akzente. Dafür wähle ich zwei kleine Vasen, die ich mir einzelnen Blumen schmücke. Außerdem setzte ich auf ein Paar Teelichter in Pink und Transparent, die ich mit pinkfarbenen Kerzen verziere. Ebenfalls mit von der Partie ist eine kleine skandinavische Dekovase, die durch ihren extravagantes Äußeres für Aufmerksamkeit sorgt.


Ein geschmückter Esstisch ist für mich wie eine Entdeckungsreise. Es kommen immer wieder neue Details zum Vorschein, in die man sich verlieben kann. 


Kleidermaedchen.de Modeblog, Erfurt, thueringen, Berlin, Leipzig, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Lifestyle, Jeder verdient Blumen, Blumen Tisch Deko zum Valentinstag mit Fleurop, Dinner Valentinstag, Blumen, Asiatisches Valentinstag Dinner mit frischen Blumen von Fleurop Kleidermaedchen.de Modeblog, Erfurt, thueringen, Berlin, Leipzig, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Lifestyle, Jeder verdient Blumen, Blumen Tisch Deko zum Valentinstag mit Fleurop, Dinner Valentinstag, Blumen, Asiatisches Valentinstag Dinner mit frischen Blumen von Fleurop Kleidermaedchen.de Modeblog, Erfurt, thueringen, Berlin, Leipzig, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Lifestyle, Jeder verdient Blumen, Blumen Tisch Deko zum Valentinstag mit Fleurop, Dinner Valentinstag, Blumen, Asiatisches Valentinstag Dinner mit frischen Blumen von Fleurop Kleidermaedchen.de Modeblog, Erfurt, thueringen, Berlin, Leipzig, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Lifestyle, Jeder verdient Blumen, Blumen Tisch Deko zum Valentinstag mit Fleurop, Dinner Valentinstag, Blumen, Asiatisches Valentinstag Dinner mit frischen Blumen von Fleurop

Das Tischgedeck mit Herzservierten dekorieren

Bei meinem Valentinstag-Dinner setzte ich auf frische Farben. Den Platzteller dekoriere ich mit einem Mix aus Apricot, Pink und Grün. Dafür falte ich eine pinkfarbene Serviette zu einem Herzen und platziere zwei grüne Blätter darauf. (Eine Anleitung wie ihr Herzservietten faltet, findet ihr hier). Das goldfarbene Besteck binde ich zu einem Bündel zusammen und platzieren es mit einem apricotfarbenem Blumenzweig in der Mitte der Herzserviette.

Kleidermaedchen.de Modeblog, Erfurt, thueringen, Berlin, Leipzig, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Lifestyle, Jeder verdient Blumen, Blumen Tisch Deko zum Valentinstag mit Fleurop, Dinner Valentinstag, Blumen, Asiatisches Valentinstag Dinner mit frischen Blumen von Fleurop Kleidermaedchen.de Modeblog, Erfurt, thueringen, Berlin, Leipzig, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Lifestyle, Jeder verdient Blumen, Blumen Tisch Deko zum Valentinstag mit Fleurop, Dinner Valentinstag, Blumen, Asiatisches Valentinstag Dinner mit frischen Blumen von Fleurop


Valentinstag-Dinner: Gebratene Mie-Nudeln mit ganzen Erdnüssen

Den Valentinstag genießen wir gerne mit einem leckeren Dinner. Dieses Jahr haben wir uns dafür entschieden einmal nicht essen zu gehen, sondern selbst den Kochlöffel zu schwingen. Was wohl auch an unserer schonen Wohnküche liegt, die ich euch bereits schon im Detail vorgestellt habe. Da verbringen wir gerne unserer Zeit zu zweit im passenden Ambiente.

Weil für uns beide der Valentinstag ein ganz normaler Arbeitstag ist, haben wir uns für ein einfaches aber leckeres Gericht entschieden. Wir kochen gemeinsam ein asiatisches Gericht mit gebratenen Mie-Nudeln und ganzen Erdnüssen. Wie wir das Gericht zubereite, verrate ich euch jetzt.

Zutaten für die gebratenen Mie-Nudeln

Zutaten für 2 Personen.

  • 150g Mie-Nudeln
  • asiatisches Gemüse (Paprika, Lauch, Möhren, Pilze, Zuckerschoten)
  • 20g Ingwer
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 2 EL Sojasauce
  • 2 EL Erdnussöl
  • 2 TL Hoisin Sauce
  • 1 Limette
  • Erdnüsse

Zubereitung der gebratenen Mie-Nudeln

  1. Nudeln wie auf der Packungsanleitung beschrieben, kochen und anschließend kalt abspülen.
  2. Asiatisches Gemüse eurer Wahl in kleine Stücke schneiden. Zutaten wie Porree und Zuckerschoten müssen gekocht werden. Dafür die Zutaten in heißes Wasser geben, aufkochen lassen und anschließen in einem Sieb abtropfen lassen.
  3. Ingwer und Knoblauch schälen und durch die Knoblauchpresse klein pressen.
  4. Erdnussöl in einer Pfanne (am besten Wok) erhitzen.
  5. Ingwer und Knoblauch in die Pfanne geben und kurz andünsten.
  6. Rohes Gemüse wie Paprika und Pilze in die Pfanne zugeben und kurz anbraten.
  7. Nudeln und gekochtes Gemüse in die Pfanne hinein geben und ebenfalls anbraten.
  8. Limette in der Mitte halbieren und auspressen.
  9. Die Nudelpfanne mit Sojasauce, Hoisin und Limettensaft abschmecken und nochmals kurz braten.
  10. Die gebratenen Mie-Nudeln auf zwei Teller anrichten und mit Erdnüssen bestreuen. Guten Appetit!

Was sind eure Pläne für den Valentinstag? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Außerdem bin ich auf eure Meinung zu meiner Valentinstag-Tischdekoration gespannt! Wie gefällt sie euch?

Übrigens könnt ihr bis noch bis Dienstag, den 14.02.2017 um 14 Uhr einen Blumengruß an euren Valentin versenden. Eine schöne Auswahl an Blumensträußen findet ihr hier in der Valentinstag Blumen-Kollektion. Die Blumensträuße werden frisch beim lokalen Floristen in Handarbeit gebunden und eurem Valentine mit eurem Blumengruß persönlich übersandt.


In freundlicher Kooperation mit Fleurop. Der Inhalt des Artikels entspricht zu 100% meiner Meinung.

Leave A Comment

6 Comments

  • 10 Monaten ago

    Oh wow.Also das Rezept klingt super lecker.
    Aber diese Tischdekoration ist ja unglaublich. Ich habe dafür gar kein Händchen oder Geduld.
    Bei dir sieht es aus, wie bei einer großen Feier – einfach perfekt

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

  • 10 Monaten ago

    Superschöne Herrichtung und wunderschöne Blumen.
    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen und entspannten Tag!

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

  • 9 Monaten ago

    Oh wie schön! Da fällt mir wieder auf, dass ich viel zu selten Blumen im Haus habe!
    Liebe Grüße aus Peking,
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    • 9 Monaten ago

      Ich aber auch gerade, es wird Zeit mal wieder welche auf den Tisch zu stellen.