Farbtupfer an der Wand angekündigt, dass in meiner Küche einige Veränderungen anstehen. Ich schwärmte euch von weißen Wänden vor und berichtete über meine dunklen Alptraum-Wände in Mocca-Grau. Erinnert ihr euch? Heute gebe ich euch einen kleinen Einblick in meine „neue“ Küche, die endlich wieder in Weiß erstrahlt. Ich präsentiere euch außerdem meine wunderschöne neue Essecke mit Sitzbank. Und obendrauf gibt es gratis ein Video! " />

Video: Interior Inspiration – Dining Area

Vor kurzem habe ich euch in meinem Beitrag Farbtupfer an der Wand angekündigt, dass in meiner Küche einige Veränderungen anstehen. Ich schwärmte euch von weißen Wänden vor und berichtete über meine dunklen Alptraum-Wände in Mocca-Grau. Erinnert ihr euch?

Heute gebe ich euch einen kleinen Einblick in meine „neue“ Küche, die endlich wieder in Weiß erstrahlt. Ich präsentiere euch außerdem meine wunderschöne neue Essecke mit Sitzbank. Und obendrauf gibt es gratis ein Video!

Kleidermädchen - Interior Inspiration

Ganze drei Dinge störten mich schon sehr lange an unserer Küche.
1. Die mocca-grauen Wände.
2. Der in die Jahre gekommene klobige Esstisch in Dunkelbraun.
3. 4 schwarze Stühle, die Lillie täglich als Kratzbrett benutzte.

Zuerst setzte ich dem Mocca-Grauen Alptraum mit weißer Wandfarbe ein Ende. Ganze Dreimal musste ich streichen, bis die Wand wirklich wieder Weiß war. Aber der Aufwand hat sich definitiv gelohnt.

Danach machten wir uns an die Planung und überlegten, wie man den kleinen Raum am Besten einrichtet. Wir haben uns einige Inspirationen via Pinterest geholt und uns letztendlich für eine Sitzbank mit ausziehbaren Tisch und zwei Stühlen entschieden.

Die Sitzbank haben wir aus zwei IKEA Metod Wandschränken, IKEA Capita Füße und einer Holzplatte aus dem Baumarkt zusammengebaut. Ganz simpel! Verschönert habe ich die Bank mit ein Paar Kissen. So eine Sitzbank ist nicht nur super bequem, sondern bietet auch jede Menge Stauraum, den wir in unserer kleinen Küche wirklich dringend brauchen.

Also Küchentisch wählten wir Bjursta von IKEA aus. Der Tisch ist viereckig, kann aber bei Bedarf zu einer kleinen Esstafel für 6 Personen ausgezogen werden – perfekt für die kleine Küchenparty mit Freunden. Bei den Stühlen haben wir uns für Kausby von IKEA entschieden, in der Farbe Schwarz. Ein super Kontrast zur sonst „sehr hell“ gehaltenen Küche, wie ich finde.

Wie gefällt euch meine Essecke?

Kleidermädchen - Interior Inspiration Kitchen

Kleidermädchen - Interior Inspiration Dining Area

Leave A Comment

10 Comments

  • 3 Jahren ago

    Cool!

    There’s a new outfit online, I’m waiting for you!
    BABYWHATSUP.COM

    Try to win my new amazing giveaway!

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thank you!

  • 3 Jahren ago

    Schaut richtig toll aus. Unser Wohn-Esszimmer war bis vor kurzem auch mit den tollen senfgelben Kissen bestückt 😉 Gerade habe ich ein wenig umdekoriert, aber zum Frühling kommen die Kissen wieder raus, liebe die Farbe.
    Bei mir findest du Wohninspirationen unter „Hereinspaziert“ 🙂

    Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    Schönes Video mit sehr entspannter Musik 🙂 Bei solchen Posts merke ich immer wieder, was für eine Einrichtungspfeife ich bin 😉

    Liebste Grüße aus Berlin
    Romi
    romistyle.de

  • 3 Jahren ago

    Die Essecke ist echt super schön geworden, sieht toll aus!
    Ich wünsche dir schon mal ein wunderschönes Wochenende!!!
    <3

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Katrin, dass wünsch ich dir auch!

  • 3 Jahren ago

    Wow! Einfach toll 🙂

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank 😉

  • 3 Jahren ago

    Die Sitzbank gefällt mir persönlich am besten 🙂 Echt praktisch und die Kissen mag ich auch total! Super schön geworden 🙂

    Spark&Bark

    xx

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe!