Industrial Stil: So setzt ihr mit Metall Akzente im Wohnzimmer

Der Industrial Stil ist voll im Trend. Überall wohin wir sehen, finden wir Metall in unterschiedlichen Farbakzenten. Vor allem im Wohnzimmer kann Metall wahre Wunder bewirken und atemberaubende Akzente setzen. Wie ihr mit Metall Akzente im Industrial Stil in eure Wohnzimmer zaubert, verrate ich euch jetzt auf meinem Interiorblog.


Neben der Wohnküche ist das Wohnzimmer, der Ort, an dem ich mich in meiner Freizeit am liebsten aufhalte. Ich schaue dort Filme, spiele mit Lillie oder lese ganz entspannt ein Buch. Auch wenn wir Besuch erwarten, ist das Wohnzimmer ein wichtiger Ort, an dem Zeit verbraucht wird. In der richtigen Atmosphäre macht das gleich noch viel mehr Spaß. Findet ihr nicht auch?

Der Industrie-Stil schafft Atmosphäre im Wohnzimmer

Kühles Metall im Wohnzimmer, das hätten wir uns bis vor kurzer Zeit nicht erträumen lassen. Doch dass, das kühle Material durchaus seine Daseinsberechtigung im Herzen unserer Wohnung hat, beweist der Industrial Stil alle Male. Vor allem im Mix mit anderen Materialien wie Holz, Textilien und Stoffen, wird der Instustrial Stil zum wahren Highlight in unseren vier Wänden. Welche Highlights im Industrial Stil in euren vier Wänden nicht fehlen dürfen, verrate ich euch jetzt.

Wohnzimmer Inspirationen im Industrial Stil. 
Jetzt auf meinem Pinterest Board zum Interior Thema: Living Room!


Couchtisch und Beistelltische im Industrial Stil

Eine tolle Möglichkeit Metall in euer Wohnzimmer einziehen zu lassen sind Couch- und Beistelltische. Vor allem in Kombination mit anderen Materialien wie Marmor, Holz, Betton oder Glas machen diese Tische sehr viel her. Mein Favorit ist ein kleiner Beistellocker, der neben Sofa oder Sessel seinen Platz findet. Er kann mit Blumen, Coffee Table Books oder ein Paar Blumen passend zum Raumambiente dekoriert werden.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Wohnzimmer einrichten, Wohnzimmer dekorieren, Lifestyleblog, Lifestyleblog, Industrial Stil, Metall im Wohnzimmer, Einrichtungsideen für das Wohnzimmer


Regale im Industrie-Stil sorgen für Aufmerksamkeit

Regale im Industrial-Stil sind wahre Magneten in Wohnzimmer. Sie ziehen alle Aufmerksamkeit auf sich und bieten zudem Platz für jede Menge schöner Dekoelemente. Auch hier gilt: das Mixen mit anderen Materialien lässt das Regal besonders hervorstechen. Ganz neu bei mir eingezogen ist dieses schwarze Regal mit Glas. Ich kann es kaum erwarten, es mir den passenden Deko-Accessoires zu füllen. Sehr gut machen sich das Stücke aus goldenen Metall, das bietet einen schönen Kontrast zu der schwarzen Farbe.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Wohnzimmer einrichten, Wohnzimmer dekorieren, Lifestyleblog, Lifestyleblog, Industrial Stil, Metall im Wohnzimmer, Einrichtungsideen für das Wohnzimmer


Lampen im Industrial-Stil als gekonnte Eyechatcher im Wohnzimmer einsetzten

Warmes gemütliches Licht ist das A und O im Wohnzimmer. An diesem Ort will man sich wohlfühlen und dafür braucht es nicht nur eine warme Glühbirne, sondern auch die passende Lampe, in die die Birne geschraubt werden kann. Auch hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, den Industrial-Stil in seine vier Wände zu holen. Egal, ob Stehlampe, Deckenleuchte oder Tischlampe, es gibt zahlreiche Leuchten im Metallstil, die Licht in euer zu Hause bringen.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Wohnzimmer einrichten, Wohnzimmer dekorieren, Lifestyleblog, Lifestyleblog, Industrial Stil, Metall im Wohnzimmer, Einrichtungsideen für das Wohnzimmer
Fotocredit: Westwing

Accessoires im Industial-Stil verleihen dem Wohnzimmer Pepp

Last, but not least sind es die Accessoires, die dem zu Hause Leben einhauchen. Sie erzählen von vergangenen Erlebnissen und verschönern dabei noch unser zu Hause. Der Industrial-Stil hat auch hier eine riesengroße Auswahl an Deko-Artikeln zu bieten, die nach Herzenslust miteinander kombiniert werden wollen. Mein derzeitiger Favorit sind dabei goldene Accessoires aus Metall mit denen ich das ein oder anderere Highlight im Wohnzimmer setzten kann.

Wie gefällt euch der Industrial-Stil? Wär er etwas für euer Wohnzimmer? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Interorblog, Interior, Wohnzimmer einrichten, Wohnzimmer dekorieren, Lifestyleblog, Lifestyleblog, Industrial Stil, Metall im Wohnzimmer, Einrichtungsideen für das Wohnzimmer
Fotocredit: Westwing

Fotocredit: Westwing, Ikea, H&M

Leave A Comment

13 Comments

  • 9 Monaten ago

    wow, das ist eine herrliche Inspiration meine liebe Jessy!
    ich finde vor allem die Kombination aus Holz und Metall im Kontrast sehr schön. Tische und Stühle mit metallischen Beinen sind total mein Ding! muss mir unbedingt so einen als Schreibtisch zulegen 🙂

    komm gut in die neue Woche meine Liebe,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

  • 9 Monaten ago

    Liebe Jessika, mega Ideen. Vor allem die Lampen und Regal Ideen taugen mir richtig. Ich habe auch eine Wanduhr im Metall Style. Die sieht einfach sehr gut aus. In Kombination dann mit meinen Holzmöbeln wirkt die richtig gut. Ich bin eh gerade auf der Suche nach einem neuen Schreibtisch und einer neuen Lampe. Werde sicherlich hier mit deinen Inspirationen auf die Suche gehen.
    Alles Liebe
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

    • 9 Monaten ago

      Holz in Kombination mit Metal mag ich auch sehr gerne, es ist genau die richtige Mischung aus gemütlich und stilvoll.

  • 9 Monaten ago

    Tolle Inspirationen, vor allem die Lampen gefallen mir gut. Ich finde den Industrial Stil absolut großartig und habe schon immer Metall in irgendeiner Form zu natürlichen Materialien kombiniert. Rosegold und Kupfer finde ich dabei natürlich am schönsten 😉
    Liebe Grüße an dich

  • 9 Monaten ago

    Wow das sieht ja Mega cool aus meine Liebe
    http://carrieslifestyle.com

  • 9 Monaten ago

    Ein tolles schlichter Stil, mag ich sehr!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

  • 9 Monaten ago

    Welch wunderschöne Inspiration! Der Industrial Stil gefällt mir sehr gut, vor allem da ich ein Jahr lang in Schweden gelebt habe und viele der Häuser meiner Freunde auch sehr schlicht und modern eingerichtet waren, was ich auch unbedingt in meiner eigenen Wohnung umsetzen möchte. Ich glaube, da gibt es wirklich viele Gestaltungsmöglichkeiten und deine Moodboards zeigen das ja auch eindeutig. 🙂 Davon hätte ich am liebsten gleich alles.

    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    • 9 Monaten ago

      Nicht nur du! Ich mag den Stil auch so gerne und bin gerade dabei mein Wohnzimmer in diesem Stil einzurichten. In Schweden hast du da sicherlich super viel Input sammeln können.

  • 9 Monaten ago

    Wow, so eine riesige und tolle Auswahl. Sehr inspirierend!
    Liebe Grüße aus San Diego,
    Hella von http://www.advance-your-style.de