Apfel-Walnuss-Honig Käsebrot – Leerdammer #wirkäsebroten

Das Käsebrot ist ein Klassiker, der ganz ohne großes Tamtam auskommt und immer schmeckt. Alles was für dieses leckere Brot benötigt wird, ist im Kühlschrank zu finden, oder wie in meinem Fall in der Obstschale. Das Käsebrot ist für mich ein leckerer Snack für zwischendurch, der abwechslungsreicher nicht sein könnte. Mit Leerdammer #wirkäsebroten zeige ich euch meine derzeit liebste Käsebrot Variante, die süß und herzhaft zugleich ist. Und darüber hinaus, auch noch Zutaten aus dem Saisonkalender beinhaltet. Besser geht’s doch gar nicht.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Food, Foodblog, veggie, vegetarisch, vegan, Leerdammer, #Wirkäsebroten, #mfgkäsebrot, Apfel, Walnuss, Thymian, Honig, Käsebrot, Snack, gesund

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Food, Foodblog, veggie, vegetarisch, vegan, Leerdammer, #Wirkäsebroten, #mfgkäsebrot, Apfel, Walnuss, Thymian, Honig, Käsebrot, Snack, gesund

Apfel-Walnuss-Honig Käsebrot – Leerdammer #wirkäsebroten

Im Herbst sind Äpfel für mich ein Muss auf meinem Speiseplan. Ich genieße sie sehr gerne in Süßspeisen, wie zum Beispiel in meinem Apfel Crumble oder ebenso gerne in Kombination mit herzhaften Snacks. Eine Variante im herzhaften Bereich möchte ich euch jetzt vorstellen. Ich wünsche euch guten Appetit mit dem Apfel-Walnuss-Honig Käsebrot.

Rezept für 2 Personen

  • 4 Scheiben Brot nach Wahl (Ich verwende ein Roggenvollkornbrot.)
  • 4 Scheiben Leerdammer Original Käse
  • 1 Apfel
  • Honig
  • Salz
  • 2-3 Walnüsse
  • Thymian
  • etwas Butter

 

Zubereitung des Apfel-Walnuss-Honig Käsebrot

  1. 4 Scheiben Brot abschneiden und mit 2-3 kleinen Butterflöckchen bestreuen.
  2. Käse auf den 4 Scheiben verteilen.
  3. Apfel entkernen, in dünne Spalten schneiden und auf den Brotscheiben verteilen.
  4. Walnüsse mit den Händen grob über den Brotscheiben zerkleinern.
  5. Die Brotscheiben für circa 5 Minuten bei Ober-Unterhitze in den Backofen geben, bis der Käse verlaufen ist.
  6. Brot aus dem Ofen nehmen und mit Honig beträufeln.
  7. Zuletzt noch mit Salz und Thymian würzen und noch warm servieren.

Wie gefällt euch das Rezept? Was sind eure liebsten Snacks für zwischendurch?

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Food, Foodblog, veggie, vegetarisch, vegan, Leerdammer, #Wirkäsebroten, #mfgkäsebrot, Apfel, Walnuss, Thymian, Honig, Käsebrot, Snack, gesund

Lasst euch inspirieren mit Leerdammer #wirkäsebroten

Ihr seid auf das Käsebrot gekommen und sucht nach weiteren leckeren Alternativen? Dann schaut doch mal bei Leerdammer #wirkäsebroten vorbei und lasst euch von den vielfältigen Käsebrotvariationen inspirieren. Außerdem findet ihr dort viele weitere spannende Themen rund um das Käsebrot. Zum Beispiel könnt ihr Käsebrotgrüße an eure Liebsten versenden. Ich finde, das ist eine tolle Idee, um zu einem außergewöhnlichen Dinner zu bitten. Was meint ihr? Außerdem soll eure Kreativität auch belohnt werden und ihr könnt etwas gewinnen! Was genau erfahrt ihr auf Leerdammer #wirkäsebroten. Nur soviel sei verraten, es ist wirklich etwas ganz Außergewöhnliches.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Food, Foodblog, veggie, vegetarisch, vegan, Leerdammer, #Wirkäsebroten, #mfgkäsebrot, Apfel, Walnuss, Thymian, Honig, Käsebrot, Snack, gesund
Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Food, Foodblog, veggie, vegetarisch, vegan, Leerdammer, #Wirkäsebroten, #mfgkäsebrot, Apfel, Walnuss, Thymian, Honig, Käsebrot, Snack, gesund

In freundlicher Kooperation mit Leerdammer.

Leave A Comment

16 Comments

  • 1 Jahr ago

    das sieht sehr lecker aus. Die Kombination mit Käse und Äpfeln kannte ich noch gar nicht und wäre mir selbst wahtscheinlich nie in den Sinn gekommen. Da ich heute eh noch zum Einkaufen muss, werde ich mir ne Packung Käse und Walnüsse besorgen und heute Abend als Abendessen servieren 🙂

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Das freut mich! Ich hoffe dir schmeckt es genau so gut wie mir!

  • 1 Jahr ago

    gott das schaut so lecker aus 🙂 da krieg ich richtig lust drauf 🙂 echt tolle kombi mit dem Apfel 🙂
    xo katy

    LA KATY FOX

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Danke Liebes.

  • 1 Jahr ago

    Hört sich sehr gut an! Mit Birne und etwas Honig kann ich es mir auch lecker vorstellen 😉

    xoRosie // Rosie’s Life

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Stimmt, mit Birne geht das genau so gut. Das werde ich mal testen :).

  • 1 Jahr ago

    uhhh ich liebe den leerdammer käse so sehr
    kenne ihn aber nur als „auf dem Brot“
    super Rezepte

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Dann musst du diese Variante unbedingt probieren.

  • 1 Jahr ago

    OMG!! This looks sooooo yummy!!

    xx Olivia
    http://www.hellooliviablog.com

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Thank you!

  • 1 Jahr ago

    liebe jessy, das sieht ja super lecker aus!
    hab eine schöne woche!

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Danke Liebes.

  • 1 Jahr ago

    Sehr leckere Idee! So ein Brot mit Käse geht für mich immer.
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Das freut mich!

  • 1 Jahr ago

    ich liebe Käse. das sieht ja sooo lecker aus
    http://carrieslifestyle.com

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Danke Liebes.