Vitaminwasser – Lecker, erfirschend und Gesund

Wasser mit frischem Obststücken sind im Sommer der Hit. Bereits letztes Jahr habe ich euch zwei Infused Water Rezepte auf Kleidermaedchen vorgestellt, die super bei euch angekommen sind. Dies habe ich zum Anlass genommen und mir ein neues Rezept für euch überlegt, damit ihr nicht vergesst ausreichend zu trinken. Diesmal setzte ich auf Vitaminwasser, das nicht nur sehr lecker schmeckt, sondern auch noch erfrischt. Na! Habt ihr Lust auf etwas Abkühlung?

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Food, Foodblog, veggie, vegetarisch, Vitaminwasser mit Melone, Grapefruit, Limette, Zitrone und Minze

Wasser trinken fällt mir derzeit supereinfach, denn ich habe eine Möglichkeit gefunden, mich zu überlisten. Wer mich schon länger verfolgt, weiß, dass es mir sehr schwer fällt, viel zu trinken. Deshalb muss ich mir das Trinken schmackhaft machen auf eine gesunde Art und Weise.

Warum mir das Trinken jetzt leichter fällt? Das hat zum einen damit zu tun, das Wasser mit leckeren Früchten eher ins Auge sticht, als eine Wasserkaraffe die steril im Raum steht. Durch diese schaue ich nämlich regelrecht hindurch und komme nicht auf die Idee von ihr zu kosten. Sind aber in der Karaffe bunte Früchte gefüllt, wird mir regelmäßig vor Augen gehalten das trinken nicht zu vergessen. Zum anderen habe ich mir angewöhnt, vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser zu trinken und während der Mahlzeit ein Zweites. So gelingt es mir spielend leicht auf 2 – 3 Liter am Tag zu kommen und das dankt mir auch meine Haut, sie sieht nämlich seitdem viel praller und frischer aus.

Aber genug geredet, jetzt verrate ich euch, wie ich das Vitaminwasser zubereite. Und los gehts!

Zutaten: Vitaminwasser

für 2 Portionen.

  • 1 Grapefruit
  • 1 Zitrone
  • 1 Limette
  • 1/2 Wassermelone
  • 2 Zweige Minze

Zubereitung: Vitaminwasser

  1. Wascht das Obst sorgfältig ab.
  2. Schneidet Grapefruit, Limette, Wassermelone und Zitrone in kleine Stücken. Gebt das Obst in Krug oder Gläser, je nachdem wie ihr es lieber mögt.
  3. Füllt das Ganze mit Wasser auf.
  4. Steckt zwei Minzzweige in Gläser oder Krug und stellt das ganze für 1 Stunde beiseite oder in den Kühlschrank. Das Obst das ihr nicht verwendet, könnt ihr in der Zwischenzeit genießen.
  5. An heißen Tagen gebe ich auch gerne Crushed Eis vor dem servieren hinzu. Dadurch wird das Vitaminwasser zur kühlen Erfrischung für zwischendurch.

Was trinkt ihr an heißen Sommertragen am liebsten?

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Food, Foodblog, veggie, vegetarisch, Vitaminwasser mit Melone, Grapefruit, Limette, Zitrone und Minze

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Food, Foodblog, veggie, vegetarisch, Vitaminwasser mit Melone, Grapefruit, Limette, Zitrone und Minze

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Food, Foodblog, veggie, vegetarisch, Vitaminwasser mit Melone, Grapefruit, Limette, Zitrone und Minze

 

Leave A Comment

4 Comments

  • 12 Monaten ago

    Ich bin ja echt kein Wassertrinker, aber das schaut sooo lecker aus 🙂

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von romistyle.de

  • 12 Monaten ago

    liebe jessy, lecker sieht es definitiv aus!
    liebe grüße!

  • 12 Monaten ago

    wow das sieht sooo toll aus, muss ich gleich probieren
    http://carrieslifestyle.com

  • 12 Monaten ago

    Sehr sehr lecker, und es sieht auch noch so gut aus!