Infused Water – Fruchtwasser Rezepte für den Sommer

Im Sommer darf es bei mir gerne mal fruchtig zugehen. Ich trinke am liebsten Smoothie, frisch gepresste Säfte und jetzt auch infused Water. Infused Water ist Wasser das mit Früchten angereichert ist und für Wohlbefinden sorgt. Für mich wie gemacht, denn ich trinke viel zu wenig. Mit diesen leckeren Erfrischungsgetränken wird sich mein Trinkverhalten hoffentlich ganz schnell ändern. Endlich habe ich einen Grund mehr zu trinken und das gleich Literweise.

Heute möchte ich euch zwei super leckere infused Water Rezepte vorstellen, die mir ganz besonders gut schmecken. Zum einen ist das ein Fruchtwasser mit Orange, Zitrone, Gurke und Minze. Zum anderen ein Fruchtwasser mit Erdbeere, Zitrone und Basilikum.

Kleidermädchen, Infused Water, Erdbeere, Basilikum, Zitrone, Minze, Orange, Gurke, Fruchtwasser, Detox, Food, Rezept, Blogger, Fashionblogger

Infused Water ist das perfekte Getränk für heiße Sommertrage und vor allem für Wenigtrinker bestens geeignet. Die bunten Früchte schaffen Anreiz viel zu trinken und dürfen anschließend auch gerne vernascht werden. Das Fruchtwasser lässt sich in unzähligen Variationen zubereiten und ist gesund sowie erfrischend. Zwei super leckere infused Water Rezepte gibt es jetzt.

Zutaten für das Erdbeer-Zitrone-Basilikum Wasser

  • 10 – 15 Erdbeeren
  • 1/2 Zitrone
  • eine Handvoll Basilikum
  • Eiswürfel je nach belieben
  • Wasser

Kleidermädchen, Infused Water, Erdbeere, Basilikum, Zitrone, Minze, Orange, Gurke, Fruchtwasser, Detox, Food, Rezept, Blogger, Fashionblogger

Zubereitung des Erdbeer-Zitrone-Basilikum Wassers

  1. Putzt die Erdbeeren. Wascht die Erdbeeren und die Zitrone ab und schneidet sie klein.
  2. Nehmt ein Glas mit Schraubdeckel zur Hand. Mein Glas ist von Bormioli und umfasst 1l. Gebt abwechselt die Zitrone, Erdbeeren und Basilikum ins Glas und füllt das Ganze mit Wasser auf.
  3. Je nach Geschmacksintensität stellt ihr das Fruchtwasser für 4 – 24 Stunden in den Kühlschrank.
  4. Kurz vor dem Servieren könnt ihr je nach belieben Eiswürfel hinzugeben.

Kleidermädchen, Infused Water, Erdbeere, Basilikum, Zitrone, Minze, Orange, Gurke, Fruchtwasser, Detox, Food, Rezept, Blogger, Fashionblogger

 

Kleidermädchen, Infused Water, Erdbeere, Basilikum, Zitrone, Minze, Orange, Gurke, Fruchtwasser, Detox, Food, Rezept, Blogger, Fashionblogger

Kleidermädchen, Infused Water, Erdbeere, Basilikum, Zitrone, Minze, Orange, Gurke, Fruchtwasser, Detox, Food, Rezept, Blogger, Fashionblogger

Zutaten für das Orange-Zitrone-Gurke-Minz Wasser

  • 1/2 Zitrone
  • 1 Orange
  • eine Handvoll Minze
  • 1/2 Gurke
  • Eiswürfel je nach belieben
  • Wasser

Kleidermädchen, Infused Water, Erdbeere, Basilikum, Zitrone, Minze, Orange, Gurke, Fruchtwasser, Detox, Food, Rezept, Blogger, Fashionblogger

Zubereitung des Orange-Zitrone-Gurke-Minz Wassers

  1. Wascht Gurke, Zitrone und Orange gründlich ab und schneidet es in Stücken.
  2. Nehmt eine Karaffe zur Hand mit 1 Liter Fassungsvermögen. Super schön finde ich diese hier.
  3. Gebt abwechselt Orange, Zitrone, Gurke und Basilikum hinein und füllt das Ganze mit Wasser auf.
  4. Je nach Intensität, das Wasser für 4 – 24 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  5. Kurz vor dem Servieren könnt ihr je nach belieben noch ein paar Eiswürfel hinzugeben.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Zubereiten und genießen!

Kennt ihr infused Water schon? Welche Geschmacksrichtung ist euer Favorit.

Weitere super leckere Infused Water Inspirationen findet ihr auf meiner Pinterest-Pinnwand. Schaut vorbei!

Kommentar schreiben

44 Kommentare

  • Vor 5 Jahren

    Das sieht so lecker aus!

    Liebe Grüße,
    Verena
    whoismocca.com

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Vielen Dank Verena!

  • Vor 5 Jahren

    Infused Watter ist eine absolut coole Sache! Meine Kinder lieben es. Und wenn ich Party mache sind alle begeistert vom „Watter Cocktail“!
    Ich habe das in einer Beckärei in Wien vor einigen Jahren gesehen.
    Deine Varianten sind toll!

    Liebe Grüße
    Borislava von http://www.colourclub.at

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Das glaub ich, dass das Fruchtwasser bei dir gut ankommt. Ich glaube das wird auch mein Sommergetränk, vor allem weil es nicht süß ist.

  • Vor 5 Jahren

    Oh das sieht super super lecker aus, ich muss es unbedingt ausprobieren!
    Darf ich fragen, ob man das Basilikum extrem rausschmeckt oder geht das? 🙂

    Liebste Grüße Dilara
    von http://www.dilarafeenstaub.wordpress.com

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Vielen Dank liebe Dilaria. Den Basilikum schmeckt man heraus, wenn du keinen magst nimm doch einfach Minze 😉

  • Vor 5 Jahren

    Schon alleine die tollen Bilder machen wirklich Lust auf diese Wässerchen!!! Eine tolle Idee. So wird es einem nicht „langweilig“ und man nimmt genug Flüssigkeit auf!

    Ich bin meist etwas „faul“ und belasse es bei Zitrone, Melisse oder auch mal Gurkenscheiben 😉

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Zitrone und Melisse hört sich aber auch super lecker an, das muss ich auch mal probieren!

  • Vor 5 Jahren

    Genial, das kommt gerade wie gerufen für mich, denn ich wollte nach einem Rezept googeln und dann finde ich welche auf Deinem Blog. Ich trinke nämlich leider auch viel zu wenig und ich denke Infused Water könnte echt eine tolle Alternative für mich sein. Liebe Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Oh wie schön, das nenne ich mal Gedankenübertragung. Ich glaube bei mir wirkt es schon, habe heute schon das doppelte getrunken. Ich hoffe bei dir klappt es auch!

  • Vor 5 Jahren

    Das sieht ja toll aus, ist bestimmt unglaublich lecker!

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Oh ja, ich kann es dir nur empfehlen.

  • Vor 5 Jahren

    Deine Infused Waters sehen ja klasse aus und machen sofort durstig!
    Ich liebe im Sommer ebenfalls diese frische fruchtig-leichte Erfrischung. So macht Wassertrinken Spaß – wovon ich ebenfalls viel zu wenig trinke 🙂

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Vielen Dank liebe Manuela, vielleicht hilft es dir ja mehr zu trinken!

  • Vor 5 Jahren

    Ich wollte schon die ganze Woche mein Wasser „infusen“, aber ich habe andauernd vergessen, frische Minze zu kaufen. Die auf unserer Fensterbank ist leider hinüber. Morgen denke ich dran!

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Hihi, ich hoffe du hast es geschafft 😉

  • Vor 5 Jahren

    OMG
    das sieht so so toll aus

    http://www.emmabrwn.com

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Vielen Dank Liebes!

  • Vor 5 Jahren

    yummm…love these!!
    kisses from dubai ♥
    http://www.mahryska.com

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Thank you so much!

  • Vor 5 Jahren

    Das sieht richtig lecker und frisch aus! Ich muss das jetzt auch unbedingt mal ausprobieren. 🙂 Danke für den tollen Tipp liebe Jessy! Da ich ein echter Erdbeer-Fan bin, werde ich das mal ausprobieren. Sehr interessante Mischung mit Basilikum…

    Ganz liebe Grüße,
    Sara von missesviolet

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Ich hoffe es schmeckt dir genau so gut wie mir! Ich bin auch voll der Erdbeer-Suchti!

  • Vor 5 Jahren

    OOOh das sieht total lecker aus. muss ich gleich mal ausprobieren 🙂

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Vielen Dank Mary!

  • Vor 5 Jahren

    Tolle Idee, sieht lecker aus

    Check out my new post on my blog
    http://carrieslifestyle.wordpress.com
    Posts online about many styles, Tahiti, Rome, Beijing…

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Vielen Dank lieb Carrie!

  • Vor 5 Jahren

    Oh was sehen die Wasser gut aus, ich wette das hilft beim „mehr“ trinken 🙂

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Oh, ja das hilft sehr gut!

  • Vor 5 Jahren

    Das sieht so lecker aus! Ich habe im Sommer mal eines mit Johannisbeeren und Minze gemacht. Das war auch richtig köstlich. Deine Rezepte werde ich am Wochenende mal ausprobieren!

    Liebst, Bina
    http://stryletz.com/

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Hm, das hört sich aber auch schon wieder so lecker an liebe Bina! Das notier ich mir gleich!

  • Vor 5 Jahren

    This looks delicious! I’ve been doing it with just lemons but going to try these recipes now! xoxo

    http://www.she-comes-in-colors.com

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Thank you so much!I hope you enjoy it!

  • Vor 5 Jahren

    Ohh dazu habe ich vor einigen Wochen auch einen Blog Post geschrieben – bin total süchtig! Finde detox water einfach so erfrischend! Ist für mich echt eine gute Alternative zum stillen Wasser, das ich sonst immer trinke!

    Ganz lieben Gruß,
    Sophie

    http://basicapparel.de

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Da hast du recht von diesen Fruchtwassern kann man gar nicht genug bekommen.

  • Vor 5 Jahren

    Das sieht so unfassbar gut aus! Eigentlich so eine einfache Idee aber meistens kommt man ja genau auf die am wenigsten. Macht halt gerade aus Festen auch optisch richtig was her.

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Das hast du recht, das sieht gleich nach ganz viel aus, obwohl man wirklich fast nur Wasser dazu bracht 😀

  • Vor 5 Jahren

    Oh super. Tolle Rezepte. Ich hatte mir für diesen Sommer auch vorgenommen, mein Fruchtwasser selbst herzustellen 🙂
    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Caro

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Vielen Dank liebe Caro! Viel Spaß dabei 😉

  • Vor 5 Jahren

    Wirklich tolle Ideen dabei! Und schön aussehen tuts auch, was will man mehr.
    Vor allem die Kombination Erdbeere-Basilikum mag ich sehr – auch in Smoothie-Form 🙂

    Alles Liebe,
    Verena
    zweivonsechs.wordpress.com

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Vielen Dank lieb Verena! Als Smoothie muss ich das auch mal testen.

  • Vor 5 Jahren

    wow!
    thats s relay good photos 🙂
    have a nice day!
    Isidora
    http://highheelpoodl.blogspot.com/

  • Vor 5 Jahren

    Das sieht einfach nur köstlich aus. Das werde ich im Sommer sicher nachmachen.

    Liebste Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  • Vor 5 Jahren

    Oh mein Gott sieht das gut aus!
    Das muss ich sofort ausprobieren.

    Hoffe ich kriege so endlich meine Freundin zum trinken 😛
    Habe ihr jetzt schon mal so eine Flasche mit fruchteinsatz gekauft für unterwegs,
    damit sie ihr Wasser immer dabei hat

    Viele grüße
    Philipp

    Hier noch ein paar mehr Rezepte:
    http://BittekeineSpamLinks.de/

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Vielen Dank lieber Philipp.