hier auf dem Blog bereits vorgestellt und diese habe jetzt Zuwachs bekommen. Ich habe mir Matcha-Tee bestellt und bin gespannt, ob der Tee wirklich so eine gute Alternative zum herkömmlichen Kaffee ist. Koffein besitzt der grüne Tee nämlich reichlich und ist auch noch sehr gesund. Angereichert mit Vitaminen, Antioxidantien, Aminosäuren und Mineralien wirkt Matcha-Tee belebend und sorgt für Wohlbefinden. Kaum war der Tee angekommen, hatte ich die erste Tasse auch schon in der Hand. Der giftgrüne Matcha schmeckt angenehm nussig-mild und im Nachgeschmack leicht bitter. Mir schmeckt er sehr gut und ich habe mich auch nicht so müde gefühlt wie nach einer Tasse Kaffee. Heute Morgen entschied ich mich kurzerhand ein Matcha-Smoothie Rezept auszuprobieren, denn Matcha schmeckt auch mit Milch und Früchten sehr gut. Natürlich habe ich das für euch festgehalten und hier ist das Resultat: " />

Recipe: Erdbeer Bananen Matcha Tee Smoothie

Wie ihr vielleicht wisst, trinke ich gerne und oft Tee. Eine Tasse am Tag ist bei mir Pflicht! Meine liebsten Teesorten habe ich euch hier auf dem Blog bereits vorgestellt und diese habe jetzt Zuwachs bekommen. Ich habe mir Matcha-Tee bestellt und bin gespannt, ob der Tee wirklich so eine gute Alternative zum herkömmlichen Kaffee ist. Koffein besitzt der grüne Tee nämlich reichlich und ist auch noch sehr gesund. Angereichert mit Vitaminen, Antioxidantien, Aminosäuren und Mineralien wirkt Matcha-Tee belebend und sorgt für Wohlbefinden.

Kaum war der Tee angekommen, hatte ich die erste Tasse auch schon in der Hand. Der giftgrüne Matcha schmeckt angenehm nussig-mild und im Nachgeschmack leicht bitter. Mir schmeckt er sehr gut und ich habe mich auch nicht so müde gefühlt wie nach einer Tasse Kaffee. Heute Morgen entschied ich mich kurzerhand ein Matcha-Smoothie Rezept auszuprobieren, denn Matcha schmeckt auch mit Milch und Früchten sehr gut. Natürlich habe ich das für euch festgehalten und hier ist das Resultat:

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Mode-Beaut-Lifestyle-Food-recipe-matcha-bananen-erdbeer-smothie-stawberry-banana-shake-breakfast-frühstück-getränk-früchte-sommergetränk-frühlingsgetränk-kaltes-getränk

Was ihr benötigt für den Erdbeer Bananen Matcha Tee Smoothie

Zutaten für 1 Person:

  • 1 reife Banane
  • 4 Erdbeeren
  • ½ TL Matcha Tee Pulver
  • 200 ml Milch
  • nach Bedarf 1 TL Honig

Banane schälen und vierteln. Erdbeeren putzen und in Stücke schneiden. Beides in einem Mixer geben und kurz pürieren. Milch zugeben und ebenfalls kurz pürieren. Zuletzt das Matcha Pulver und gegebenenfalls Honig zugeben. Solange pürieren bis alle Zutaten miteinander vermischt sind und fertig.

Zusätzlich könnt ihr den Smoothie noch mit einer Frucht eurer Wahl garnieren. Ich habe mich für eine Erdbeere entschieden, die schmeckt mir am besten 😉 .

Habt ihr Matcha-Tee schon ausprobiert? Und welche Rezepte empfehlt ihr?

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Mode-Beaut-Lifestyle-Food-recipe-matcha-bananen-erdbeer-smothie-stawberry-banana-shake-breakfast-frühstück-getränk-früchte-sommergetränk-frühlingsgetränk-kaltes-getränk Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Mode-Beaut-Lifestyle-Food-recipe-matcha-bananen-erdbeer-smothie-stawberry-banana-shake-breakfast-frühstück-getränk-früchte-sommergetränk-frühlingsgetränk-kaltes-getränk Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Mode-Beaut-Lifestyle-Food-recipe-matcha-bananen-erdbeer-smothie-stawberry-banana-shake-breakfast-frühstück-getränk-früchte-sommergetränk-frühlingsgetränk-kaltes-getränk Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Mode-Beaut-Lifestyle-Food-recipe-matcha-bananen-erdbeer-smothie-stawberry-banana-shake-breakfast-frühstück-getränk-früchte-sommergetränk-frühlingsgetränk-kaltes-getränk

Leave A Comment

6 Comments

  • 3 Jahren ago

    Ich habs noch nie ausprobiert, aber es sieht total lecker aus *_* muss ich unbedingt selbst auch mal machen!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • 3 Jahren ago

    Wow, auf deiner Seite fühle ich mich echt wohl. Du hast einen wunderbaren Blog 😉

    Love Minnja

    • Kleidermaedchen
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Minja 🙂 Ich freue mich sehr, dass dir meine Seite so gut gefällt 😉

  • 3 Jahren ago

    Das sieht echt total gut aus! Ich trinke auch zu viel Kaffee :/ Wäre mal ne Idee, sowas auszuprobieren.
    Liebe Grüße
    therubysky.blogspot.de

  • 3 Jahren ago

    Was für ein toller Tip. Ich suche gerade eine Alternative zu meinem überdimensionalen Kaffeekonsum. Und der Tee hört sich gut an, ich mag auch nussige Geschmäcker, und Smothies mixe ich sowieso gerne morgens. Werde ich unbedingt ausprobieren.
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

  • 3 Jahren ago

    Das hört sich toll an, würde ich glatt gleich nachmachen – wenn ich jetzt noch Erdbeeren zuhause hätte…