Flammkuchen-Toast mit Apfel, Schafskäse und Rucola

Der Herbst ist nicht nur in meinem Kleiderschrank geplatzt, sondern hat sich auch in meine Küche geschmuggelt. Ich kann es kaum erwarten, jede Menge herbstliche vegetarische und vegane Gerichte hier auf dem Foodblog mit dir zu teilen. Beginnen wir doch einfach mit einem superschnellen und leckeren Snack für den Anfang. Die Rede ist von meinen Flammkuchen-Toast mit Apfel, Schafskäse und Rucola. Verrate mir unbedingt, wie sie dir geschmeckt haben. 

Flammkuchen-Toast mit Apfel, Schafskäse und Rucola. Auf dem Foodblog zeige ich dir das schnelle und gesunde Rezept. | www.kleidermaedchen.de

Schnell und gesund: Flammkuchen-Toast mit Apfel, Schafskäse und Rucola

Der Alltag ist oft gespickt von unzähligen Terminen, Deadlines und wenig Zeit. Dennoch oder gerade deshalb hat gesundes Essen einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Zum einen, weil ich sehr gerne neue Gerichte austeste, zum anderen möchte ich mir bewusst Zeit im Alltag nehmen, um mich zu entschleunigen. Das gelingt mir besonders gut beim Backen und Kochen in meiner kleinen Küche. 

Gerade jetzt, wo die Tage kürzer werden und wieder mehr Zeit in den vier Wänden verbracht wird, ist es auch das Essen, was verbindet. Egal ob es schnelle Gerichte oder ausgefallene Dinner im Kreise der Lieben. Genuss wird großgeschrieben! Für spontane Besuche bieten sich diese Flammkuchen-Toasts auf jeden Fall an. Nicht zuletzt, weil ihre Zubereitungszeit nur 25 Minuten beträgt.


Zutaten für die Flammkuchen-Toast mit Apfel, Schafskäse und Rucola

Die Flammkuchen-Toast reichen für 8 Portionen.

Für die Flammkuchen-Toast mit Apfel, Schafskäse und Rucola benötigst du:

  • 8 Scheiben Toast
  • Frischkäse deiner Wahl (Ebenso kannst du Crème fraîche oder Schmand verwenden)
  • 1 Apfel
  • 1 Zwiebel
  • 1 Packung Schafskäse
  • Pfeffer und Salz
  • etwas Rucola

Flammkuchen-Toast mit Apfel, Schafskäse und Rucola. Auf dem Foodblog zeige ich dir das schnelle und gesunde Rezept. | www.kleidermaedchen.de
Veganes Waffel Rezept ohne Zucker zum Genießen. Auf dem Food- und Lifestyle Blog zeige ich dir, wie du schnell und einfach deine Waffeln mit Banane und Datteln selber bäckst. | www.kleidermaedchen.de

Leckere saisonale vegane Rezepte zum Genießen

Noch mehr Food-Inspirationen gefällig? Hier findest du einen umfassenden Überblick über schnelle und gesunde Rezepte für den Alltag!

Flammkuchen-Toast mit Apfel, Schafskäse und Rucola. Auf dem Foodblog zeige ich dir das schnelle und gesunde Rezept. | www.kleidermaedchen.de

Zubereitung der Flammkuchen-Toast mit Apfel, Schafskäse und Rucola

  1. Die Toasts mit Frischkäse bestreichen. 
  2. Zwiebel schälen, Apfel abwaschen und in dünne Scheiben schneiden.
  3. Schafskäse in Spalten hacken. 
  4. Rucola waschen und grob mit den Fingern zerteilen. 
  5. Apfelscheiben, Zwiebeln und Schafskäse auf die Toasts verteilen. 
  6. Mit Salz und Pfeffer nach Belieben würzen. 
  7. Bei 180 Grad Ober Unterhitze für 15 Minuten in den Backofen geben. 
  8. Wenn die Toasts goldbraun sind, aus dem Ofen nehmen und noch warm servieren. 

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Nachmachen und Genießen. Verrate mir gerne in den Kommentaren, wie dir die Flammkuchen-Toast mit Apfel, Schafskäse und Rucola geschmeckt haben. Folge mir gerne auf InstagramPinterst und Youtube. Ich freue mich auf dich!


Flammkuchen-Toast mit Apfel, Schafskäse und Rucola. Auf dem Foodblog zeige ich dir das schnelle und gesunde Rezept. | www.kleidermaedchen.de
Schon ausprobiert?

Kommentar schreiben