Lazy Christmas Day in Bed

Es stürmt draußen. Der pfeifende Wind wirbelt dicke Schneeflocken umher, bevor er sie leise zu Boden fallen lässt. Bei diesem Anblick überkommt mich ein Gefühl von winterlicher Romantik, der weihnachtliche Apfel-Zimt-Duft tut sein übriges und verwandelt meine Wohnung in einem Ort der Gemütlichkeit. Ein Tag im Bett wäre jetzt genau das Richtige.

Zurücklegen, einfach mal Relaxen. Ein gutes Buch lesen, eine Tasse Tee genießen und sich tief einkuscheln in das heimische Bett. Danach steht mir genau jetzt der Sinn. Um mein Bett auf einen Tag mit mir vorzubereiten bedarf es einige Vorkehrungen:

  • Das A und O ist die Wahl der richtigen Bettwäsche. Im Winter muss es Biberbettwäsche sein. (Nein und ich mein nicht den putzigen kleinen Nager im Wald), sondern einen wollig warmen Baumwollstoff, wie diesen hier. Bestens geeignet für kalte Wintertage und lange Leseabende.
  • Nicht fehlen darf dabei die heiße Schokolade mit extra Sahne. Aber auch die zuckersüße Variante mit Marshmallows schmeckt göttlich.
  • Ein spannender Krimi oder seichte Lektüre, die je nach Stimmung griffbereit am dem Nachttisch liegt. Mein Bücherregal heißt Nachttisch und die Auswahl ist grenzenlos.
  • Warme Kuschelsocken sind Pflicht.
  • Die weihnachtliche Beleuchtung. Neben der gedämpften Leseleuchte flackern Lichterbogen und Duftkerze in Fenster und die Wette.
  • Eine Tasse Wintertee aus dem Teelädchen um die Ecke versüßt das Lesen und wärmt von innen.

Genau so, nicht mehr und nicht weniger benötigt mein perfekte Tag im Bett. Und wie sieht euer Tag im Bett aus?

Leave A Comment

5 Comments

  • 4 Jahren ago

    Da lässt sich die Kälte doch gleich besser aushalten 🙂

    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir
    Sarah

    http://www.fashionexchanger.blogspot.de

    • Kleidermaedchen
      4 Jahren ago

      Vielen Dank Sarah, dass wünsch ich dir auch!

  • 3 Jahren ago

    Ich liebe deinen Blog 🙂 Bin durch Zufall vor ein paar Monaten drauf gekommen und lese fast wöchentlich mit! Viel Erfolg auch weiterhin!

    LG
    Marie Sophie

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Hallo liebe Marie Sophie, ich freue mich so sehr über deine lieben Worte! Positives Feedback hört man immer gerne :)!
      Liebe Grüße

  • Marie Sophie
    3 Jahren ago

    Hi Jessy..
    Gerne doch 🙂