Mein neuer Wohnbereich in Grau und Grün + Interview mit home24 Chefeinrichter Steven Schneider

Nachdem ich euch schon mein Schlafzimmer und Badezimmer hier auf dem Interiorblog vorgestellt habe, geht es heute weiter mit meinem Wohnbereich. Zugegeben, dieser Bereich in meiner Wohnung hat mich etwas herausgefordert. Warum? Das verrate ich euch gleich! Umso mehr freue ich mich, dass ich euch endlich das Herzstück meiner Wohnung präsentieren kann: meinen Wohnbereich in Grau und Grün! Außerdem habe ich home24 Chefeinrichter Steven Schneider 4 Fragen zum Thema Wohn-/Essbereich gestellt, die mir beim Einrichten des Raums weitergeholfen haben.

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit home24 entstanden. Der Inhalt des Artikels entspricht zu 100% meiner Meinung! Der Beitrag enthält Affiliate Links.

Wohnbereich modern gestalten, Wohnzimmer im scandinafischem Stil einrichten, Wohnbereich Ideen, home24, Sofa Copperfield, Beistelltisch, Schlafsofa, Wohnzimmer Inspiration, Living Room Ideas, Einrichten mit home24, Wandgestaltung, Bilder im Wohnzimmer, minimalistisch Einrichten, modernes Wohnzimmer, gemütliches Wohnzimmer, Interior Blog, Style Blog, www.kleidermaedchen.de, IKEA, Leuchte, Teppich, Desenio Bilder Wohnbereich modern gestalten, Wohnzimmer im scandinafischem Stil einrichten, Wohnbereich Ideen, home24, Sofa Copperfield, Beistelltisch, Schlafsofa, Wohnzimmer Inspiration, Living Room Ideas, Einrichten mit home24, Wandgestaltung, Bilder im Wohnzimmer, minimalistisch Einrichten, modernes Wohnzimmer, gemütliches Wohnzimmer, Interior Blog, Style Blog, www.kleidermaedchen.de, IKEA, Leuchte, Teppich, Desenio Bilder


Mit dem Code „kleidermaedchen10“ erhaltet ihr bis zum 11.05.2018 (ab einem Mindestbestellwert von 150 EUR) 10% auf das Gesamte Sortiment sowie alle Sale-Produkte.


Kleinen Wohnbereich gemütlich gestalten

In meiner neuen Wohnung habe ich eine große Wohnküche. In dieser habe ich auch meinen kleinen Wohnbereich integriert, was aber gar nicht so einfach war, denn die Grundfläche des Wohn-/Essbereichs ist viereckig angelegt. Doch es gibt ja bekanntlich kein Problem, das nicht gelöst werden kann. Und so habe ich mich mit einer gezielten Auswahl von Farben, Möbeln und einem Expertenrat sehr gemütlich eingerichtet. Auf welche Produkte ich in meinem Wohnbereich besonderen Wert gelegt habe, verrate ich euch jetzt:

Schlafsofa Copperfield und Beistelltisch Candler – sind die Herzstücken meines Wohnbereichs

Die Herzstücken meines Wohnbereichs sind zwei Komponenten von home24. Zum einen das Schlafsofa Copperfield und der Beistelltisch Candler. Um diese beiden Möbelstücke gestaltet sich mein Wohnbereich herum. Zum einen habe ich mich für ein Schlafsofa entschieden. Dies hat den Vorteil, dass ich meinen Gästen immer einen gemütlichen Ort zum Übernachten anbieten kann. Außerdem war mir bei der Wahl des richtigen Sofas wichtig, dass es sich gut in das Gesamtkonzept des Raumes integriert. Mit dem modernen Design des Schlafsofas Copperfield habe ich all meine Anforderungen an einen gemütlichen Platz zum Verweilen erfüllt und auch Lillie und Lenny sind regelrecht begeistert von diesem gemütlichen Sofa.

Das zweite Möbelstück ist der 3-teilige Beistelltisch Candler, den ich ebenfalls bei home24 gefunden habe. Was mich an diesem Tisch überzeugt hat, ist ganz klar seine Vielfältigkeit. Dadurch, dass der Tisch aus drei Teilen besteht, kann ich ihn je nach Lust und Laune um das Sofa herum platzieren. Zwei der drei Tische habe ich in die Ecke neben dem Sofa gestellt und sie mit ein wenig Dekoelementen verschönert. Der kleinste Tisch hat seinen Platz vor dem Sofa gefunden und bietet so die Möglichkeit Getränke, Bücher und Co. direkt neben der Couch abzulegen.

Zudem sind in meinem Wohnbereich noch Leuchten, Bilder und Wohntextilien eingezogen, die den Raum noch mehr Gemütlichkeit verleihen sollen und ihn zu einem Ort des Entspannens und Relaxens werden lassen.


Diese Produkte befinden sich in meinem Wohnbereich:

home 24 Schlafsofa Copperfield II Webstoff  – mit dem Code „kleidermaedchen10“ erhaltet ihr bis zum 11.05.2018 (ab einem Mindestbestellwert von 150 EUR) 10% auf alle Produkte sowie Sale-Produkte)
home24 Beistelltisch Candler
Bilder via Desenio
IKEA Aröd  Leuchte
Kissen via H&M
IKEA Vindum Teppich

*Anzeige


Wohnbereich modern gestalten, Wohnzimmer im scandinafischem Stil einrichten, Wohnbereich Ideen, home24, Sofa Copperfield, Beistelltisch, Schlafsofa, Wohnzimmer Inspiration, Living Room Ideas, Einrichten mit home24, Wandgestaltung, Bilder im Wohnzimmer, minimalistisch Einrichten, modernes Wohnzimmer, gemütliches Wohnzimmer, Interior Blog, Style Blog, www.kleidermaedchen.de, IKEA, Leuchte, Teppich, Desenio Bilder Wohnbereich modern gestalten, Wohnzimmer im scandinafischem Stil einrichten, Wohnbereich Ideen, home24, Sofa Copperfield, Beistelltisch, Schlafsofa, Wohnzimmer Inspiration, Living Room Ideas, Einrichten mit home24, Wandgestaltung, Bilder im Wohnzimmer, minimalistisch Einrichten, modernes Wohnzimmer, gemütliches Wohnzimmer, Interior Blog, Style Blog, www.kleidermaedchen.de, IKEA, Leuchte, Teppich, Desenio Bilder Wohnbereich modern gestalten, Wohnzimmer im scandinafischem Stil einrichten, Wohnbereich Ideen, home24, Sofa Copperfield, Beistelltisch, Schlafsofa, Wohnzimmer Inspiration, Living Room Ideas, Einrichten mit home24, Wandgestaltung, Bilder im Wohnzimmer, minimalistisch Einrichten, modernes Wohnzimmer, gemütliches Wohnzimmer, Interior Blog, Style Blog, www.kleidermaedchen.de, IKEA, Leuchte, Teppich, Desenio Bilder Wohnbereich modern gestalten, Wohnzimmer im scandinafischem Stil einrichten, Wohnbereich Ideen, home24, Sofa Copperfield, Beistelltisch, Schlafsofa, Wohnzimmer Inspiration, Living Room Ideas, Einrichten mit home24, Wandgestaltung, Bilder im Wohnzimmer, minimalistisch Einrichten, modernes Wohnzimmer, gemütliches Wohnzimmer, Interior Blog, Style Blog, www.kleidermaedchen.de, IKEA, Leuchte, Teppich, Desenio Bilder Wohnbereich modern gestalten, Wohnzimmer im scandinafischem Stil einrichten, Wohnbereich Ideen, home24, Sofa Copperfield, Beistelltisch, Schlafsofa, Wohnzimmer Inspiration, Living Room Ideas, Einrichten mit home24, Wandgestaltung, Bilder im Wohnzimmer, minimalistisch Einrichten, modernes Wohnzimmer, gemütliches Wohnzimmer, Interior Blog, Style Blog, www.kleidermaedchen.de, IKEA, Leuchte, Teppich, Desenio Bilder

Das sind die 4 Tipps von home24 Chefeinrichter Steven Schneider für einen gemütlichen Wohn-/Essbereich

Chefeinrichter Schneider ist seit über 20 Jahren in der Möbelbranche tätig und als gelernter Raumausstatter in der Lage für jede Raumsituation die richtige Atmosphäre zu kreieren. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung versteht er auch das Handwerk eines Innenausstatters und kann unseren Kunden bei der Planung, Gestaltung, aber auch Einrichtung rundum behilflich sein. Mit seinem Know-how und einem erfahrenden Team von über 30 Einrichtungsexperten im Rücken, kennt er die Fragestellungen der Kunden von home24 auf der Suche nach der richtigen Matratze und Ausstattung für alle Wohnsituationen.

Worauf sollte man achten, wenn man einen Wohn-/Essbereich entrichtet, der eine quadratische Grundfläche hat?

Bei einer quadratischen Grundfläche ist es wichtig, den Raum durch verschiedene farbliche Akzente und die richtigen Möbel aufzulockern. Liegen der Wohn- und Essbereich im gleichen Raum, solltest du diese am besten durch Farben oder Accessoires optisch voneinander abgrenzen, um die Geometrie des Raumes aufzuheben. Besonders gut eignen sich hierfür verschieden lange Teppiche. Auch eine Wohnzimmerwand in einer anderen Farbe eignet sich super als Hingucker und lässt den Raum weniger quadratisch erscheinen. Bei den Möbeln solltest du darauf achten, dass sie ebenfalls nicht zu eckig und kantig sind. Besonders runde und weibliche Formen lockern den Raum optisch auf.

Wie schafft man Funktionalität und Wohnlichkeit im Wohn-/Essbereich zu vereinen?

Viele Wohnungen haben nur einen sehr kleinen Wohn- und Essbereich, der mit den notwendigen Möbeln oft sehr vollgestellt aussieht. Die Wohnlichkeit geht dadurch natürlich verloren. Hier schaffen multifunktionale Möbel eine gute Abhilfe. Ein ausziehbarer Esstisch ist super praktisch, wenn mal die Familie oder Freunde zu Besuch sind. Danach wird er einfach wieder eingeklappt, und der Essbereich bietet wieder den nötigen Freiraum. Die passenden Accessoires erzeugen Wärme und Gemütlichkeit. So lassen sich kalt wirkende Stühle durch Sitzkissen farblich aufpeppen.

Welche Accessoires empfehlen sich für diesen Raum, wenn der Fokus auf Industrial Stil liegen soll?

Möbel im Industrial Stil vereinen eine Mischung aus dunklem Holz und Metall. Sie bestechen durch ihre gewollten Gebrauchsspuren, ihre Ecken und Kanten. Mit den passenden Accessoires kannst du den Industrial Stil in verschiedene Richtungen lenken und dir ein Dschungel-, ein Loft- oder ein Boho-Feeling ins eigene Wohnzimmer holen. Hierbei spielen vor allem der richtige Teppich und die passenden Kissen eine wichtige Rolle. Für den Industrial-Dschungel eignet sich zum Beispiel Tropenmuster hervorragend. Hier ein Pouf mit Palmenprint, da ein Kissen in Bananengelb. Zusammen mit den passenden Grünpflanzen lassen die Accessoires den Raum wahrlich erstrahlen.

Was muss man beachten, wenn man einem Raum mit wenig Licht modern und freundlich gestalten möchte?

Ist dein Raum sehr dunkel, solltest du vor allem auf helle Möbel und Accessoires setzen. Vor allem helles Holz wie Wildeiche ist dafür ideal geeignet, da es im Raum eine gewisse Natürlichkeit und Helligkeit erzeugt. Für die Accessoires sind Farbakzente in Pastelltönen optimal, denn diese wirken freundlich und frisch. Plaids, Felle und Kissen in weichen Textilien sorgen in deinem Raum für Gemütlichkeit, welche gerade in düsteren Räumen sehr wichtig ist. Neben den Möbeln und Accessoires spielt auch die richtige Lichtquelle einen entscheidenden Part. Jeder Wohnbereich sollte möglichst einzeln ausgeleuchtet werden. Pendelleuchten eignen sich dafür hervorragend.


Interior Inspiration zum Nachstylen:

→ Schlafzimmer modern einrichten in Weiß und Grau mit Alpina Feine Farben Nebel im November

→ Kleines Badezimmer modern gestalten mit viel Stauraum

→ Arbeitszimmer einrichten: Stilvolle Einrichtungsideen für das Home Office

→ Wohnzimmer-Update: Ein Mix aus Industrial Stil und Wohlfühl-Oase


Wie gefällt euch mein Wohnbereich in Grau und Grün? Welches Möbelstück darf bei euch im Wohnbereich nicht fehlen? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Ich freue mich auf eure Meinungen!

Wohnbereich modern gestalten, Wohnzimmer im scandinafischem Stil einrichten, Wohnbereich Ideen, home24, Sofa Copperfield, Beistelltisch, Schlafsofa, Wohnzimmer Inspiration, Living Room Ideas, Einrichten mit home24, Wandgestaltung, Bilder im Wohnzimmer, minimalistisch Einrichten, modernes Wohnzimmer, gemütliches Wohnzimmer, Interior Blog, Style Blog, www.kleidermaedchen.de, IKEA, Leuchte, Teppich, Desenio Bilder Wohnbereich modern gestalten, Wohnzimmer im scandinafischem Stil einrichten, Wohnbereich Ideen, home24, Sofa Copperfield, Beistelltisch, Schlafsofa, Wohnzimmer Inspiration, Living Room Ideas, Einrichten mit home24, Wandgestaltung, Bilder im Wohnzimmer, minimalistisch Einrichten, modernes Wohnzimmer, gemütliches Wohnzimmer, Interior Blog, Style Blog, www.kleidermaedchen.de, IKEA, Leuchte, Teppich, Desenio Bilder

Leave A Comment

1 Comment

  • 4 Monaten ago

    Das sieht ja gemütlich bei dir aus :)!
    Liebe Grüße!