Homestory dezent in Grau mit Alpina Feine Farben Zeit der Eisblumen

Das Wochenende habe ich dazu genutzt, meine Wohnzimmer Area auf Vordermann zu bringen. Hier und da fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber ein Update zu diesem Raum bekommt ihr ganz bald hier auf dem Interiorblog zu sehen. Heute soll es erst einmal um meine Wand im Wohnzimmer gehen, die ich mit Aplina Feine Farben in dem Farbton „Zeit der Eisblumen“ gestrichen habe. Ein wirklich sehr dezentes Grau, dass so unscheinbar ist, dass man es erst auf den zweiten Blick erkennt. Ich bin verliebt in diesen wunderschönen schlichten Farbton! Ihr auch?

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Alpina entstanden. Der Inhalt des Artikels entspricht zu 100% meiner Meinung!

Aplina Feine Farbe Zeit der Eisblumen, Wohnzimmer im Industrial Stil einrichten, graue Wand, Wandgestaltung mit Alpina, Wohnzimmer Ideen, Wohnzimmer Inspiration, Living Room Ideas, Grey Interior Inspiration, Desenio Bilderwand, minimalistisch Einrichten, modernes Wohnzimmer, gemütliches Wohnzimmer, Interior Blog, Style Blog, www.kleidermaedchen.de

Wie ihr seht, wird es langsam wohnlich bei mir in der Wohnung. Das nächste Zimmer, das ich euch nach meinem Schlafzimmer und Badezimmer vorstellen möchte, ist das Wohnzimmer. Besser gesagt, die Wohnzimmerwand, da noch einige Details in meinem Wohn-/Esszimmer fehlen und ihr auf ein ausführliches Update dieses Raums noch etwas warten müsst.

Bereits in meiner alten Küche zierte „Zeit der Eisblumen“ die Wand. Das zarte Grau wirkt hell und freundlich und kann in lichtdurchfluteten sowie dunklen Räumen problemlos gestrichen werden. Ich habe mich dazu entschieden, nur eine Wand in meinem Wohnzimmer zu streichen. Es sollte kein auffälliger Ton sein, sondern ich wollte die Wand auf dezente Weise hervorheben.

Alpina Feine Farbe Zeit der Eisblumen – ein dezentes Grau das es in sich hat

Alpina Feine Farben „Zeit der Eisblumen“ gehört zu der Familie der Grautöne, die Alpina im Sortiment führt. Es ist die hellste Nuance in dieser Farbrange, die durch ihre unverkennbare Schlichtheit überzeugt. Zumindest bin ich in diesem Farbton vollkommen verschossen und habe sie bereits in der zweiten Wohnung an die Wand gepinselt. Was ihr beim Streichen mit Alpina Feine Farben beachten müsst und wie ihr überhaupt beim Streichen vorgeht, das verrate ich euch jetzt.

Aplina Feine Farbe Zeit der Eisblumen, Wohnzimmer im Industrial Stil einrichten, graue Wand, Wandgestaltung mit Alpina, Wohnzimmer Ideen, Wohnzimmer Inspiration, Living Room Ideas, Grey Interior Inspiration, Desenio Bilderwand, minimalistisch Einrichten, modernes Wohnzimmer, gemütliches Wohnzimmer, Interior Blog, Style Blog, www.kleidermaedchen.de Aplina Feine Farbe Zeit der Eisblumen, Wohnzimmer im Industrial Stil einrichten, graue Wand, Wandgestaltung mit Alpina, Wohnzimmer Ideen, Wohnzimmer Inspiration, Living Room Ideas, Grey Interior Inspiration, Desenio Bilderwand, minimalistisch Einrichten, modernes Wohnzimmer, gemütliches Wohnzimmer, Interior Blog, Style Blog, www.kleidermaedchen.de

Das müsst ihr beim Streichen mit Alpina Feine Farben beachten

  1. Die richtige Vorbereitung: Bevor ihr mit dem Streichen beginnen könnt, müsst ihr einige Vorkehrungen treffen. Die Wandfläche, die ihr streichen möchtet, muss mit Malerband abgeklebt werden, damit ihr sauber und ordentlich arbeiten könnt. Der Boden muss ebenfalls geschützt werden, ihr könnt ihn mit Malerfließ problemlos vor Farbspritzern schützen. Jetzt müsst ihr nur noch die Farben aufrühren, sodass sich die Farbpigmente im Farbeimer verteilen und die Farbe einen gleichmäßigen Auftrag hat.
  2.  Die richtigen Tools zum Streichen: Ich streiche am liebsten mit einer Malerrolle, damit gelingt der Auftrag schnell und problemlos. Kleine schwer zugängliche Flächen streiche ich mit dem Pinsel. Damit ihr die Farbe problemlos mit der Farbrolle aufnehmen könnt, müsst ihr sie in eine Farbwanne umfüllen, diese ist in jedem Baumarkt erhältlich.
  3. So tragt ihr die Wandfarbe richtig auf: Jetzt kann es auch schon losgehen. Das Streichen begonnen wird in den Wandecken. Ich streiche zuerst die Außenbereiche der Wand, bevor ich dann mit der Rolle Bahn für Bahn von oben nach unten die Wandfarbe auftrage. Wer besonders hohe Decken hat, kann sich zum Streichen auch eine Rolle mit Teleskopstab kaufen, so geht der Auftrag spielend leicht von der Hand.
  4. Was tun, wenn die Wand fleckig aussieht? Keine Panik, wenn die Wand direkt nach dem Streichen fleckig aussieht, das ist vollkommen normal, den die Wand muss erst gut durchtrocknen, bis die Farbe gleichmäßig aussieht. Die Trockenzeit von Alpina Feine Farben beträgt 6 Stunden, ein zweiter Anstrich ist nicht erforderlich, wenn ihr sorgfältig gearbeitet habt.

Warum ich immer wieder mit Alpina Feine Farben streichen würde? Weil sie im Auftrag einfach problemlos ist. Sie hat eine wunderbare Konsitenz die nicht zu flüssig oder zu fest ist, und lässt sich dadurch sehr einfach auf die Wand auftragen. Und dass Ganze, ohne zu tropfen. Des Weiteren deckt die Farbe in einem Auftrag, die Farbe ist eben sehr gut pigmentiert. Ich kann euch diese Farbe nur empfehlen, wenn ihr schnell und unkompliziert eure Wände streichen möchtet.

Wie gefällt euch Alpina Feine Farben in der Nuance „Zeit der Eisblumen“? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Aplina Feine Farbe Zeit der Eisblumen, Wohnzimmer im Industrial Stil einrichten, graue Wand, Wandgestaltung mit Alpina, Wohnzimmer Ideen, Wohnzimmer Inspiration, Living Room Ideas, Grey Interior Inspiration, Desenio Bilderwand, minimalistisch Einrichten, modernes Wohnzimmer, gemütliches Wohnzimmer, Interior Blog, Style Blog, www.kleidermaedchen.de Aplina Feine Farbe Zeit der Eisblumen, Wohnzimmer im Industrial Stil einrichten, graue Wand, Wandgestaltung mit Alpina, Wohnzimmer Ideen, Wohnzimmer Inspiration, Living Room Ideas, Grey Interior Inspiration, Desenio Bilderwand, minimalistisch Einrichten, modernes Wohnzimmer, gemütliches Wohnzimmer, Interior Blog, Style Blog, www.kleidermaedchen.de Aplina Feine Farbe Zeit der Eisblumen, Wohnzimmer im Industrial Stil einrichten, graue Wand, Wandgestaltung mit Alpina, Wohnzimmer Ideen, Wohnzimmer Inspiration, Living Room Ideas, Grey Interior Inspiration, Desenio Bilderwand, minimalistisch Einrichten, modernes Wohnzimmer, gemütliches Wohnzimmer, Interior Blog, Style Blog, www.kleidermaedchen.de Aplina Feine Farbe Zeit der Eisblumen, Wohnzimmer im Industrial Stil einrichten, graue Wand, Wandgestaltung mit Alpina, Wohnzimmer Ideen, Wohnzimmer Inspiration, Living Room Ideas, Grey Interior Inspiration, Desenio Bilderwand, minimalistisch Einrichten, modernes Wohnzimmer, gemütliches Wohnzimmer, Interior Blog, Style Blog, www.kleidermaedchen.de Aplina Feine Farbe Zeit der Eisblumen, Wohnzimmer im Industrial Stil einrichten, graue Wand, Wandgestaltung mit Alpina, Wohnzimmer Ideen, Wohnzimmer Inspiration, Living Room Ideas, Grey Interior Inspiration, Desenio Bilderwand, minimalistisch Einrichten, modernes Wohnzimmer, gemütliches Wohnzimmer, Interior Blog, Style Blog, www.kleidermaedchen.de

Related Posts

Leave A Comment

13 Comments

  • 9 Monaten ago

    Hey, die Farbe merke ich mir mal, ich möchte nämlich bald mein Wohnzimmer streichen :).
    Liebe Grüße!

  • 9 Monaten ago

    ohh schon allein der Name dieser Farbe ist ja wirklich toll! mag den Farbton aber auch sehr gern – perfekt für Leute wie mich, die zwar gerne Farbe möchten, aber eben nicht so aufdringlich! ich finde den Ton richtig beruhigend 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • 9 Monaten ago

    Das sieht wirklich super aus liebe Jessika! Sehr schön und stilvoll eingerichtet!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

  • 9 Monaten ago

    Das ist eine echt schöne Farbe <3 Wir haben auch ein ähnliches Grau in unserem Ess-/Wohnzimmer. Es ist schön dezent, aber dank weißer Flügeltüren kommt es trotzdem gut zur Geltung! Ich mag Deine kleine Kuschelecke 🙂

    Alles Liebe,
    Trixi

  • 9 Monaten ago

    Wow das ist ja ein wirklich sehr schöner Grauton.
    Das wäre auch eine tolle Alternative zu meinem Weiß. 🙂
    Muss ich mir auf jeden Fall überlegen.
    Alpina hat wirklich sehr schöne Farben. 🙂

    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

  • 9 Monaten ago

    Woooow, die Wandfarbe ist echt richtig toll! Ist mal was Anderes und trotzdem überhaupt nicht aufdringlich! Schön sieht’s bei dir zuhause aus 🙂

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

  • 9 Monaten ago

    I love what you have done with this room, so cozy! Pretty paint color!!!

    http://www.fashionradi.com

  • 9 Monaten ago

    Alpina Farben haben eine sehr gute Qualität und sind auch meine erste Wahl beim Wände streichen. Der Grauton ist wirklich sehr dezent und passt perfekt zu deiner restlichen Einrichtung! Bin schon gespannt wie dein Einrichtung-Marathon weitergeht!

    Liebe Grüße

    Christian von https://beatsanddogs.com

  • 9 Monaten ago

    Toller Tipp – ich gestalte aktuell mein Wohnzimmer neu – eine Wand in dieser Farbe wäre bestimmt ein Lichtblick. Danke für den spannenden Beitrag.
    Liebe Grüße
    Martina
    http://www.lady50plus.de

  • 9 Monaten ago

    Oh wow das sieht wirklich sehr schön aus. Vielen Dank für deine tolle Inspirationen
    http://carrieslifestyle.com

  • 9 Monaten ago

    Stilvoll und gemütlich!
    Liebe Grüße
    Borislava von http://www.colourclub.at

  • 9 Monaten ago

    Ich liebe zarte grautöne im Wohnzimmer. Es wirkt elegant, edel uns sehr gemütlich, weil die anderen Farben von Dekokissen, Vorhängen, etc. noch viel kräftiger rüber kommen. Da macht umdekorieren auch am meisten Spaß, denn zu grau passt einfach alles.
    In Sachen Wandfarben ist Alpina allerdings nur meine zweite Wahl. Schöner Wohnen lässt sich meiner Meinung nach noch besser verarbeiten. 🙂

    Herzliche Grüße, nossy

  • 9 Monaten ago

    Sieht richtig toll aus und vor allem die Kissen sind in Kombi mit dem Rest wunderbar sommerlich und stilvoll 🙂