Coconut Iced Coffee Latte

An heißen Sommertragen setze ich auf kühle Erfrischungen! Ich als Kaffeeliebhaberin lasse das aromatische Heißgetränk kurzerhand abkühlen und genieße es eisgekühlt. Wie ich meinen Eiskaffee besonders gerne trinke? Natürlich mit Kokos- und Mandelmilch – dass verleiht dem Kaffee eine ganz eigene fruchtige Note, die mir ausgezeichnet schmeckt. Das Rezept für den leckeren Coconut Iced Coffee Latte bereiten wir jetzt gemeinsam zu.
Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Food, Foodblog, veggie, vegetarisch, vegan, Coconut Iced Coffee Latte, Eiskaffee mit Kokos, Kokosmilch, Mandelmilch

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Food, Foodblog, veggie, vegetarisch, vegan, Coconut Iced Coffee Latte, Eiskaffee mit Kokos, Kokosmilch, Mandelmilch

Coconut Iced Coffee Latte

Ich liebe Kokos. Ich liebe Kaffee. Und im Sommer liebe ich beides in Kombination. Deshalb probiere ich immer wieder leckere Getränke mit meinen Sommer-Food-Favoriten aus. Eine eisgekühlte Erfrischung, die ich diesen Sommer immer wieder gerne getrunken habe, ist die Coconut Iced Coffee Latte. Das erfrischende Getränk hilft mit an heißen Tagen, einen kühlen Kopf zu bewahren. Zudem ist der kühle Drink auch noch vegan und schmeckt superlecker.

Zutaten für den Coconut Iced Coffee Latte

Für 2 Personen.

  • 3 Tassen kalter Kaffee
  • 250 ml Kokosmilch
  • Mandelmilch
  • Eiswürfel
  • Zum Süßen: Avagendicksaft oder Zucker nach belieben

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Food, Foodblog, veggie, vegetarisch, vegan, Coconut Iced Coffee Latte, Eiskaffee mit Kokos, Kokosmilch, Mandelmilch

Zubereitung der Coconut Iced Coffee Latte

  1. Kaffee nach Wahl zubereiten und abkühlen lassen. Eiswürfel bereithalten.
  2. Eiswürfel aus den Tiefkühlschrank nehmen, in einen Mixer geben und klein crushen. Kokosmilch, Agavendicksaft und Kaffee in den Mixer zugeben.
  3. Kaffeemix auf zwei Gläser aufteilen.
  4. Mandelmilch aufschäumen. Ich verwende dafür die Milchaufschäumerfunktion an meinem Kaffeevollautomaten. Ebenso könnt ihr aber auch Handmilchaufschäumer verwenden. Wer mag, kann seinen Coconut Iced Coffee Latte noch mit Kokosraspeln bestreuen.

Servieren, genießen und abkühlen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit leckeren Erfrischungen! Was trinkt ihr an heißen Tagen am liebsten?

Leave A Comment

8 Comments

  • 12 Monaten ago

    Das Rezept ist super! gerade gestern erst hab ich überlegt, wie ich mir einen Eiskaffee zubereiten könnte, ohne gleich ne Kalorienbombe Vanilleeis reinzuhauen 🙂
    Die Mandelmilch steht bei mir auch im Schrank, also ist ja alles geregelt 😉

    xx
    ani von ani hearts

  • sallida
    12 Monaten ago

    Great!!! I am going to prepare it today! thanks for sharing!

    http://lemontrend.com

  • 12 Monaten ago

    Das hört sich lecker an, gute Idee!

  • 12 Monaten ago

    Lecker Kokos!!! Das würde mir auch schmecken 🙂 LG

  • Christina P.
    12 Monaten ago

    Mein Tipp: Cold Brewed Coffee verwenden, der schmeckt nochmal um einige Nuancen leckerer <3

  • 12 Monaten ago

    CoCo Iced Coffee Latte – genau mein Geschmack und wird an Wochenende sofort zubereitet 🙂

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  • 12 Monaten ago

    Yummy, das Rezept klingt so gut. Ich liebe im Sommer Eiskaffee, einfach die perfekte, sündige Erfrischung.

    Liebste Grüße und ein herrliches Wochenende wünscht dir
    Claudia von minnja.de

  • 11 Monaten ago

    Sieht wirklich lecker aus (: Ich mag Mandelmilch sowieso sehr, vorallem die Vanille Mandelmilch von Alpro, die hat so einen leckeren Karamellbeigeschmack! Stelle ich mir super in der Kombo vor!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net