Meine Top 10 Mode Basics für den Sommer

Jede Jahreszeit hat ihre unverzichtbaren Mode-Basics die man rauf und runter trägt, in denen man sich wohlfühlt und die schick und trendy sind. Meine Mode-Basics für den Sommer zeige ich euch jetzt.

Worauf kommt es bei Mode-Basics an?

Mir kommt es generell darauf an, dass sich Kleidung gut miteinander kombinieren lässt. Ich kaufe deshalb am liebsten unifarbene Kleidungsstücke in neutralen Tönen wie Rosa, Beige, Weiß oder Schwarz. Aber auch starke Prints liebe ich. Ich habe so einige in meinem Sommer-Kleiderschank, die sich bestens mit unifarbenen Kleidungsstücken kombinieren lassen. Doch jetzt zu meinen Basics für den Sommer 😉

1. Sandalen

Im Sommer trage ich gerne offene Schuhe. Am liebsten flache Sandalen. Meine derzeitigen Lieblinge sind definitiv Bikenstock Sandalen, weil sie so vielseitig kombinierbar und super bequem sind. Ich besitze die Modelle Arizona in Schwarz und Madrid in Weiß, die ich am liebsten zu sportlich oder elegant Outfits kombiniere.

2. Maxikleid

An heißen Sommertragen trage ich am liebsten bodenlange Kleider. Meine derzeitigen Lieblinge sind Maxi-Kleider mit bunten Mustern, vor allem Grafik- und Blumenprints haben es mir angetan. Maxi-Kleider sind immer eine gute Wahl, wenn ich nicht weiß was ich anziehen soll.

3. Bikini

Ein unverzichtbares Mode-Basics des Sommers ist bei mir der Bikini. Ich kaufe mir jedes Jahr ein neues Modell. Diesen Sommer ist meine Wahl auf einen schwarz weiß gestreiften Bikini gefallen, aber auch Zweiteiler mit bunten Blumenmustern im 60er Jahre Stil gefallen mir sehr gut.

4. Sonnenbrille

Auf meine Nase gehört im Sommer immer eine Sonnenbrille. Besonders gut gefallen mit Modelle mit verspiegelten Gläsern, wie zum Beispiel das Aviator Modell von Ray-Ban. Die Augen sind nicht mehr sichtbar und man kann auch mal 5 Minuten länger einen Blick riskieren.

5. Blazer

Bereits in meinen Herbst Mode-Basics war der Blazer schon zu finden. Und auch in meine Sommer-Basics ist er mit von der Partie. Der Blazer ist zeitlos und elegant, er passt einfach zu jedem Anlass. Im Sommer trage ich ihn am liebsten in kräftigen Sommerfarben oder ganz elegant in Weiß.

6. Hemd

Klassische, weiße Hemden kombiniere ich im Sommer sehr gerne zu kurzen Shorts und schwarzer Jeans. Aber auch zur Boyfriend Jeans passt das klassisch weiße Hemd bestens.

7. Shirts

Shirts oder Tees sind im Sommer meine ständigen Begleiter. Am liebsten unifarbene Modelle in Weiß, Grau und Schwarz. Die lassen sich super kombinieren und passen fast zu allem und vor allem wunderbar zu bunten Röcken und Hosen.

8. Shorts

Ich trage gerne Shorts. Besonders Jeans-Shorts passen zu jedem Outfit. Aber auch bunte Shorts mit ausdrucksstarken Prints geben dem Look den letzten Schliff. Zusammen mit einem unifarbenen Basic-Shirt wirken gemusterte Hosen einfach fabelhaft. Natürlich darf hier die Statement-Kette nicht fehlen.

9. Hut

Auf den Kopf trage ich auch gerne mal Hut. Besonders Strohhüte gehörten für mich im Sommereinfach dazu. Sie sind der perfekte Begleiter am Stand, aber auch in der Stadt machen sie auf dem Kopf eine gute Figur. Mein Lieblingsmodell ist der Hut von Perret Schaad aus der SS 14 Kollektion in einem kräftigen Casiston.

10. Streifen

Gestreifte Kleidung gehört für mich im Sommer einfach dazu. Ob auf Kleidern, Schuhen, Taschen, Hosen oder Oberteilen ist mir dabei ganz egal. Meine Lieblingsstreifen-Farbe ist derzeit übrigens Rot.

Aber auch Gürtel in bunten Farben oder mit Nieten besetzt, wie dieser hier gehört für mich zum Sommer dazu.

Was sind eure Basics für den Sommer?

Leave A Comment

15 Comments

  • 5 Jahren ago

    Auf meinem Blog läuft momentan eine blogvorstellung. Vielleicht hast du ja Interesse? http://mintcandy-apple.blogspot.de/2014/06/blogvorstellung.html#comment-form
    Liebe Grüße!

    • Jessy
      5 Jahren ago

      Hey Geena! Da schau ich gleich mal vorbei 😉

  • 5 Jahren ago

    Toller Post! Nr. 1 -Nr. 10 sind auch meine Lieblingsbasics! 🙂

    xx Sarah

    http://www.sarahvonh.com

    • Jessy
      5 Jahren ago

      Hey Sarah! Vielen Dank 😉

  • 5 Jahren ago

    Stimme dir bei deiner Top 10 völlig zu. Vor allem Platz 1 gehört einfach den Sandalen..BIRKENSTOCKS!

    • Jessy
      5 Jahren ago

      Hey Carla. Vielen Dank 😉

  • 5 Jahren ago

    WOW ! Such an amazing inspiration ! Love it :))

    • Jessy
      5 Jahren ago

      Hey Dainté! Thank you so much 😉

  • 5 Jahren ago

    Da ist alles dabei, was man braucht !!!

    Liebst
    Minnja
    http://www.minnja.de

  • 5 Jahren ago

    Toller Post! Ich mag auch am liebsten verspiegelte Sonnenbrillen, genau aus demselben Grund! xD

    • Jessy
      5 Jahren ago

      Hey Sandra! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Liebe Grüße

  • 5 Jahren ago

    Birkenstock Sandalen sind auch einer meiner Sommer-Favoriten, gerade noch so ähnliche im Zara Sale bestellt 🙂

  • 5 Jahren ago

    Tolle Sommer Must Haves 🙂 einige davon haben auch schon in meinem Kleiderschrank Einzug erhalten!

    Liebe Grüße, Marie von http://fashion-soulmates.blogspot.de/

    P.s. auf unserem Blog läuft noch eine Woche ein giveaway. Vielleicht hast du ja Lust daran teilzunehmen 🙂

  • 5 Jahren ago

    Toller Post, da kann ich dir bei jedem Punkt zustimmen! 🙂
    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart! 🙂

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    • Jessy
      5 Jahren ago

      Hey Verena! Das wünsche ich dir auch!
      Liebe Grüße