Fashion Trend Watch: Die Jeans Shorts

Im Sommer trage ich neben Kleid und Rock auch gerne mal eine Jeans Shorts. Ich finde kurze Hosen sind Essentials und gehören in jeden Kleiderschrank. Shorts sind perfekt Begleiter für Festivals, Freizeit und Stand. Deshalb nehme ich heute im Fashion Trend Watch die Jeans Shorts einmal genauer unter die Lupe. Ich zeige euch wie man die sommerliche Hose am besten kombiniert und wie man super günstig in wenigen Schritten seine Jeans Shorts einfach selbst macht.

Bilder via Pinterest

Meine perfekte Shorts sollte auf jeden Fall nicht zu kurz sein. Ich finde zu kurze Hosen sehen beim Laufen echt seltsam aus, außerdem fühle ich mich dann doch etwas nackt und unwohl. Ich bin leider nicht mit der Figur von Candice Swanepoel gesegnet und möchte die ein oder andere Problemzone dann doch gerne verstecken 😉
Farblich gesehen mag ich am liebsten helle Jeans Short, gerne dürfen die kurzen Hosen auch Löcher und Fransen haben. Und vom Schnitt her sind mir weitere Modelle die auf der Hüfte sitzen am liebsten.

Die Shorts ist ein Sommer Essential in meinem Kleiderschrank. Besonders die Jeans Shorts ist vielseitig kombinierbar. Shorts machen zum klassischen T-Shirt und flachen Turnschuhen eine super Figur – ein super bequemer Look für das nächste Musikfestival. Aber auch elegant lässt sich die kurze Short tragen: einfach Shorts zu einem schlichtes T-Shirt, Blazer und flache Sandalen kombinieren und fertig ist der elegante Look für den Abend.

Die perfekte Jeans Short habe ich noch nicht gefunden, zwar gefallen mir immer sehr viele auf der Stange, doch angezogen ist das dann noch mal eine ganz andere Sache. Deshalb habe ich schon überlegt, aus einer alten Jeans meine Jeans Short einfach selber zu machen. Aber wie? Eine super Jeans Shorts DIY habe ich bei der lieben Angela gefunden, aber auch hier gibt es eine super Schritt für Schritt Anleitung für die perfekte Shorts.

Meine aktuellen Jeans Shorts Favoriten habe ich hier für euch zusammengestellt.

// 1. Shorts – Urban Outfitters // 2. Shorts – Topshop // 3. Shorts – Urban Outfitters // 4. Shorts – Rag & Bone via mytheresa // 5. Shorts – Asos // 6. Shorts – Mango // 7. Shorts – H&M // 8. Shorts – Mango // 9. Shorts – Mango // 10. Shorts – H&M // 11. Shorts – Zara //

Am besten gefallen mir die Jeans Shorts Nummer 4 und Nummer 9, aber auch in anderen Shops habe ich mich umgesehen. Auch bei M.O.D im Shop habe ich einige super schöne Jeans Shorts gefunden, die ich mir näher ansehen möchte.

Wie findet ihr Jeans Shorts? Und welche kurze Hose ist euer Favorit?

Leave A Comment

11 Comments

  • 4 Jahren ago

    Ich liebe Jeansshorts, fühle mich selbst aber nicht so wohl darin! Trotzdem schau ich mir Inspirationsbildchen gerne an 🙂

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    PS: Meine „Show your…“-Aktion läuft nun noch ca. eine Woche. HIER erfährst du alles weitere und wie du teilnehmen kannst! Ich freu mich auf deinen Post!! 🙂

  • 4 Jahren ago

    Jeans Shorts sind auch für mich ein absolutes Must Have für den Sommer 🙂 Ich besitze diverse Modelle in verschiedenen Formen und Farben und freue mich jedes Mal auf den Sommer, wenn ich sie dann wieder tragen kann.

    Liebe Grüße
    Kim

  • 3 Jahren ago

    I love Jeans shorts ! I can wear that all summer long!
    one must-have for sure!
    http://www.bangbangblond.com

  • 3 Jahren ago

    Jeansshorts sind einfach genial 😉

    Liebst Minnja
    http://www.minnja.de

  • 3 Jahren ago

    Ich liebe Jeansshorts, im Sommer trage ich nichts anderes, auch wenn einem in Jeansshorts sicherlich schneller warm wird als in luftigen Sommerkleidchen ;). Mir gefallen von der Auswahl her am besten Nummer 7 und Nummer 10, wobei das auch sehr damit zusammenhängt, dass ich sie gerne sehr sehr kurz trage…Wenn man schöne Beine hat sind Jeansshorts meiner Meinung nach das beste Mittel um sie in Szene zu setzen 😉
    Liebe Grüße, Charlotte

  • 3 Jahren ago

    Ich liebe Jeansshorts, habe aber wie du die perfekte noch nicht gefunden. Aber der Sommer hat ja erst begonnen 😉

    Liebe Grüsse
    Jasmin

  • 3 Jahren ago

    Ich persönlich bin auch großer Fan von Jeansshorts und liebe mein Vintage Modell von Levi´s abgöttisch! da ich den Highwaist Schnitt bevorzuge, ist mein Favorit aus deiner Auswahl die Nr. 10.

    xx Sarah

    http://www.sarahvonh.com

  • 3 Jahren ago

    Jeans-Shorts sind bei mir im Sommer ebenfalls fast ein täglicher Begleiter, da sie einfach mega unkompliziert sind und man nicht ständig irgendwo ‚rum zuppeln muss, ob alles sitzt ;).

    http://www.kaluediary.com

  • 3 Jahren ago

    Ich hab auch lang die perfekte gesucht. Dann aufgegeben. Und meine liebste alte verschlissene Jeans bearbeitet. Hurra.

    Groetjes,
    Vreeni von freak in you

  • 3 Jahren ago

    oh ich liebe solche shorts!
    richtig toll der style!
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Hey Nathalie! Vielen Dank 😉