Big Hair – Let us Föhn Together

Jede Dame wünscht sich voluminöses Haar. Ein banaler Wunsch der den wenigsten unter uns gegönnt ist. Zugegeben, auch ich schmachte das standhafte Haar dieser Damen an und würde es mir am liebsten auf den Kopf zaubern. Wer würde das nicht?
Dem Tagtraum entrissen stehe ich vor dem Spiegel uns sehe der Realität feindselig ins Auge – ich sehe meine platte Mähne die förmlich an der Kopfhaut klebt.

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Mode-Beaut-Lifestyle-redken-body-full-volumen-big-hair-volumen-spray-mehr volumen-plattes-haar-mehr-fülle-im-haar-ansatzvolumen-dickes-haar-volumen-trockenshampoo-mehr-griff-und-volumen 1
Die Damen mit langen, dicken Haaren habe es besonders schwer, ihre Haare kämpfen ununterbrochen mit der Schwerkraft. Doch der Kampf ist vor Beginn bereits verloren und das Volumen sinkt platt zu Boden – wie so oft in letzter Zeit. Bis jetzt!

Ansatzvolumen, Lifting-Effekt und Fülle sind wohlklingende Worte, die mich positiv bei der Suche nach dem Volumenhelfer Nummer 1 beeinflussen. Diese Worte klingen wie Musik in meinen Ohren, so hoffnungsvoll in den Raum hinein, dass ich nicht anders kann als sie mir in mein plattes Haar zu sprühen.

Als Volumenhelfer Nummer 1 wähle ich das „Redken Body Full Volume Ampifer Spray“. Ich besitze bereits andere Produkte dieser Marke und bin sehr zufrieden (hier könnt ihr etwas über meine Top 6 Haarpflegeprodukte nachlesen). Das Volumenspray kann im trockenen und nassen Haar angewendet werden und wir anschließend mit der richtigen Föhntechnik in Form gepustet. Wie genau ich dabei vorgehe, erfahr ihr jetzt.

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Mode-Beaut-Lifestyle-redken-body-full-volumen-big-hair-volumen-spray-mehr volumen-plattes-haar-mehr-fülle-im-haar-ansatzvolumen-dickes-haar-volumen-trockenshampoo-mehr-griff-und-volumen 2

Tipps für voluminöses Haar

  1.  Haare wie gewohnt waschen und anschließend vorsichtig kämmen.
  2. Jetzt gebt ihr ein Volumenspray eurer Wahl auf den Haaransatz und massiert es ein.
  3.  Jetzt die Haare kopfüber föhnen, bis sie trocken sind. Um Frizz zu vermeiden, verwende ich beim Föhnen eine Bürste für die Längen.
  4.  Sind alle Haare trocken, werft ihr eure Mähne schwungvoll zurück und zupft die Haare nur noch in Position (kämen würde euer Volumen wieder zerstören).
  5.  Zuletzt euer Haar mit Haarspray fixieren.

Für den extra Halt könnt ihr das Haarspray auch über Kopf aufsprühen. Für die extra Portion Fülle an Tag 2 und 3 verwende ich  Trockenshampoo, das macht mein Haar griffig und gibt ihm Halt.

Habt ihr noch Tipps für mehr Fülle im Haar? Dann immer her damit!

Verpasse keine News mehr!
Newsletter

Melde dich hier für den Kleidermädchen Newsletter an!

Invalid email address

Kommentar schreiben