Starcadian – He^rt

Es ist Sonntag. Sonntag ist Musiktag. Hatte ich ja bereits geschrieben und so hab ich auch heute wieder ein exzellenten Musikact ausgegraben. Er heißt Starcadian, kommt aus Brooklyn/NY und viel mehr über ihn erfährt man auch nicht. Seine Musik erinnert an Daft Punkts Homework, mit ganz viel Air/LCD Soundsystem/Joakim Einfluss. Wie mans auch beschreibt, der Song He^rt (gesprochen Heart) ist fantastisch.
Ähnlich wie Daft Punk macht Starcadian ein großes Geheimnis um seine Person, daher erfährt man nicht sehr viel von ihm. Seine Schaffenskraft bremst es nicht und so kann man sich voller Genuss durch seine SoundCloud Playlist hören. Für jede Stimmungslage etwas dabei und für den gemütlichen Sonntag Abend ist es He^rt.

Auch schön ist das Video, eine Hommage an die gute 80er VHS Zeit. In der digitalen Welt von heute überkommen einem richtige Nostalgieanfälle. Sehr beeindruckend, mit wie viel Liebe hier ein Musikvideo geschaffen wurde. Ich hoffe sehr das geht die Runde und andere Interepreten/Produzenten legen mehr Wert in gut produzierte Videos. Den das Auge hört mit oder wie Stacadian sich selbst beschreibt: „I make ear movies.“ (Facebook)

Starcadian – HE^RT (Official Music Video) from Starcadian on Vimeo.

Den Song könnt ihr u.a. bei Amazon kaufen.

Leave A Comment