Acht Weihnachtsgeschenk-Ideen für die beste Freundin.

Ihr kennt es, ich kenne es, wir hassen es. Alle Jahre wieder beginnt das Rätselraten um die passenden Weihnachtsgeschenke für die Lieben. Natürlich machen wir das gerne und freuen uns riesig, wenn wir den Geschmack der liebsten mit unseren Geschenken jedes Jahr erneut treffen. Nur wird das von Jahr zu Jahr anstrengender. Die Mutter hat bereits jedes erdenkliche Parfum erhalten, der Bruder ist notorisch wunschlos und die beste Freundin toppt jedes Jahr das eigene Geschenk. Man selbst ist aber auch nicht unschuldig.

Übers Jahr ist die Sache ganz entspannt. Kaum ist Weihnachten vorbei denkt man sich: yes, nächstes Jahr läuft alles besser. Geht auch ganz gut, 11 Monate ist man die Ruhe selbst, kein Gedanke an Weihnachten, Weihnachtsgeschenke und dem Streß voller Einkaufszentren/Altstadt. Aber dann der Schreck, der erste Advent steht vor der Tür. Aber das sieht man noch ganz entspannt, sind ja schließlich noch vier Wochen. Aber machen wir uns nichts vor. Man wacht – gefühlt – am nächsten Morgen auf und schon steht der Weihnachtstag vor der Tür. Mir geht es nicht anders als euch, aber ich hab über die Jahre meine Tricks gesammelt. Denn ich habe mich mit Stift und Zettel bewaffnet, um dem Last-Minute-Gift-Shopping den Kampf angesagt. Frühzeitig, also auch im Sommer bei 30°C, die noch so nebensächliche Äußerung notieren. Das kann bedeuten „schau mal die tolle Kette“ (Vorsicht: Die Kette und nicht die Aussprache notieren ;)) oder „ich liebe die Krimis von Autor XY“. Solche Äußerungen kommen meist unverhofft, oft auf einer Party nach dem dritten Glas Wein. Da ist schon etwas Übung notwending, um elegant unauffällig und identifizierbar alles zu notieren. Aber Übung macht den Meister und bisher hat es bei mir immer funktioniert.

Leider könnt ihr diesen Tipp für das diesjährige Weihnachtsfest nicht mehr anwenden, dafür ist die Zeit zu knapp. Deshalb möchte ich euch in den nächsten zwei Wochen meine Top 8 der Weihnachtsgeschenke für:

  • die beste Freundin
  • den Bruder
  • den Freund
  • Mama und Papa vorstellen.

Was schenk ich nur meiner besten Freundin?

Besonders soll es sein, ihrem Geschmack entsprechen. Bloss kein Nullachtfünfzehngeschenk von der Stange und wenn möglich soll es dieses Jahr endlich ihr Weihnachtsgeschenk toppen. Dennoch muss das perfekte Weihnachtsgeschenk nicht teuer sein. Viel wichtiger ist, dass es von Herzen kommt und der Beschenkten freude bereitet.

Geschenktipp 1: Weleda Granatapfel Regenerationshandcreme

Kann ich nur empfehlen. Die beste Handcreme wenn es um rissige Winterhände geht. Zieht schnell ein und der Geruch ist angenehm. Passt zur Jahreszeit, d.h. sie freut sich definitiv mehr als wenn ihr es zum Geburtstag im Sommer schenkt.

Geschenktipp 2: Korres

Korres stellt wundervolle Naturprodukte her. Ich habe mein erstes Korres Produkt auch geschenkt bekommen, mittlerweile ein Großteil der Kosmetikpalette getestet. Übrigens auch kein so schlechtes Geschenk für eure Mutter oder euren Freund.

Hier gehts zum Onlineshop.

Geschenktipp 3: Die Bommelmütze von Zara un der trendfarbe bordeaux.

Bordeaux ist die Herbst/Winter Trendfarbe 2012/13, das hab ich bereits mehrmals geschrieben. Wieder ein passendes Geschenk zur Jahreszeit, Trendfarbe und dazu noch wirklich hübsch – da kann man nichts falsch machen.  Die Bommelmütze findet ihr bei Zara und sollte auch noch immer verfügbar sein.

Geschenktipp 4: Ohrringe von H&M.

Klein, aber sehr fein. Elegant, passend zur Jahreszeit und auch wieder mit starker Färbung Richtung Trendfarbe 2012/13. Ergänzt sich auch sehr gut mit Geschenktipp 3, der Bommelmütze!

Geschenktipp 5: Lockenstab von Remington. Macht super Locken. Die bis zu 4 Tagen halten.

Liebt eure Freundin Locken die lange halten? Dann empfehle ich euch die Lockenstabe von Remington. Besitze ich selbst, nutze ich intensiv. Ich hab wirklich viele Lockenstabe in meinem Leben verlebt, aber erst mit dem Remington bin ich zufrieden. Besitze ihn seit gut 3 Jahren und bin bis heute sehr zufrieden. Hab ihn auch als Geschenk erhalten 😉

Geschenktipp 6: Yankee Candles für das besondere Dufterlebnis.

Letzte Woche in Leipzig extra alles abgesucht. Leider scheint es den Yankee Candle Store in den Leipziger Hauptbahnhofpromenaden nicht mehr zu geben. Die Dufttarts kosten zwischen ein und zwei Euro. Vergesst aber nicht die passende Duftlampe für die Tarts beizulegen ;-). Für 10€ hat man bereits ein tolles Set an Düften beisammen.

Geschenktipp 7: Lush Vanilla Dee-Lite. Ein unglaublich guter Duft. Der nach Stunden noch auf der Haut liegt.

Ich bin ja ein riesiger Lush Fan. Zum Leidwesen meines Geldbeutels ist der nächste Lush Store direkt um die Ecke. Und da empfehle ich euch direkt die Bodylotion Vanilla Dee-Lite. Leider etwas kostspieliger, aber unglaublich gut riechend. Sehr intensiv, sehr langanhaltend (!) und sehr angenehmer Duft. Da kann man fast ungeprüft zugreifen – mit lieben Gruß vom Kleidermädchen 😉

Geschenktipp 8: Simon Beckett Reihe mit dem Forensiker David Hunter. Super spannend und zum grusseln schön.

Wenn es nichts kosemtisches sein soll, dann empfehle ich euch die David Hunter Reihe von Simon Bekett. Bin ja bekennender Simon Beckett Fan. Er hat eine schöne Art Krimiromane spannend und gleichermaßen modern zu inszenieren. Kurzweilig sind sie, man verschlingt sie regelrecht. Aber trotzdem meist undurchschaubar und spannend bis zum Ende. Also unbedingt zugreifen. Wenn nicht als Geschenk für die Freundin, dann für euch selbst.

Leave A Comment

error: Alert: Content is protected !!