Kleidermädchen’s Haarroutine: Flechtfrisur mit Haarknoten.

Heute habe ich für euch mein erstes Hairtutorial. Ausgesucht habe ich mir eine Flechtfrisur mit Haarknoten. Spielend leicht umzusetzen, wirkt aber sehr hochwertig. Gut geeignet für den Alltag in Schule, Studium oder Beruf. Aber auch eine geeignete Frisur für den nächsten Bar- oder Clubbesuch. Und es ist genau das richtige für das diesjährige Weihnachtsfest. Vor allem für alle die bis kurz vor der Feier unter Strom stehen und verschiedenste Erledigungen zu tun haben. Essen kochen, Geschenke finden, Outfit für die Party am Abend – alles kostet Zeit. Das tolle an der Flechtfrisur, es dauert wirklich nicht lang.

In den folgenden 8 Schritten kommt ihr ganz leicht zur eigenen Flechtfrisur. Ich habe das ganze anschaulich in einer Bilderabfolge aufgenommen und hier verlinkt. Damit könnt ihr auf die schnelle sehen, wie die einzelnen Schritte umgesetzt werden.

Basics: Die Flechtfrisur

  1. Step: Haaransatz tupieren. (geht spielerisch einfach mit einem Tupierkamm)
  2. Step: Eine Strähne nehmen und mit einer zweiten darunter liegenden strähne kordeln. Danach die erste Strähne fallen lassen.
  3. Step: Eine neue Strähne aufnehmen und die vorherige wieder fallen lassen. Diesen Vorgang wiederholt ihr solange ihr möchtet bzw. solang euer Haar ist.
  4. Step: Die beiden gekordelten Strähnen am Hinterkopf mit Haarnadeln befestigen.
  5. (Zwischen) Step: Ihr könnt die Frisur so lassen oder den nächsten Step gehen. Bereits an dieser Stelle sieht die Flechtfrisur sehr gut aus.

Advanced: Von der Flechtfrisur zum Haarknoten

  1. Step: Die Haare in zwei Hälften teilen und diese zum Oberkopf hinführend zu einem Haarknoten knoten.
  2. Step: Wer längere Haare hat, kann diesen Schritt wiederholen bis er an den Haarspitzen angekommen ist.
  3. Step: Den Haarknoten nach euren Wünschen zurechtrücken und mit Haarnadeln fixieren.

Und voila – fertig ist die Felchtfrisur mit Haarknoten. Sehr unkompliziert zu erstellen und trotzdem sehr ansehnlich. Ich greife in allen Lebenslagen auf die Flechtfrisur mit Haarknoten zurück, besonders wenn ich unter Zeitdruck stehe. Passiert öfters 🙂

Leave A Comment