Homestory: Wohnzimmer Bilderwand Inspiration mit Desenio Poster zum Nachstylen

Werbung ⓘ
Dieser Beitrag enthält bezahlte Werbung. Mehr zum Thema findet ihr unter Transparenz auf Kleidermaedchen.

Kahle Wände werden mit Bildern lebendig. Sie erzählen Geschichten und geben die Stimmung und den Stil der Person wieder, die sie kreiert. Ich nehme dich heute mit in mein Wohnzimmer und zeige dir, wie ich vorgehe, wenn ich eine solche Wand mit Bildern erstelle. Die Poster für meine Bilderwand habe ich auf Desenio gefunden und werde sie dir natürlich im Verlauf hier auf dem Interiorblog genau vorstellen. Komm mit mir auf die Reise und gestalte Bild für Poster eine Wand, die eine ganz persönliche Geschichte erzählt. Auf los gehts los!

So kreierst du eine Bilderwand mit Desenio Poster! Eine Anleitung für ein kreatives Wohnkonzept findest du auf dem Lifestyleblog.
So kreierst du eine Bilderwand mit Desenio Poster! Eine Anleitung für ein kreatives Wohnkonzept findest du auf dem Lifestyleblog.

Das 1×1 der Bilderwand: So gestaltest du eine stimmige Posterwand mit Stil und Kreativität

Eine Bilderwand zu kreieren, ist keine so leichte Aufgabe. Ich für meinen Teil bin da sehr detailverliebt und möchte das die einzelnen Bilder zueinander passen und eine eigene Geschichte erzählen. Doch welche Story soll es sein? Oder besser gesagt, welcher Stil, welches Thema soll ins Auge gefasst werden? Je klarer du deine Vision vor Augen hast, desto schneller gelingt dir die Umsetzung. Dir fehlt es momentan noch an Inspiration? Dann schau gerne auf meiner Pinterest-Pinnwand vorbei, um dich inspirieren zu lassen.

1. Finde das Thema für die Bilderwand

Das Thema meiner Bilderwand ist „Kunst und Leben in der Stadt“. Die tragenden Elemente sind grafische Kunstdrucke, schwarz-weiß Fotografien im retro Stil, städtische Szenerien und klassische Malereien, die an Ölgemälde erinnern.

Wenn du über dein Thema noch unsicher bist, kannst du dich auch in den einzelnen Poster-Kategorien auf Desenio inspirieren lassen. Du musst dich dabei nicht auf eine Kategorie fokussieren, wildes Mischen ist erlaubt und schafft interessante Stilbrüche.

2. Was ist die richtigen Farbrange für deine Posterwand?

Um dir die Suche in dem riesigen Portfolio von Desenio zu erleichtern, ist es hilfreich, genau zu wissen, nach welchen Farben du suchst. Hast du eine neutrale Wand in weiß oder beige, bist du bei deiner Farbwahl frei. Wenn du allerdings eine Wand mit einer Statementfarbe gestrichen hast, bist du in der Wahl der richtigen Farbtöne limitiert. Du hast immer die Möglichkeit, dich auf schwarz-weiß Poster zu beschränken, denn diese sind neutral und fügen sich in allen Wandfarben ein.

In meinem Fall habe ich mich für einen Mix aus schwarz-weiß, beige und dunklen Rotnuancen entschieden. Diese Farbgebung wirkt sehr warm und gemütlich und lädt zum Verweilen ein.

3. Werde kreativ und style deine ganz persönliche Bilderwand

Nachdem wir den Themenbereich sowie die Farbgebung abgestimmt haben, ist es ein Leichtes, eine Bilderwand zu gestalten. Fokussiere dich dabei erst einmal auf die Poster, die du unbedingt in der Bilderwand haben möchtest und ergänze sie dann durch passende Drucke, die die Storyline deiner Bilderwand unterstützen. Dabei darfst du viel ausprobieren und auch alles wieder verwerfen, bis du mit deinem Ergebnis zufrieden bist. Trau dich und werde kreativ!

So kreierst du eine Bilderwand mit Desenio Poster! Eine Anleitung für ein kreatives Wohnkonzept findest du auf dem Lifestyleblog.
Makramee Lampen DIY Anleitung für das Schlaf- und Wohnzimmer. Auf dem Interiorblog stelle ich dir meine Makramee Lampenkreation vor und zeige euch Schritt für Schritt, wie ihr sie ganz einfach nachbasteln könnt. www.kleidermaedchen.de

Die schönsten Wohninspirationen zum Nachstylen

Noch mehr Interior-Inspirationen gefällig? Hier findet ihr einen umfassenden Überblick über gemütliche und stylishe Einrichtungsideen für eure vier Wänden!

So kreierst du eine Bilderwand mit Desenio Poster! Eine Anleitung für ein kreatives Wohnkonzept findest du auf dem Lifestyleblog.

Meine gemütliche Wohnzimmer Bilderwand im Retrostil mit Desenio Postern

Gemütlich soll sie sein, in warmen Farben gehalten und auch zum Nachdenken anregen – meine neue Bilderwand im Wohnzimmer. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und mein Wohnraum hat durch die Änderung an Gemütlichkeit gewonnen. Nachfolgend möchte ich dir noch im Detail meine Poster von Desenio vorstellen, die ich für die Umsetzung meiner Posterwand verwendet habe. Vielleicht findet das ein oder andere auch Platz in deinen vier Wänden.

Diese Desenio Poster habe ich für meine Bilderwand im Wohnzimmer verwendet

Damit es für dich leicht ist, meine Poster auf Desenio zu finden, werde ich dir nachfolgend die Namen der Poster auflisten:

  • Acrylic Portrait Poster: 50×70 cm
  • Brooklyn Building Poster: 50×70 cm
  • Flower in Brown Poster: 50×70 cm
  • Sylvia Takken – In Bloom 2.0 Poster: 50×70 cm
  • Rustic Floral Poster: 40×50 cm
  • City Reading Poster: 30×40 cm
  • Painted Sculpture Poster: 30×40 cm
  • Smoky Vinyl Record Poster: 30×40 cm
  • Through the Archive Poster: 30×40 cm
  • Breakfast at Tiffany’s Poster: 21×30 cm
  • There’s Beauty Poster: 21×30 cm

Wie gefällt dir meine Bilderwand im Wohnzimmer? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Ich freue mich auf euer Feedback! Wenn du mehr Interior Inspirationen benötigst, folge mir gerne auf InstagramPinterst und Youtube. Ich freue mich auf dich!

So kreierst du eine Bilderwand mit Desenio Poster! Eine Anleitung für ein kreatives Wohnkonzept findest du auf dem Lifestyleblog.

Schon gelesen? Hier findest du weitere Inspiration zum Thema Bilderwand

So kreierst du eine Bilderwand mit Desenio Poster! Eine Anleitung für ein kreatives Wohnkonzept findest du auf dem Lifestyleblog.

Kommentar schreiben