DIY Upcycling: Poster im Retro-Stil mit Farbe bemalen

Mein kleines Badezimmer bekommt heute einen neuen Touch, denn ich werde ein kreatives DIY mit dir zusammen wagen und meine drei Badezimmer-Poster einen Retro-Stil verleihen. Wie ich dieses einfache Do it Yourself umsetze, verrate ich dir jetzt hier auf dem Interiorblog

Retro-Poster Trend: Ich zeige dir hier auf dem Einrichtungsblog ein kreatives DIY mit Farbe für deine Poster. | www.kleidermaedchen.de

Do it Yourself: So upcycelst du deine Bilderwand im Retro-Stil

Aus Alt mach Neu – das ist heute die Devise hier auf dem Einrichtungsblog. Die Stars meines DIY sind drei Badposter, an denen ich mich die letzten Jahre etwas sattgesehen habe. Deshalb kam mir die Idee, sie etwas aufzupeppen und ihnen einen neuen Farbtouch zu verleihen. Inspiriert wurde ich vom aktuellen Retro-Stil Trend. Dabei denke ich an Henri Matisse und seine klaren, abgerundeten 2D Formen, die derzeit mehr als im Mode sind. Poster ebenso wie Möbel sind Kunst und verleihen den Wänden ein ganz neues Erscheinungsbild und geben auch viel Preis über die Person, die in diesem Zuhause wohnt.

Materialien für das Retro-Stil-Poster Upcycling Projekt

Für das kleine DIY Retro-Stil-Projekt benötigst du nicht viel. Lediglich die Poster, die du upcyceln möchtest und etwas Farben deiner Wahl. Ich habe mich für einen Grünton entschieden, der meine Wohnzimmerwand ziert. Alles, was jetzt noch fehlt, ist ein Pinsel und etwas Kreativität und das Projekt kann starten.

So kreierst du ein Poster im Restro-Stil

Für etwas Inspiration hilft mir immer Pinterest, dort habe ich mir klare Formen im Retro-Stil-Trend angesehen und dann einfach darauf losgepinselt. Es gibt dabei kein richtig oder falsch – einfach machen und sehen, was dabei raus kommt.

Retro-Poster Trend: Ich zeige dir hier auf dem Einrichtungsblog ein kreatives DIY mit Farbe für deine Poster. | www.kleidermaedchen.de
Retro-Poster Trend: Ich zeige dir hier auf dem Einrichtungsblog ein kreatives DIY mit Farbe für deine Poster. | www.kleidermaedchen.de

Fazit: Retro-Stil DIY Poster-Projekt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und habe mich, während es Kreativprozesses einfach treiben lassen. Die grüne Farbe ergänzt supergut meine Dekoration im Badezimmer und fügt sich gekonnt in das Gesamtkonzept des Raumes ein. Ich bin mehr als happy! 

Wie gefallen dir mein DIY Retro-Stil-Poster? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen, ich freue mich auf deine Meinung! Wenn du mehr Einrichtungsinspirationen benötigst, folge mir gerne auf InstagramPinterst und Youtube. Ich freue mich auf dich!

Retro-Poster Trend: Ich zeige dir hier auf dem Einrichtungsblog ein kreatives DIY mit Farbe für deine Poster. | www.kleidermaedchen.de

Kommentar schreiben