Homeoffice einrichten mit dem Flexispot Q8 Schreibtisch: So habe ich mein Büro im Wohnzimmer integriert

Werbung ⓘ
Dieser Beitrag enthält bezahlte Werbung. Mehr zum Thema findet ihr unter Transparenz auf Kleidermaedchen.

In keiner anderen Wohnung ist mir das Einrichten meines Homeoffice Bereichs so schwergefallen wie in dieser. Obwohl ich euch schon einen wunderschönen Platz hier in meinem Schlafzimmer präsentiert habe, hat sich das Arbeiten dort nie so richtig gut angefühlt. Was zur Folge hatte, dass ich regelmäßig an den Küchentisch umgezogen bin. Doch damit ist jetzt endgültig Schluss! Manchmal kommen einen die besten Ideen eben etwas später und das ist auch vollkommen in Ordnung. Umso mehr freue ich mich, dir jetzt meinen finalen Arbeitsplatz für mein Homeoffice zu präsentieren. Hier fühle ich mich pudelwohl beim Arbeiten – das ist alles, was zählt.

Homeoffice mit Flexispot Q8 im Wohnzimmer einrichten. Auf dem Interiorblog zeige ich dir, wie du deinen Arbeitsplatz im Wohnzimmer harmonisch integrierst. | www.kleidermaedchen.de

So habe ich mein Homeoffice in mein Wohnzimmer stilvoll integriert

Wohnen und Arbeiten in einem Bereich erfordert etwas Kreativität, wenn man viel Wert auf Ästhetik legt. Für mich steht Wohlfühlen in meiner Wohnung und damit auch an meinem Arbeitsplatz an erster Stelle. Ordnung und Struktur prägen meinen Arbeitsbereich, an dem ich viel Zeit verbringe. Stauraum ist für mich dabei sehr wichtig, um Ordnung zu halten. Ich setze dabei auf Schubladen, denn diese wirken ruhig von außen und aufgeräumt von innen. In den Jahren bin ich zu einem minimalistischen Einrichtungsstil übergegangen, der die kleinen Dinge des Alltags gerne hinter Verschluss hält.

Die Wahl der richtigen Möbelstücke für das Homeoffice im Wohnzimmer

Möbelstücke sind die wichtigsten Bestandteile in deinem Homeoffice. Du musst dich mit ihnen wohlfühlen und sie müssen praktisch zum Arbeiten und verstauen sein. Ich für meinen Teil habe im Laufe der Jahre bemerkt, dass ich in einem cleanen Umfeld viel produktiver arbeiten kann. Zum „besseren“ Arbeiten gehört für mich:

  • viel Stauraum
  • eine große aufgeräumte Arbeitsfläche
  • viel natürliches Licht und
  • ein Blick durchs Fenster ins Grüne

All diese Punkte habe ich in meinem aktuellen Homeoffice integriert und könnte glücklicher nicht sein. Über die Ausrichtung des Schreibtisches kann man sich streiten, für mich ist es aber so die optimale Lösung, an der ich am produktivsten arbeiten kann. Zudem habe ich an diesem Fenster nur in den Abendstunden direktes Sonnenlicht, was ich als sehr angenehm empfinde, vor allem in der bevorstehenden dunklen Jahreszeit. Dadurch das mein Flexispot-Q8-Schreibtisch so funktional ist, wirkt er in den Raum gestellt luftig und leicht. Er gliedert sich auf natürliche Weise in mein Wohnumfeld ein. Mit der Bambustischplatte greife ich die Holztöne in meinem Wohnzimmer auf. Das weiße Gestell passt wiederum perfekt zu dem weißen Regal.

Das weiße Regal bietet zugleich jede Menge Stauraum für meinen Bürokram, den ich so habe. Ich bin ein großer Fan von Schubladen, denn mit einem Zug habe ich den gesamten Inhalt im Blick. Ebenfalls mit einer geräumigen Schublade ausgestattet ist mein Schreibtisch. Dort finden die wichtigsten Utensilien ihren Platz, die ich im täglichen Arbeiten benötige.

Neben dem Schreibtisch spielt auch der Schreibtischstuhl eine essenzielle wichtige Rolle. Auf ihn verbringe ich jede Menge Zeit und somit muss er bequem sein. Ich habe mich für einen gepolsterten Sessel entschieden, der ein stundenlanges Sitzen erlaubt und sich dabei noch perfekt in das Wohnumfeld integriert.

Homeoffice mit Flexispot Q8 im Wohnzimmer einrichten. Auf dem Interiorblog zeige ich dir, wie du deinen Arbeitsplatz im Wohnzimmer harmonisch integrierst. | www.kleidermaedchen.de

Mit dieser Dekoration wird dein Homeoffice noch gemütlicher! 

Meine Liebe zum Dekorieren wurde mir wohl in die Wiege gelegt, ebenso wie das Umgestalten von Wohnräumen. Musste ich mich als Teenie auf mein Zimmer beschränken, kann ich heute nach Lust und Laune in meiner gesamten Wohnung räumen und dekorieren.

In Sachen Dekoration setze ich dabei auf Pflanzen, Beleuchtung und Dekorelemente, die meinen Stil unterstreichen. Welche ich in meinem Arbeitszimmer integriert habe, verrate ich dir jetzt hier auf dem Interiorblog:

  1. Leuchten: Beleuchtung darf am Arbeitsplatz natürlich nicht fehlen. Auf meinem Schreibtisch habe ich eine zeitlose Schreibtischlampe stehen. Auf dem Regal dahinter noch die knallgelbe Flowerpotleuchte für warmes indirektes Licht.
  2. Bilder: machen das Leben bunter und gute Laune. Genau deshalb dürfen Poster mit gelben Akzenten an meinem Arbeitsplatz nicht fehlen.
  3. Pflanzen: verbessern das Raumklima. Deshalb habe ich in meinem Homeoffice zu sehr pflegeleichten Grünpflanzen gegriffen, die auch mal längere Zeit ohne Wasser auskommen.
  4. kleine Dekoelemente: unterstreichen die Gemütlichkeit. Da mein Arbeitsplatz im Wohnumfeld integriert ist, möchte ich auch das dieser mit dem Rest meiner Wohnung harmoniert. Kleine Kerzen und Vasen verleihen dem Regal einen peppigen Touch.
Homeoffice mit Flexispot Q8 im Wohnzimmer einrichten. Auf dem Interiorblog zeige ich dir, wie du deinen Arbeitsplatz im Wohnzimmer harmonisch integrierst. | www.kleidermaedchen.de

Der Flexispot Q8 höhenverstellbarer Schreibtisch

Wie du weißt, wenn du diesen Einrichtungsblog schon eine Weile verfolgst, hatte ich davor ein anderes Flexispot-Modell. Dieser war kleiner und hatte auch nicht so viel Stauraum integriert. Deshalb habe ich mich für ein anderes etwas größeres Modell entschieden. Was der Flexispot-Q8-Schreibtisch zu bieten hat, verrate ich dir jetzt:

  • Höhenverstellung: 60cm-124cm
  • Langlebige Tischplatte aus Bambus
  • 4 Memory-Steuerung und Anti-Kollisionsystem
  • praktische Schubladen und Kabelmanagement-Stystem
  • VIER PROGRAMMIERBARENHöhenvoreinstellungen
  • Diverse Ladeoptionen
Homeoffice mit Flexispot Q8 im Wohnzimmer einrichten. Auf dem Interiorblog zeige ich dir, wie du deinen Arbeitsplatz im Wohnzimmer harmonisch integrierst. | www.kleidermaedchen.de

Warum ich mich für dieses Modell entschieden habe? Diese Frage kann ich dir schnell beantworten. Es sind die vielfältigen Lademöglichkeiten. Neben dem Laden mit den USB-Anschlüssen Typ A und C kann das Handy auch auf der Tischplatte kabellos geladen werden. Diese Funktion ist einfach so praktisch und erleichtert meinen Alltag ungemein.

Darüber hinaus ist das Design in sich schlüssiger und wirkt sehr stylish und leicht. Das doppelt so große Schubladenelement ist auch perfekt für all meine Utensilien, die ich alltäglich benutze.

Verrate mir gerne deine Muss am häuslichen Arbeitsplatz! Wie gefällt dir meine Homeoffice Ecke im Wohnzimmer? Ich freue mich auf deinen Kommentar! Wenn du mehr Einrichtungsinspirationen benötigst, folge mir gerne auf InstagramPinterst und Youtube. Ich freue mich auf dich!

Homeoffice mit Flexispot Q8 im Wohnzimmer einrichten. Auf dem Interiorblog zeige ich dir, wie du deinen Arbeitsplatz im Wohnzimmer harmonisch integrierst. | www.kleidermaedchen.de
Homeoffice mit Flexispot Q8 im Wohnzimmer einrichten. Auf dem Interiorblog zeige ich dir, wie du deinen Arbeitsplatz im Wohnzimmer harmonisch integrierst. | www.kleidermaedchen.de
Homeoffice mit Flexispot Q8 im Wohnzimmer einrichten. Auf dem Interiorblog zeige ich dir, wie du deinen Arbeitsplatz im Wohnzimmer harmonisch integrierst. | www.kleidermaedchen.de
Makramee Lampen DIY Anleitung für das Schlaf- und Wohnzimmer. Auf dem Interiorblog stelle ich dir meine Makramee Lampenkreation vor und zeige euch Schritt für Schritt, wie ihr sie ganz einfach nachbasteln könnt. www.kleidermaedchen.de

Die schönsten Wohninspirationen zum Nachstylen

Noch mehr Interior-Inspirationen gefällig? Hier findet ihr einen umfassenden Überblick über gemütliche und stylishe Einrichtungsideen für eure vier Wänden!

Homeoffice mit Flexispot Q8 im Wohnzimmer einrichten. Auf dem Interiorblog zeige ich dir, wie du deinen Arbeitsplatz im Wohnzimmer harmonisch integrierst. | www.kleidermaedchen.de

Kommentar schreiben