Homeoffice Update: Höhenverstellbarer Schreibtisch von Flexispot im Test

Werbung ⓘ
Dieser Beitrag enthält bezahlte Werbung. Mehr zum Thema findet ihr unter Transparenz auf Kleidermaedchen.
Produktempfehlung ⓘ
Mit Produktempfehlung gekennzeichnete Artikel, sind von mir ausgesprochene Empfehlungen. Hierbei handelt es sich um Produkte, die ich selbst gekauft habe und sie als empfehlenswert für euch halte. Mehr Informationen findet ihr unter Transparenz auf Kleidermaedchen.

Heute möchte ich euch mein neues Homeoffice im Schlafzimmer mit höhenverstellbaren Schreibtisch von Flexispot vorstellen. In meiner alten Wohnung hatte ich bereits den Arbeitsplatz im Schlafzimmer integriert und mich sehr wohl damit gefühlt. Grund genug, meinen Working Space von Wohnzimmer an einen neuen Platz zu verlegen. Hier auf dem Interiorblog nehme ich euch mit auf die Reise und zeige euch das fertige Ergebnis. Zudem verrate ich euch, welche Vorteile ein höhenverstellbarer Schreibtisch bietet und warum ich mich für dieses Modell E8 von Flexispot entschieden habe. Und oben drauf nehme ich euch noch beim Organisieren meines Arbeitsbereichs mit.

Homeoffice mit Flexispot E8 im Schlafzimmer einrichten. Auf dem Interiorblog zeige ich dir, wie du deinen Arbeitsplatz im Schlafzimmer harmonisch integrierst. Außerdem gehe ich auf die Vorteile eines höhenverstellbaren Schreibtisches ein. | www.kleidermaedchen.de

Wohin mit dem Arbeitsbereich im Homeoffice? 

Bei der Wahl des Arbeitsbereichs ist für mich Licht eine entscheidende Rolle – ebenso wie das Trennen von Arbeits- und Freizeit. Es ist mir wichtig, eine klare Grenze zu ziehen und nach Feierabend die Tür zu dem Arbeitsbereich zu schließen. Am besten gelingt dies, wenn ein abgetrenntes Arbeitszimmer zur Verfügung steht. Dies ist oftmals nicht der Fall, also ist Kreativität gefragt. Ich habe mir die Frage gestellt, in welchen Raum ich mich an wenigsten aufhalte und dies ist bei mir definitiv das Schlafzimmer. Dies bietet für mich aus diesem Grund den perfekten Platz, um Arbeit und Freizeit zu trennen. Zudem ist dieser Raum von Licht durchflutet und somit wie gemacht für einen Ort, an dem Kreativität großgeschrieben wird.

Wie ich den höhenverstellbaren Schreibtisch von Flexispot im Homeoffice integriert habe

Bei der Wahl meines Arbeitsplatzes ist mir neben der Flexibilität auch das Design sehr wichtig. Mein Schlafzimmer ist in Holz- und Weißtönen gehalten und der Schreibtisch soll sich in diese Farbgestaltung problemlos integrieren. Ich setze deshalb auf eine Arbeitsplatte im Bambusdesign und ein weißes Gestell. Meine kleine Arbeitsniesche im Schlafzimmer wird perfekt durch den höhenverstellbaren Schreibtisch von Flexispot ergänzt.

Neben der Farbgestaltung ist mir auch ein gemütliches, aber funktionales Arbeitsumfeld wichtig. Ich habe dafür Regale angebracht, die mich mit schönen Illustrationen und Typografien erfreuen. Außerdem runde ich meinen Arbeitsbereich noch mit floralen Elementen ab. Ziel ist es, eine für mich wohnliche Atmosphäre an meinem Arbeitsplatz zu schaffen, in der ich im sitzen ebenso wie im Stehen kreativ arbeiten kann.

Homeoffice mit Flexispot E8 im Schlafzimmer einrichten. Auf dem Interiorblog zeige ich dir, wie du deinen Arbeitsplatz im Schlafzimmer harmonisch integrierst. Außerdem gehe ich auf die Vorteile eines höhenverstellbaren Schreibtisches ein. | www.kleidermaedchen.de
Homeoffice mit Flexispot E8 im Schlafzimmer einrichten. Auf dem Interiorblog zeige ich dir, wie du deinen Arbeitsplatz im Schlafzimmer harmonisch integrierst. Außerdem gehe ich auf die Vorteile eines höhenverstellbaren Schreibtisches ein. | www.kleidermaedchen.de

Warum ich mich für den höhenverstellbaren Schreibtisch E8 von Flexispot entschieden und mit welchen Tools ich ihn ergänzt habe

Für meinen gemütlichen Arbeitsbereich im Schlafzimmer habe ich mich für das Model E8 von Flexispot entschieden. Ich habe es in der kleinsten Größe gewählt, weil meine Arbeitsgeräte an diesem Ort überschaubar sind und ich nur begrenzt Raum benötige. Den unschlagbaren Vorteil, den dieser Tisch bietet, ist seine Höhenverstellbarkeit. Die Höhenwerte sind flexibel einstellbar und können gespeichert werden, sodass die perfekte Arbeitsposition via Knopfdruck gewählt werden kann. Als extra Gadget hat der Tisch noch einen integrierten USB Anschluss zu bieten, dort kann problemlos das Handy geladen werden. 

Ergänzt habe ich den Tisch durch einen Kabelkanal, der am hinteren Teil des Schreibtisches für Ordnung sorgt. Ich habe sehr viel Kabel und diese kann ich dadurch bequem nach oben ziehen, sodass sie nicht so auffällig nach unten hängen. Dies wirkt harmonischer auf mich und sorgt für ein besseres Arbeitsumfeld.

Ergänzt habe ich den Flexispot E8 noch mit einer Schublade, die Platz für das Nötigste bietet. In ihr können Stifte, Notizbuch und tägliches Allerlei verstaut werden.

Homeoffice mit Flexispot E8 im Schlafzimmer einrichten. Auf dem Interiorblog zeige ich dir, wie du deinen Arbeitsplatz im Schlafzimmer harmonisch integrierst. Außerdem gehe ich auf die Vorteile eines höhenverstellbaren Schreibtisches ein. | www.kleidermaedchen.de

Das A und O bei der Schreibtisch-Organisation

Ich bin ein Fan von einem cleanen Arbeitsumfeld. Deshalb setze ich auf Organisation an und um meinem Arbeitsplatz. Auf dem Schreibtisch selbst soll nur das Wichtigste seinen Platz finden. Dazu zählt für mich:

  • Laptop und Zubehör,
  • Monitor und Zubehör,
  • Schreibtischleuchte,
  • Handyladestation und
  • Dekoration für Atmosphäre.

Arbeitsmaterialien habe ich in kleinen Boxen unter meinem Schreibtisch organisiert. Sodass ich alles Wichtige, was ich täglich benötige, schnell griffbereit habe. Das Gute daran ist, dass es nicht unnötig meinen Schreibtisch füllt und ich produktiv Arbeiten kann.

Über die Organisation am Schreibtisch hinaus spielt auch die Sitzgelegenheit am Tisch eine entscheidende Rolle. Ich habe mich für einen höhenverstellbaren Hocker entschieden, bei dem ich im Sitzen ebenso wie im Stehen arbeiten kann. Dieser hilft mir dabei, eine gute Sitzposition während des Arbeitens zu haben und verhindert Verspannungen im Schulterbereich.

kleidermaedchen-interiorblog-einrichtungsideen-wohninspiration-diy-ikea-hacks-retrostil-industrialstyle-jessika-weisse.jpg

Die schönsten Wohninspirationen zum Nachstylen

Noch mehr Interior-Inspirationen gefällig? Hier findet ihr einen umfassenden Überblick über gemütliche und stylishe Einrichtungsideen für eure vier Wänden!

Weiterlesen
Homeoffice mit Flexispot E8 im Schlafzimmer einrichten. Auf dem Interiorblog zeige ich dir, wie du deinen Arbeitsplatz im Schlafzimmer harmonisch integrierst. Außerdem gehe ich auf die Vorteile eines höhenverstellbaren Schreibtisches ein. | www.kleidermaedchen.de
Homeoffice mit Flexispot E8 im Schlafzimmer einrichten. Auf dem Interiorblog zeige ich dir, wie du deinen Arbeitsplatz im Schlafzimmer harmonisch integrierst. Außerdem gehe ich auf die Vorteile eines höhenverstellbaren Schreibtisches ein. | www.kleidermaedchen.de
Homeoffice mit Flexispot E8 im Schlafzimmer einrichten. Auf dem Interiorblog zeige ich dir, wie du deinen Arbeitsplatz im Schlafzimmer harmonisch integrierst. Außerdem gehe ich auf die Vorteile eines höhenverstellbaren Schreibtisches ein. | www.kleidermaedchen.de
Homeoffice mit Flexispot E8 im Schlafzimmer einrichten. Auf dem Interiorblog zeige ich dir, wie du deinen Arbeitsplatz im Schlafzimmer harmonisch integrierst. Außerdem gehe ich auf die Vorteile eines höhenverstellbaren Schreibtisches ein. | www.kleidermaedchen.de
Homeoffice mit Flexispot E8 im Schlafzimmer einrichten. Auf dem Interiorblog zeige ich dir, wie du deinen Arbeitsplatz im Schlafzimmer harmonisch integrierst. Außerdem gehe ich auf die Vorteile eines höhenverstellbaren Schreibtisches ein. | www.kleidermaedchen.de

Kommentar schreiben

3 Kommentare

  • Vor 1 Jahr

    Sieht toll aus bei dir!
    Komm gut in das Wochenende!

  • Alex
    Vor 10 Monaten

    Sieht wirklich toll aus! Kurze Frage: Kannst du mir sagen, woher du den Vorhang hast? Liebe Grüße 🙂

    • Vor 10 Monaten

      Hey Alex! Vielen Dank! Der ist vom großen schwedischen Einrichtungshaus.