Top 5 Serien, die du diesen Herbst sehen musst!

Ich bin ein Serienjunkie durch und durch. Jede freie Minute könnte ich damit verbringen, eine Serie zu suchten. Ja, und manche Serie wurde sogar an einem Wochenende durchgesuchtet. Weil das Wetter gerade nicht wirklich nach Sommer schreit, bieten sich solche Serienmarathons auf der heimischen Couch zusammen mit den Liebsten förmlich an. Meine Top 5 Serien Tipps für schlechte Sommertage und den bevorstehenden Herbst gibt es jetzt hier auf dem Lifestyle Blog! Aber Vorsicht, es besteht eindeutig Suchtgefahr!

Top 5 Serien, Netflix, Amazon Prime, The Good Wife, Fear the Walking Dead, Grace Anatomy, Jessica Jones, Stranger Things, www. Kleidermaedchen.de Modeblog, Erfurt, Thueringen, Lifestyleblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Jessika Weisse, Fashionblog, Fashion Magazin, Kleidermaedchen Lifestyleblog, Lifestyle Magazin
Foto: Fotolia

Bewaffnet mit selbstgemachten Popcorn, einer Kuscheldecke, natürlich der Fernbedienung und einem leckeren Chai verbringen wir gerne unsere Freizeit auf der heimischen Couch und schauen jede Menge Serien an. Am liebsten Action und Dramaserien, aber auch Komödien schaffen es regelmäßig auf unsere Playlist. Welche Serien mit besonders in Erinnerung geblieben sind, verrate ich euch jetzt in meinem Top 5 Serien, die du diesen Herbst sehen musst.

Serien Tipp #1: The Good Wife

Die erste Serie, die es in meine Top 5 Serien geschafft hat, ist Good Wife. Gleichzeitig ist es auch die Serie, die ich aktuell suchte. Was diese Serie betrifft, bin ich ein absoluter Spätzünder. Ich habe sie schon einige Male begonnen zu schauen und dann doch wieder für eine andere Serie beiseitegestellt. Zugegeben, es dauert etwas, bis man mit dieser Serie warm wird, aber dranbleiben lohnt sich, denn die Serie wird von Staffel zu Staffel immer besser. Ich bin derzeit in Staffel 5 und absolut süchtig.

Worum geht es: Die Serie beginnt damit, dass Peter Florrick (Chris Noth), früherer Staatsanwalt von Chicago wegen Veruntreuung öffentlicher Gelder in Form von sexuellen Dienstleitungen eine Haftstrafe verbüßt. Seine Frau Alicia Florrick (Julianna Margulies) wird aus ihrem Hausfrauendasein als Mutter von 2 Kindern gerissen und gekehrt in ihrem alten Beruf als Anwältin zurück. Die Anwaltskanzlei von Lockhart/Gardner wird dabei zum Mittelpunkt des Geschehens. Ein weiterer Erzählstrang der Serie ist die politische Karriere von Peter Florrick, der nach seiner verbüßten Haftstrafe zurück in die Politik kehrt und für das Amt als Staatsanwalt und später Gouverneur von Illinois kandidiert.

  • Genre: Drama
  • Staffeln: 7 Staffeln (Serie endet nach Staffel 7) Ein Spin-Off der Serie ist bereits abgedreht. In The Good Fight steht die Anwältin Diane Lockhart (Christine Baranski) im Mittelpunkt des Geschehens. Wann die Serie in Deutschland startet, ist noch nicht bekannt.


Serien Tipp # 2: Fear The Walking Dead

Apropos Spin-Off, die nächste Serie, die es in meine Top 5 Serien geschafft hat, ist Fear The Walking Dead, ein Ableger der Serie Walking Dead – der ich seit Anfang an verfallen bin.

Worum geht es: Fear The Waling Dead spielt vor der Mutterserie Walking Dead und zeigt die Zeit während des Ausbruchs des tödlichen Virus, dass die Menschheit in menschenfressende Zombies verwandelt. Die Serie ist näher an der Realität und weiter entfernt vom Endzeit-Feeling. Im Mittelpunkt steht die Familie Clark/Manawa die nach dem Ausbruch ihr zu Hause in Los Angeles verlässt und auf der Suche nach einem sicheren neuen zu Hause ist. Auch hier spielen, wie in Walking Dead auch, die Abgründe des menschlichen Verhaltens einen wesentlichen Punkt und stellen einen der Hauptstränge der Handlung dar.

  • Genre: Horror, Drama
  • Staffeln: 3 (die 4. Staffel ist bestellt)

Serien Tipp # 3: Greys Anatomy

Greys Anatomy gehört zu den Serien, die ich erst dieses Jahr gesehen habe. Kaum zu glauben, denn da ist die Serie bereits in Staffel 13 gelaufen. Ich weiß gar nicht warum ich diese Serie, nie angefangen habe zu sehen. Ich habe selten eine Serie erlebt, die es in so vielen Staffeln geschafft hat, den Spannungsbogen immer wieder hochzuhalten und in ganz neue Richtungen weiter zu erzählen. Sie ist mein absoluter Geheimtipp und ich war der Serie seit der ersten Folge absolut verfallen.

Worum geht es: Im Mittelpunkt der Serie steht die junge Assistenzärztin Dr. Meredith Grey (Ellen Pomeo), die zusammen mit vier weiteren Assistenzärzten ihre Ausbildung in der Chirurgie im Krankenhaus Seattle Grace absolviert. Es entstehen Freundschaften und wilde Beziehungsdramen rund um den medizinischen Alltag im Krankenhaus. Eine ganz besondere Freundschaft entsteht dabei zu ihrer Assistenzkollegin Dr. Cristina Yang (Sandra Oh), deren Charakter ich in der Serie absolut verfallen bin.

  • Genre: Drama
  • Staffeln: 13 (die 14. Staffel ist bereits abgedreht)

Serien Tipp #4: Jessica Jones

Mein Herz im Sturm erobert hat auch die Serie Jessica Jones, eine Netflix Serie die auf den Marvel’s Comics beruht. Obwohl eigentlich kein Fan dieser Comics bin, hat mich die Serie ab der ersten Folge gepackt und ich fiebere schon der zweiten Staffel entgegen, die für diesen Herbst angekündigt ist.

Worum es geht: Jessica Jones (Krysten Ritter), eine Privatdetektivin mit übernatürlichen Kräften in New York City lebt. Sie verfügt über überdurchschnittlich viel Körper- und Sprungkräfte. Ihr Gegner in der Serie ist Kilgrave, der Menschen seinen Willen aufzwingen kann und diese dadurch zum töten bewegen kann. Jessica war eines seiner Opfer und hat in seinem Namen einen Mord begangen. Seitdem hat es sich Jessica zur Aufgabe gemacht, Kilgrave zu stoppen und ihn zu töten.

  • Genre: Action
  • Staffeln: 1 (die Verlängerung der 2. Staffel ist von Netflix bestätigt)

Serien Tipp # 5: Stranger Things

Stranger Things ist auch wieder eine Eigenproduktion von Netflix mit der reizenden Winona Ryder besetzt. Zugegeben, genau das war für mich der Grund, in die Serie hinein zu schauen.

Worum geht es: Stranger Things spielt in den 80er Jahren in der Kleinstadt Hawkins im Bundesstaat Indiana. Der kleine Junge Will Byers (Noah Schnapp), verschwindet auf mysteriöse Weise und seine Mutter Joyce Byers (Winona Ryder) versucht alles, um ihn zu finden.

Die Freunde des Jungen Mike, Dustin und Lucas nehmen ebenfalls die Suche nach ihrem Freund auf und stoßen dabei im Wald auf ein verstörtes Mädchen mit kurz geschorenen Haaren, die auf den Arm die Nummer 011 tätowiert hat. Das Mädchen, das ab sofort Elf (Millie Bobby Brown) genannt wird, besitzt paranormale Fähigkeiten und gibt an Informationen über den Aufenthalt ihres Freundes Will zu haben. Die Suche nach Will beginnt!

  • Genre: Science-Fiction, Drama
    Staffeln: 1 Staffel (die 2. Staffel ist bestellt)

Kennt ihr eine meiner Top 5 Serien und welche Serien schaut ihr im Moment am Liebsten? Ich freue mich auf eure Empfehlungen in den Kommentaren!

Leave A Comment

14 Comments

  • 2 Monaten ago

    Stranger Things finde ich auch total gut und ich kann die 2. Staffel kaum erwarten! Fear The Walking Dead ist OK, aber lange nicht so gut wie das Original 😉 Ich habe davon bisher nur die ersten beiden Staffeln gesehen und wusste gar nicht, dass die Dritte schon draußen ist.

    The Good Wife klingt interessant, kommt auf jeden Fall auf meine Liste =)

    Liebe Grüße,
    Emilie

    • 2 Monaten ago

      Doch die dritte ist schon draußen, hab ich schon gesehen. Ich mag beide sehr gerne :).

  • 2 Monaten ago

    Meine Netflix Liste ist auch schon vollgepackt mit Serien, die ich mir unbedingt anschauen möchte.
    The Good Wife hab ichs chon letztes Jahr angefangen, Mitten der zweiten Staffel jedoch aufgehört und nun entgüldig den Faden verloren. Dabei mag ich solche Anwaltsserien super gerne. Ich muss entdlich mal wieder anfangen und dran bleiben 🙂
    Stranger Things hab ich schon durch und fand die erste Staffel grandios! Riverdale ist auch sehr zu empfehlen – die erste Staffel hab ich ebenfalls durch und erwarte die 2. im Herbst.
    Aktuell laufen bei mir Friends from College und Bloodline.

    LG Manuela

    • 2 Monaten ago

      So ging es mir auch mit Good Wife, ich weiss gar nicht warum. Wenn du Anwaltsserien magst, schau unbedingt auch Suits – eine klasse Serie. Riverdale notier ich mir gleich mal, die schlechte Jahreszeit steht ja schließlich bevor.

  • 2 Monaten ago

    Danke für die tollen Tipps!
    Liebe Grüße!

  • 2 Monaten ago

    Es geht nichts über Grey’s Anatomy, keine Serie es besser! O. k. vielleicht doch da wäre noch Game of Thrones! Sucht Faktor zehn !!

    • 2 Monaten ago

      Game of Thrones habe ich auch eine zeitlang gesuchtet, aber irgendwie dann nicht weiter gesehen. Das muss sie ändern.

  • 2 Monaten ago

    Ich liebe Stranger Things! Die Serie ist einfach super spannend. 🙂

    • 2 Monaten ago

      Das stimmt, ich kann es gar nicht erwarten, bis er weiter geht.

  • 2 Monaten ago

    Ich liebe, liebe, liebe Grey’s Anatomy! Obwohl ich gestehen muss, dass es mich schon etwas genervt hat, das alle irgendwie tot sind 😉

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

    • 2 Monaten ago

      Hihi, ja das stimmt. Aber dennoch verliert die Serie nicht an Spannung.

  • 2 Monaten ago

    Hey meine liebe Jessi,

    wir haben The Walking Dead vor kurzem erst für uns entdeckt und sind der Serie nun auch total verfallen. Doch leider sind wir mit der 7. Staffel bald durch. Da wird danach bestimmt Fear the Walking Dead folgen. Danke für den Tipp, die Ableger-Serie kannte ich nämlich noch nicht. 🙂

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Maria

    • 2 Monaten ago

      Die wird dir auf jeden Fall gefallen Maria, ich mag beide Serien supergerne.