#7forXMAS: Chai Weihnachtspunsch Rezept – mit Video

Weihnachten steht vor der Tür. Und ich habe eine kleine Weihnachtsüberraschung für euch! Dieses Jahr habe ich mich mit 6 Bloggerinnen zusammengetan und die Weihnachtsblogger-Aktion #7forXMAS ins Leben gerufen. 4 Wochen lang, werden wir euch 7 Tage die Woche, über 4 Themen rund um Weihnachten berichten. Diese Woche starten wir mit dem Thema „weihnachtliche Rezepte“. Den Auftakt machte gestern die Diana von Lavie Deboite mit ihren leckeren Bratäpfeln im Nussmantel. Heute bin ich an der Reihe und serviere zu den leckeren Bratäpfeln den passenden Chai-Punsch. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachmachen und genießen!

logo7forxmas - Kleidermädchen

Kleidermädchen - 7forXMAS Chai Punch Recipe

Zutaten für den Chai Punsch für 2 Personen:

  • 15 g frischer Ingwer
  • 2 EL Kardamom
  • 1 Zimtstange
  • 4 Nelken
  • 1 getrocknete Chilischote
  • 750 ml Wasser
  • 250 ml Milch
  • 3 Teebeutel schwarzer Tee
  • 6 EL brauner Zucker
  • 100 ml Rum
  • 0,5 TL gemahlener Zimt
  • 0,5 TL Muskat

Zubereitung

Schält den Ingwer und schneidet ihn in Scheiben. Zerkleinert die Zimtstange grob. Nehmt einen Topf und gebt Ingwer, Zimtstange, Kardamom, Nelken, und Chilischote hinein. Röstet die Gewürze 5 Minuten lang an. Gebt 750 ml Wasser in den Topf und lasst es 10 Minuten bei mittlerer Hitze aufkochen. Den Herd ausschalten. Gebt die Teebeutel und Zucker in den Topf und lasst alles 5 – 10 Minuten ziehen. Nehmt einen zweiten Topf und ein Sieb. Gießt den Chai Tee durch das Sieb und rührt anschließend den Rum unter. Schaltet den Herd nochmals an und lasst den Punsch aufkochen. Und fertig! Den Chai-Punsch auf Tassen verteilen und mit Zimt sowie Muskat bestreuen.

Optional: Bevor ich den Chai Punsch in die Tassen gebe, schäume ich zusätzlich etwas Milch auf und verteile diese auf die Tassen. So bekommt der Punsch eine schöne Milchschaum-Haube – das Auge genießt schließlich immer mit.

P.S. Ihr wollt wissen wer morgen an der Reihe ist? Ich verrate es euch. Die liebe Frauke von ekulele. Seid gespannt was sie euch in der weihnachtlichen Rezepte-Woche serviert.

Kleidermädchen - 7forXMAS Chai Punsch Rezept

Weitere leckere Weihnachtsrezepte findet ihr bei den anderen 6 Mädels von 7forXmas. Schaut umbedingt vorbei!

Montag: Diana von Lavie Deboite (Instagram)
Dienstag: Jessy von Kleidermädchen (Instagram)
Mittwoch: Frauke von ekulele (Instagram)
Donnerstag: Sarah von Just-like-me (Instagram)
Freitag: Vanessa von Vaneshion (Instagram)
Samstag: Andrea von Andysparkles (Instagram)
Sonntag: Hai-Yen von Giselaisback (Instagram)

Leave A Comment

27 Comments

  • 3 Jahren ago

    Das klingt aber wirklich super lecker, vor allem jetzt wo ich gerade auf den Geschmack von Chai Latte gekommen bin :))

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank 😉 Ich hoffe du probierst es aus!

  • 3 Jahren ago

    Muss ich definitv mal nachmachen 🙂

    Liebste Grüße
    Jana

    http://www.bezauberndenana.de

  • 3 Jahren ago

    Yummyyy sieht super lecker aus!!

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank 😉

  • 3 Jahren ago

    Love your style!

    BABYWHATSUP.COM

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thank you!

  • 3 Jahren ago

    Das klingt echt super köstlich, nix geht über ein heißes Getränk zur Weihnachtszeit!
    LG Hazel
    http://thetasteofhazel.com

  • 3 Jahren ago

    Mmmhh, das sieht unglaublich gut aus !
    Chai Punsch – Auf sowas muss man erstmal kommen. 😀

    Liebste Grüße
    Laura

    http://www.fairy-fashion.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Laura!

  • 3 Jahren ago

    oh das hört sich so toll an!!!
    ich wünsche dir eine wunderschöne, restliche Woche!

    <3, Kathrin
    http://www.getcarriedaway.net/

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Das wünsch ich dir auch!

  • 3 Jahren ago

    Hmmm, das sieht aber lecker aus! Muss ich unbedingt mal nachmachen. Hatte mir für’s Wochenende sowieso schon Plätzchen backen vorgenommen, da passt der Chai Punsch ja allerbestens 🙂 Und eine wirklich tolle Idee von Euch!

    Liebste Grüße,
    Sara von missesviolet

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe, ich freu mich das die Aktion dir gefällt!
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    Yummmyyy das muss ich unbedingt nachmachen!!

  • 3 Jahren ago

    Das klingt ja mal super und die Fotos sind auch sehr schön geworden 🙂
    P.S.: Wie findest du Girlboss, lohnt es sich zu kaufen? 😉
    xx

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Carmen. Girlboss find ich bis jetzt ganz gut, bin aber erst auf Seite 8. Lässt sich super lesen und ist lustig geschrieben!

  • 3 Jahren ago

    Oh, ganz tolles Rezept 🙂 Ich liebe Chai!

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank 😉

  • 3 Jahren ago

    Das sieht richtig lecker aus! Ich freu mich schon auf den 1. Advent, da werde ich den gleich ausprobieren 🙂 Meine Ma freut sich bestimmt^^
    Liebst
    Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Oh wie schön, ich hoffe er schmeckt dir!
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    *.*
    good post!

    Passa a trovarmi … un nuovo post sul mio blog 😉
    http://fabianadilauro.blogspot.it/2014/11/oggi-vi-parlo-di-wolford.html

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thank you!

  • 3 Jahren ago

    Delicious!!!!

    Kisses, love Paola.

    Expressyourself

    My Facebook

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank!

  • 3 Jahren ago

    Happy weekend!

    BABYWHATSUP.COM

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thank you!