Sonntagsbrunch 2016/30

Wie immer am Sonntag gibt es den SONNTAGSBRUNCH vom Kleidermaedchen Modeblog. Ein Sammelsurium aus Erlebten der vergangenen Woche, das ich gerne mit euch teilen möchte. Welche News mich vom Hocker gerissen haben und vieles mehr erfahrt ihr in meinem persönlichen Wochenrückblick: dem Sonntagsbrunch.

Kleidermaedchen.de, Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Fashion, Beauty, Lifestyle, Food, Interior, Outfit of the Week

Sonntagsbrunch Outfit der Woche

Das Outfit der Woche habe ich auf Theteacherdiva entdeckt. Für mich ist dieses Outfit der perfekte Travel Look. Warum? Weil der Look einerseits superbequem ist und andererseits stylish wirkt. Meine Favoriten an diesem Outfit sind die Jeansjacke und die süße kleine Gucci Bag. Und eure?

Kleidermaedchen.de, Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Fashion, Beauty, Lifestyle, Food, Interior, Outfit of the Week
Foto: Theteacherdiva

Travel Inspiration: Verreisen in Europa

Ihr sucht noch nach dem passenden Urlaubsziel und wollt Europa nicht verlassen? Dann habe ich genau das Richtige für euch. Auf The Overseas Escape hat euch Margo eine ausführliche Liste gemacht über die schönsten Reiseziele. Von Gruppenreisen, über Beach Babes bis hin zu Outdoor Liebhabern ist alles dabei. Ich wette, auch ihr werdet hier ganz schnell eurem Urlaubsziel näher kommen.

Kleidermaedchen.de, Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Fashion, Beauty, Lifestyle, Food, Interior, Outfit of the Week
Foto: The Overseas Escape

News: Instagram Stories vs. Snapchat

Das Thema der Woche, war und ist wohl die Einführung der Instagram-Stories. Die einen bezeichnen es als „Das schlechte Snapchat (Quelle: Spiegel Online)“ die anderen löschen gleich ihren Snapchat Account. Ich bin neutral und habe mir noch keine Meinung zu dem „neuen Snapchat“ auf Instagram gebildet. Ich kann nur soviel sagen, dass mir Snapchat ein bisschen ans Herz gewachsen ist. Vor allem seine Funktionen, wie beispielsweise Filter und Geo-Tags möchte ich nicht missen. Ich werde beides zukünftig nutzen um euch up to date zu halten. Ob Instagram-Stories ein verzweifelter Versuch ist, die Abwanderung auf Snapchat aufzuhalten bleibt offen! Ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt!

Wie findet ihr Instagram-Stories und was nutzt ihr zukünftig?

Beauty Inspiration: Parfüm DIY

Ihr seid auf der Suche nach einem individuellen Sommerduft? Dann kommt ihr an dem DIY Parfum von A Beautiful Mess nicht vorbei. Auf ihrem Blog verraten euch die beiden Mädels, wie sie ein Grapefruit-Minze-Parfum ganz einfach selber machen.

Kleidermaedchen.de, Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Fashion, Beauty, Lifestyle, Food, Interior, Outfit of the Week
Foto: A Beautiful Mess

Blogger Tipps: Pinterest

Jede Menge nützlicher Tipps rund um Pinterest habe ich auf Thrifts and Threads gefunden. Für alle, die genau so Pinterest begeistert sind wie ich, sollten unbedingt vorbei schauen.

Kleidermaedchen.de, Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Fashion, Beauty, Lifestyle, Food, Interior, Outfit of the Week

Erinnert ihr euch?

In der Sonntagsbrunch Erweiterung „Erinnert ihr euch?“ möchte ich mit euch in die Geschichte von Kleidermaedchen abtauchen. Ich entdecke zusammen mit euch alte Beiträge, die in den vergangenen Jahren entstanden sind. Es wird Zeit für ein kleines Revival, kommt mit auf die Zeitreise durch Kleidermaedchen.

Food: Zwetschgen Crumble Und Apfel Crumble Mit Walnüssen

Nachdem ich euch diese Woche schon die Pflaumen-Zimtschnecken vorgestellt habe, geht es heute weiter mit einen Zwetschgen und Apfel Crumble. Dieses Rezept habe ich euch letzten Herbst vorgestellt und gerade wieder entdeckt. So ein Blog ist schon eine kleine Sammlung an großartigen Dingen.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, foodblogger, crumble, zwetschgen, Pflaumen crumble mit Walnüssen, Apfel Crumble mit Walnüssen, Plum Crumble recipe, Rezept, Veggie, Vegan, fit, gesund

Leave A Comment

12 Comments

  • 3 Jahren ago

    Wiedermal eine ganz tolle Ausgabe meine Liebe! Das mit den Instagram-Stories fand ich zu Beginn nicht wirklich toll.. Aber eigentlich ist es noch ganz praktisch, da man nicht jeden vorher adden muss.
    Dieser Zwetschgen Crumble sieht ja auch super lecker aus! Dieses Rezept muss ich mir auf jeden Fall merken 🙂
    Liebe Grüsse und happy Sunday, Carmen – http://www.carmitive.com

    • Jessika Weisse
      3 Jahren ago

      Danke liebe Carmen! Ich freut mich, dass es dir so gut gefällt.

  • 3 Jahren ago

    Super Tips liebe Jessy! Ich finde Stories toll, weil ich mich mit Snapchat bisher nicht anfreunden konnte. Mal sehen wie sich das alles entwickelt.

    Liebe Grüße
    Claudine / http://www.claudinesroom.com

    • Jessika Weisse
      3 Jahren ago

      Ich bin auch gespannt und danke :).

  • 3 Jahren ago

    Ich finde die Insta Stories auch super – so hat man einfach alles auf einen Blick 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Jessika Weisse
      3 Jahren ago

      Das stimmt, obwohl ich Snapchat einfach viel besser finde von der Struktur und den Funktionen. Mal sehen was das nächste Instagram Update so bringt.

  • 3 Jahren ago

    Die Nachricht von Insta-Stories haute mich schon ein wenig vom Hocker – um ehrlich zu sein war ich ein wenig über die Dreistigkeit schockiert, denn es ist schon eine ziemlich gute Kopie von Snapchat. Jedoch bin ich kein Freund von Snapchat und mag das Design bei Instagram einfach lieber – zudem sind dort sowieso alle Menschen, denen ich gerne folge – so muss man nicht zusätzlich nochmal jemanden auf einer externen Plattform hinzufügen.

    Ich bin sehr gespannt, wie sich das Ganze entwickelt – ich glaube aber, dass Snapchat verdrängt wird.

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    • Jessika Weisse
      3 Jahren ago

      Ich finde es auch nach wie vor sehr spannend, muss aber sagen, dass ich Snapchat lieber mag. Vor allem wegen der Filter. Natürlich erreicht man mit Instagram mehr User, dass ist die andere Seite und wie du schon sagtest, adden muss man auch niemanden. An eine Verdrängung glaube ich nicht, Snapchat gab es schon viele Jahre bevor es trendy wurde 🙂

  • 3 Jahren ago

    Ein sehr schöner Blogpost. Der Travel Look gefällt mir auch total gut und das Zwetschgen Crumble sieht unglaublich lecker aus.

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    • Jessika Weisse
      3 Jahren ago

      Danke liebe Martina, das freut mich.

  • 3 Jahren ago

    Uuuh das Outfit der Woche entspricht genau meinem Geschmack.
    Toller Bericht Jessy. Ich mag deine Sonntagsbrunches.

    Liebe Grüsse ♥ Nissi
    http://www.nissimendes.ch
    Instagram // Bloglovin

    • Jessika Weisse
      3 Jahren ago

      Danke Nissi, das freut mich :).

error: Alert: Content is protected !!