Sonntagsbrunch 2016/29

Wie immer am Sonntag gibt es den SONNTAGSBRUNCH vom Kleidermaedchen Modeblog. Ein Sammelsurium aus Erlebten der vergangenen Woche, das ich gerne mit euch teilen möchte. Welche Katzenstory mich berührt hat und vieles mehr erfahrt ihr in meinem persönlichen Wochenrückblick: dem Sonntagsbrunch.

Kleidermaedchen.de, Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Fashion, Beauty, Lifestyle, Food, Interior, Outfit of the Week

Personal: Katze Moon Unit kehrt nach 8 Jahren zurück

Gelesen habe ich diese Woche die unglaubliche Story von Moon Unit, einer Katze aus Großbritannien, die vor 8 Jahren verschwand. Während die Besitzer eine Silversterparty im Süden Londons feierten, machte sich die schwarz-weiße Katze Moon Unit aus dem Staub. Das Paar hatte sich damit abgefunden, das die Katze wohl nicht mehr zurück kehrt und sie hofften, dass sich der Vierbeiner einfach nur eine andere Bleibe gesucht hat. Doch so war es nicht. Ganze 8 Jahre später wurde Moon Unit anhand eines Mikrochip in Paris von einer Tierhilfsorganisation wiedergefunden. Moon Unit wurde bereits von seiner Besitzerin abgeholt und lebt wieder ein seinem alten zu Hause. Ist das nicht ein tolles Happy End?! Wie die Katze jedoch nach Paris gelang, ist weiterhin ein Rätsel.

Kleidermaedchen.de, Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Fashion, Beauty, Lifestyle, Food, Interior, Outfit of the Week

Sonntagsbrunch Outfit der Woche

Das Outfit der Woche steht ganz im Zeichen von Denim. Auf Chloehelenmiles habe ich diesen süßen Look entdeckt und mich Hals über Kopf in das süße Latzkleid verliebt. Denim gehört für mich nach wie vor zu einem Favoriten im Sommer! Für euch auch?

Kleidermaedchen.de, Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Fashion, Beauty, Lifestyle, Food, Interior, Outfit of the Week
Bild: Ryan Winterbotham

Musik: Francis and the Lights – Friends ft. Bon Iver and Kanye West

Ich bin Francis and the Lights Fan der ersten Stunde und habe auch hier schon über die Band berichtet. Diesmal hat sich die New Yorker Band mit Bon Iver und Kanye West zusammengetan und heraus kam „Friends“. Eine Ballade mir lustigen Tanzeinlagen. Das dürft ihr nicht verpassen! Überzeugt euch selbst:

Beauty Inspiration: elegante Sommerfrisur

Eine 5-Minuten-Frisur, die wie für den Sommer gemacht ist, ist der tiefe Zopf. Genau so eine Frisur habe ich auf Happily Grey gesehen und mich verliebt. Die Frisur trägt sich sehr gut zum eleganten Sommerkleid am Abend. Und das Beste an diesem Look, er dauert nur 5 Minuten.

Kleidermaedchen.de, Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Fashion, Beauty, Lifestyle, Food, Interior, Outfit of the Week
Foto: Happily Grey

Food Inspiration: eingelegte Gurken

Ich bin ein großer Fan von eingelegten Gurken, die sind so unglaublich lecker und lassen sich super als gesunder Snack nebenbei genießen. Ein leckeres Gurkenrezept habe ich auf Gimme Some Oven entdeckt, das wird abgespeichert und ausprobiert.

Kleidermaedchen.de, Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Fashion, Beauty, Lifestyle, Food, Interior, Outfit of the Week
Foto: Gimme some Oven

Erinnert ihr euch?

In der Sonntagsbrunch Erweiterung „Erinnert ihr euch?“ möchte ich mit euch in die Geschichte von Kleidermaedchen abtauchen. Ich entdecke zusammen mit euch alte Beiträge, die in den vergangenen Jahren entstanden sind. Es wird Zeit für ein kleines Revival, kommt mit auf die Zeitreise durch Kleidermaedchen.

Oktoberfest Outfit: Wiesn Outfit mit Dirndl

Heute machen wir eine Zeitreise in den September 2015 und ich zeige euch mein Wiesn Outfit, das ich zum Erfurter Oktoberfest getragen habe. Wenn man bedenkt, dass wir schon August haben, wird es langsam Zeit, sich über das diesjährige Dirndl Outfit auszutauschen. Oder was meint ihr?

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblogger, outfit, ootd, Modeblogger, Wiesn Outfit, Wiesn Look, Dirndl, Oktoberfest München, Tasche Topshop, Lippenstift MAC Lady Danger, Ballerinas Topshop, Dirndl Marjo via Otto

Leave A Comment

8 Comments

  • 3 Jahren ago

    Die Katzen-Story ist wirklich schön. Unser Kater ist eines Tages auch nicht mehr nach Hause gekommen. Ich hoffe, bis heute dass es ihn einfach woanders hin verschlagen hat, wo er glücklich lebt.
    Die Idee mit dem Latzkleid verfolge ich jetzt auch schon eine Weile. Habe aber noch nicht endgültig entschieden ob ich nicht vielleicht doch schon zu alt dafür bin. 🙂

    Liebe Grüße, Bella
    https://kessebolleblog.blogspot.de

    • Jessika Weisse
      3 Jahren ago

      Oh ja, das hoffe ich auch :).

  • 3 Jahren ago

    Ein sehr schöner Wiesn-Look!

    • Jessika Weisse
      3 Jahren ago

      Danke :).

  • 3 Jahren ago

    hey, also wie die katze nach frankreich gekommen ist würde mich auch sehr interessieren, was eine heftige geschichte.
    liebe sonntagsgrüße!

    • Jessika Weisse
      3 Jahren ago

      Finde ich auch!

  • 3 Jahren ago

    Thank you so much for featuring me! Glad you liked my outfit 🙂 xx

    • Jessika Weisse
      3 Jahren ago

      Thank you too for you gorgeous outfit!