Adventskranz mit Deko-Artikeln von IKEA. Und letztes Jahr versuchte ich mich zusammen mit euch an einem nordisch angehauchten Adventskranz. Dazu habe ich euch es sogar ein Video gedreht. " />

Adventskranz selber machen – das 5 Minuten DIY

Kaum zu glauben das wir bereits den dritten Adventskranz zusammen basteln. Vor zwei Jahren gestalteten wir einen riesigen Adventskranz mit Deko-Artikeln von IKEA. Und letztes Jahr versuchte ich mich zusammen mit euch an einem nordisch angehauchten Adventskranz. Dazu habe ich euch es sogar ein Video gedreht. Mein diesjähriger Adventskranz ist eine Mischung aus den beiden vorherigen und sowohl klassisch aus auch nordisch angehaucht. Wie ihr diesen Adventskranz selber machen könnt, zeige ich euch jetzt in einem 5 Minuten DIY.

Kleidermaedchen Modeblog Erfurt und Berlin, Interior, Advent, Adventskranz selber machen, Adventskranz DIY, kleidermaedchen.de

In der Weihnachtszeit werde ich immer zur absoluten Bastel-Queen und schmücke meine Wohnung mit jeder Menge Dekoration. Ich bin nicht zu bändigen bis das letzte weihnachtliche Accessoires am rechten Platz steht. Mein alljährliches Highlight ist da das gestalten des Adventskranzes, das habt ihr bestimmt schon bemerkt, denn wir basteln ja schon den dritten Adventskranz zusammen. Auch heute nehme ich euch wieder mit und zeige euch wie ich meinen Adventskranz selber mache.

Adventskranz selber machen – das benötigt ihr

  • Adventskranz aus Holz in weiß (Ich habe meinen Kranz geschenkt bekommen. So ein Kranz lässt sich aber ganz leicht selber machen. Ihr benötigt: ein Paar Äste aus dem Wald, Heißkleber und Schneespray oder weiße Farbe.)
  • 4 Blockkerzen
  • 5 Deko-Sterne
  • 4 Kerzentüllen
  • Tannenzapfen-Girlande

Kleidermaedchen Modeblog Erfurt und Berlin, Interior, Advent, Adventskranz selber machen, Adventskranz DIY, kleidermaedchen.de

Kleidermaedchen Modeblog Erfurt und Berlin, Interior, Advent, Adventskranz selber machen, Adventskranz DIY, kleidermaedchen.de

Adventskranz selber machen – die Schritt für Schritt Anleitung

  1. Die Zapfengirlande locker um den Adventskranz legen. Wenn möglich auch um kleinere Äste herum schlingen.
  2. Die Sterne locker auf den Kranz verteilen und mit den Strick festbinden oder um einen Ast schlingen.
  3. Die 4 Kerzentüllen auf den Adventskranz verteilen. Ich finde es besonders schön wenn sie nicht symmetrisch angeordnet sind, aber das ist Geschmacksache.
  4. Die Kerzen auf die Kerzentüllen stellen und fertig ist euer Adventskranz.
  5. Jetzt müsst ihr nur noch einen schönen Platz für eueren Adventskranz finden.

Wie gefällt euch mein Adventskranz? Bastelt ihr eueren Adventskranz selbst oder kauft ihr ihn lieber fix und fertig?

Kleidermaedchen Modeblog Erfurt und Berlin, Interior, Advent, Adventskranz selber machen, Adventskranz DIY, kleidermaedchen.de

Kleidermaedchen Modeblog Erfurt und Berlin, Interior, Advent, Adventskranz selber machen, Adventskranz DIY, kleidermaedchen.de

Leave A Comment

37 Comments

  • 2 Jahren ago

    Coole Idee 😉

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Danke Liebes.

  • 2 Jahren ago

    Der sieht ja soo schön aus!

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Danke Andrea.

  • 2 Jahren ago

    Eine tolle Idee und schön umgesetzt! Ich mag solche DIYs <3

    Liebste Grüße
    http://www.stylefairytale.de

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Vielen Dank Sara.

  • 2 Jahren ago

    Das ist echt eine super süße Idee. Wir haben uns bis jetzt jedes Jahr den selben Kranz gemacht. Aber ich finde so ein bisschen Abwechslung kann nie schaden 😀
    Ich weiß auch nicht was mit mir an Weihnachten los ist..aber dann bin ich auf einmal auch immer sehr motiviert zu basteln 🙂

    Liebe Grüße
    Franzi

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Franzi.

  • 2 Jahren ago

    Wow, das sieht super schön aus! Und fünf Minuten sollte ich doch mal zeit haben für einen Adventskranz!!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Hella.

  • Melanie
    2 Jahren ago

    Außergewöhnliche Ideen!!!

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Vielen Dank.

  • 2 Jahren ago

    Ein schöner Kranz. Ich finde es schön, dass er nicht so überladen ist und du dezente Farben miteinander kombiniert hast. Weiß und Bronze passt sehr gut zusammen.

    Liebste Grüße
    Vossi | http://www.modiami.com

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Danke liebe Vossi.

  • 2 Jahren ago

    Gefällt mir sehr gut !

    LG Lea

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Danke liebe Lea.

  • 2 Jahren ago

    Der Adventskranz würde mir auch gefallen. Die Farbe der Kerzen ist einfach richtig schön 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Jana, aber deine sind auch toll.

  • 2 Jahren ago

    love this!!
    kisses from dubai ♥
    http://www.mahryska.com

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Thank you so much.

  • 2 Jahren ago

    Oh der ist aber hübsch geworden. Tolle Farben 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Danke liebe Fiona.

  • 2 Jahren ago

    Schöne Idee. Mir gefällt es so clean.

    Liebste Grüße Christina
    http://rooftopstyle.blogspot.de

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Danke liebe Christina.

  • 2 Jahren ago

    Das ist aber ein schöner Adventskranz! Sieht so schön elegant aus! 🙂

    Liebe Grüße,
    Sonja von http://www.jointhesunnyside.de

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Danke liebe Sonja.

  • Caro
    2 Jahren ago

    So ein tolles Tutorial!
    Ich hatte bisher jedes Jahr einen gewöhnlichen Adventskranz aus Tannengrün aber die nadeln immer so furchtbar! Ich glaube dieses Jahr muss auch so ein minimalistisches Exemplar her 🙂

    Alles Liebe,
    Caro von It’s Linnae

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Oh wie schön, ich bin gespannt auf deine Kreation .

  • 2 Jahren ago

    Tolle Idee ! 🙂
    Liebe Grüße

    http://www.estilo-bylea.com

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Danke.

  • 2 Jahren ago

    Love it!
    Dora http://www.bangsbang.com

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Thank you.

  • 2 Jahren ago

    Was für ein tolles DIY. Der Kranz sieht wirklich toll aus.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Kristina.

  • 2 Jahren ago

    Schlicht und schön 🙂

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Vielen Dank.

  • 2 Jahren ago

    Der Adventskranz sieht aber schön aus – das mit der weißen Sprayfarbe ist eine prima Idee! 🙂
    Christina ♥ https://caliope.name