Winter Outfit für Sturm- und Regentage

Was für ein Wochenende! Erst Sturm. Dann Dauerregen. Und zum Schluss weht eine kräftige Prise auch noch mein Hut vom Kopf. Mitten in der Fußgängerzone von Erfurt. Kurz gesagt, der Tag begann mit Frühsport – völlig unentspannt. Ganz 5 Meter hastete ich meinen schwarzen Fedora Hut hinter her. Vorbei an Glühweinständen, lauten Menschenmassen, singenden Touristen und LED Hirschgeweihen. „Pass doch auf“ rief mir ein rüstiger Rentner hinter her. Ich rief laut: „Entschuldigung“. Das klackern meiner Absätze wurde langsamer und ich kam zum stehen. Endlich bekam ich den Hut zu fassen und verstaute ihn vorsichtshalber in meiner Tasche.

Kleidermädchen - Winter Outfit Kleidermädchen - Winter Outfit Mantel Zara

blauer Woll-Mantel – Zara (Similar Here, Here) // brauner Rollkragen Pullover – asos (Similar Here, Here) // schwarze Skinny Jeans – BDG via Urban Outfitters (Similar Here, Here) // schwarzer Fransen Schal – Topshop (Similar Here, Here) // schwarze Leder Handschuhe – H&M (Similar Here, Here) // Schwarze Ankle Boots – Zign (Similar Here, Here) // schwarze Tasche – Zara (Similar Here, Here) //

Am nächsten Tag ging ich auf Nummer sicher. Ich wählte ein Outfit mit Schal. Und ohne Hut. Den schwarzen Schal wickelte ich über meine Haare, damit mir meine wilde Mähne nicht ständig ins Gesicht flattert. Und eine homogene Masse mit meinen Lippenstift bildet.

Mein restliches Outfit ist typisch Every Day Style. Ein gemütliches Outfit mit dickem Strickpullover. Perfekt zum einkuscheln. Dazu trage ich eine Skinny-Jeans und meine Ankle Boots von Zign. Beides in Schwarz. Und oben drüber noch einen dunkelblauen Kurz-Mantel von Zara. Den habe ich letztes Jahr im Sale ergattert – derzeit ein unverzichtbarer Begleiter. Dazu kombiniere ich die schwarzen Leder-Handschuhe von H&M. Die ich euch in meine Top 3 Winter Accessoires für kalte Tage bereits vorgestellte.

Wie gefällt euch der Look? Was tragt ihr bei diesem stürmischen Wetter.

Übrigens: habt ihr schon bei meinem Gewinnspiel mitgemacht. Nein? Dann schaut unbedingt vorbei! Klick!

Kleidermädchen - Winter Outfit Pullover asos und Jeans Urban Outfitters

Kleidermädchen - Winter Outfit Schuhe Zign und Tasche Zara

Verpasse keine News mehr!
Newsletter

Melde dich hier für den Kleidermädchen Newsletter an!

Invalid email address

Kommentar schreiben

42 Kommentare