Malaikaraiss Autumn Winter 2014

Gespannt wie ein Flitzebogen fiebere ich seit Tagen der Kollektionspräsentation „Until we meet again“ von Malaikaraiss entgegen. Ich liebe ihren einzigartigen und unverwechselbaren Stil. Ihre Art – Leichtigkeit, Lässigkeit und Feminität miteinander zu verbinden. Kurz gesagt, die Mode der symphytischen, rothaarigen Dame hat mich im Sturm erobert und auch diesmal bin ich ausnahmslos entzückt. Malaika Raiss gelingt es einmal mehr, meinen Mode-Traum zu kreieren.

Malaikaraiss Herbst/Winter 2014 Kollektion auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin

Malaikaraiss AW 14 – Farben

Malaikaraiss bleibt ihrem Stil treu und verwendet wieder zarte Farbnuancen, die sich nur minimal in ihren Schattierungen unterscheiden. Bevorzugt verwendet sie ein helles Grau, zartes Mint und sanftes Apricot. Kräftige Töne wie ein strahlendes Smaragdgrün und ein warmen Braun sind in ihrer Herbst/Winter 2014 Kollektion ebenfalls anzutreffen.

Malaikaraiss AW 14 – Materialien

Die Looks von Malaikaraiss leben durch die Kombination von unterschiedlichen Materialien wie Leder, Seide, Strick und Chiffon. Grandios finde ich die Kombination von grobem Fischkräten-Strickmuster und fließender Seide.

Malaikaraiss Herbst/Winter 2014 Kollektion auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin

Malaikaraiss AW 14 – Make-up und Haare

Sehr dezent, fast schon clean wirkt das Make-up der Models bestehend aus: etwas Bronzer und Highlighter, taupfarbenem Lidschatten und roséfarbenem Lippenstift. Ein fünf Minuten Make-up für den Alltag. Find ich spitze!
Die Haare sind in tiefsitzendem Seitenscheitel zum Dutt gebunden. Ein Dutt, der einen Zwiebelzopf ähnelt. Wichtig dabei: der Haargummi bleibt sichtbar.

Malaikaraiss AW 14 – Favoriten

Wenn ich mich für einen Look entscheiden müsste wäre das: der mintfarbene Strickpullover in Fischkräten-Optik gepaart mit dem hellgrauen Seidenkleid Look. Ein Style zum verlieben!

Entzückt haben mich auch die dreieckig gefalteten Halstücher, die jedem Outfit einen Hauch von Verspieltheit verleihen. Nicht zu vergessen die flachen Schuhe in Weiß und Schwarz, damit ist der nächsten blasenfreien Fashion Week Marathon gesichert!

Wie findet ihr die neue Kollektion von Malaikaraiss?

Malaikaraiss Herbst/Winter 2014 Kollektion auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin
Malaikaraiss Herbst/Winter 2014 Kollektion auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin

Leave A Comment

2 Comments

  • 6 Jahren ago

    Die Kollektion sieht wirklich toll aus!

  • 6 Jahren ago

    Die Kollektion ist wirklich sehr schön, habe mir auch gerade noch die Bilder angesehen 🙂 Hier die 3 ersten Look sind meine Favoriten!
    xx