Die Arbeitsleuchte für den Schreibtisch

Die Arbeitsleuchte für den Schreibtisch, die brauche ich auch noch am neuen Arbeitsplatz. Doch wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual. Ich blättere mich durch Zeitschriften, Onlineshops und Kataloge – ich kann mich einfach nicht entscheiden, denn die Auswahl ist riesengroß.

63ee3864ca07775f733c6526559a3317
Bild via

Die leuchte muss mich natürlich optisch ansprechen. Aber auch ein gutes Arbeitslicht wiedergeben. Nicht zu hell und nicht zu dunkel, soll sie sein. Aber auch nicht zu grell und nicht zu soft. Einfach eine perfekte Mischung aus allem.

Bild via

Ich überlege, ob ich mir sogar zwei Leuchten auf den Schreibtisch stelle. Denn mein Schreibtisch soll mindestens 2 Meter lang werden. Ein gutes Arbeitslicht ist da Pflicht. Auf jeden Fall benötige ich ein direktes Licht zum Arbeiten. Ich schwelge zwischen Arbeitsleuchte und Stehlampe hin und her. Die Stehlampe bietet den Vorteil, dass sie keinen Raum auf den Schreibtisch einnimmt. Doch macht sie auch Sinn bei einem 2 Meter langen Tisch? Die Arbeitsleuchte ist da flexibler und kann überall auf den Tisch platziert werden.

In einem bin ich mir aber absolut sicher, meine Leuchte soll im Stil des Industrie Designs sein. Minimalistisch und kühl, wie diese Büroleuchte von Voga. Das schwarze, zeitlose Design finde ich einfach klasse.

Ob ich mich für eine oder zwei Leuchten auf meinem Schreibtisch entscheide, weiß ich noch nicht sicher. Die Auflösung zeige ich euch bald hier auf Kleidermädchen.

Welche Leuchte darf bei euch auf den Schreibtisch nicht fehlen? Habt ihr eure Traumleuchte schon gefunden?

P.S. Weitere Inspirationen zu Arbeitsleuchten findet ihr auf meinem Pinterest-Account unter Desk Lights.

Related Posts

Leave A Comment

14 Comments

  • 3 Jahren ago

    Also die mit der Fahrradkette und die kupferfarbene sind ja schon sehr sehr geil! Sowas würd mir super gefallen, aber das kostet dann halt auch gleich wieder ordentlich wenns solche Dsignerteile sind. Auf der andren Seite hat man sowas am Ende echt ewig und wenn man sich am Arbeitsplatz richtig wohl fühlt arbeitet man ja auch viel effektiver 🙂

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Ja, das finde ich auch! Bei diesen Leuchten steckt dann sehr viel Liebe zum Detail drin und ich finde, dass sollte auch ordentlich entlohnt werden!

  • 3 Jahren ago

    Oh ja…das Lampen-Thema… gar nicht so einfach. Bin ja auch gerade auf der Suche nach einer (fürs Klavier), wie ich im „neue Liebe“ Post geschrieben habe.
    Deine Auswahl gefällt mir super gut!

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Frauke!

  • 3 Jahren ago

    Oh die kupferfarbene ist ja hübsch! Liebe Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank, meine Liebe!

  • 3 Jahren ago
    • Jessy
      2 Jahren ago

      Thanks!

  • 3 Jahren ago

    Interesting solutions…. very cool!!!!
    Kisses darling!
    Expressyourself
    My Facebook

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Thank you!

  • 3 Jahren ago

    Was hälst du von tageslichtlampen? philips hf 3419 ist super, auch dimmbar, gut für stimmung und augen, zwar nicht so stylisch, aber zum arbeiten und lesen sehr gut

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Das Prinzip finde ich super, aber das Design ist leider nicht mein Fall. Und so geht die Suche weiter. Aber vielen Dank für den Tipp!
      Liebe Grüße

  • 2 Jahren ago

    Also ich habe (bisher) ehrlich gesagt keine Schreibtischlampe. Mein kleines Tischlein steht direkt am Fenster und ist somit vom Tageslicht verwöhnt. Und wenn es mir abends dann doch mal zu dunkel wird, mache ich einfach das Zimmerlicht an, also die Deckenlampe.^^ Jetzt wo ich deine schöne Auswahl sehe, bin ich aber doch am Überlegen, ob ich nicht dringend eine Schreibtischlampe „brauche“. Die Variante mit der Fahrradkette sieht definitiv extrem stark aus! 🙂

    GLG, Sabrina
    Bei mir kann man aktuell ein Beauty-Set von The Body Shop gewinnen! 🙂

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Ich freu mich, das dir die Lampen gefallen. Die mit der Fahrradkette ist schon echt mega schön!
      Liebe Grüße