Fashion Trend Watch: Der Blazer

Ein Must-have im Herbst ist der Blazer. Er ist ein Allrounder, ein alltäglicher Begleiter und nicht von der weiblichen Schulter zu denken. Er passt einfach zu jeder Gelegenheit und ist in zahlreichen Schnitten, Materialien und Farben erhältlich. Auch ich trage im Herbst fast täglich Blazer und zeige euch deshalb meine Blazer-Favoriten der kommenden Herbst/Winter Saison.

Kleidermädchen - Fashion Trend Watch Esprit Blazer
// Blazer – Esprit // Shirt – Asos // Jeans – BDG via Urban Outfitters //

Ein absolutes Muss in dieser Saison sind Musterblazer, wie dieser hier von Esprit, den ich letzte Woche im Sale ergatterte. Ich mag seinen weiten Schnitt und das geometrische Muster. Aber auch unifarbene Modelle in Blau, Grün oder Braun überzeugen im Alltag und bringen etwas Farbe ins Spiel. Ein weiteres Highlight sind graue Blazer oder der klassische schwarze Smoking Blazer. Und hier sind meine Blazer Favoriten von Mango, Zara und Co für den kommenden Herbst/Winter.

// 1. Smoking Blazer Mango // 2. blauer Blazer Zara // 3. grauer Blazer Mango // 4. gestreifter Blazer H&M // 5. grauer Blazer H&M //

Die Blazer Frage ist geklärt, doch wie kombiniert man den Blazer?

Wie kombiniert man den Blazer im Alltag oder am Abend?

Kleidermädchen - Blazer elegant oder lässig stylen

Im Alltag kombiniere ich zum Blazer am liebsten T-Shirt und Skinny. Vor allem Blazer mit Mustern oder farbige Modelle peppen diesen Look besonders auf. An den Füßen trage ich am bevorzugt Sneakers in Weiß, aber auch Birkenstock Sandalen mit dicken Wollsocken kann ich mir sehr gut dazu vorstellen. Wie ihr wisst, mag ich mich ja nicht von meinen Sandalen trennen.

Am Abend trage ich zum Blazer auch mal gerne Bluse und Rock. Für elegante Anlässe empfehle ich den Smoking Blazer. Durch seinen taillierten Schnitt betont er wunderbar die weibliche Silhouette. An den Füßen setze ich auf schlichte schwarze Ballerinas, wie diese hier von H&M.

Was tragt ihr im Herbst am liebsten? Und welcher Blazer ist euer Favorit?

Leave A Comment

11 Comments

  • 3 Jahren ago

    Hallo Jessika,

    ist der Blazer Nr. 5 aktuell? Konnte ihn online nicht finden bei H&M…
    Sehr schöne Auswahl!

    Viele Grüße
    Katja

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Ja ist er, hier der Link zum Blazer
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    toller blazer den du da von esprit trägst- gefällt mir super gut 🙂

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank Leonie!

  • 3 Jahren ago

    Diesen Blazer find ich sehr schön! Ich trage einen in Orange momentan ganz gerne 🙂

  • 3 Jahren ago

    Dein Esprit Blazer sieht klasse aus. Leider versinke ich immer in oversized Blazer, hatte den grauen von H&M an und ja, war leider nichts:/ Aber vielleicht finde ich ja noch einen passenden…

    Liebst Minnja
    http://www.minnja.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Du findest sicher noch den Richtigen, die Saison startet ja gerade erst 😉
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    wirklich tolle blazer- ich liebe sie auch über alles und habe fast jede farbe 🙂
    tolle bilder!
    ich wünsch dir was- u hoffentlich bis bald mal wieder :-*
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe!

  • 3 Jahren ago

    tolle Blazer, deinen von Esprit finde ich total schön!
    Hab einen schönen Tag!

    <3

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe!