Interieur Ideen Home Office

Ein kleiner Frühjahrsputz am heimischen Arbeitsplatz lässt mich nicht nur effektiver arbeiten, sondern sorgt gleichermaßen für gute Laune. So gute Laune, dass ich euch einen kleinen Einblick in meine vier Wände gebe möchte und euch den Raum zeige in dem meine Ideen nur so sprudeln: meinen Arbeitsplatz.

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Mode-Beauty-Lifestyle-Food-Home-Office-Work-ikea-1
//  Tischleuchte Ikea – Forsa //

Ein aufgeräumter Arbeitsplatz ist mir sehr wichtig, denn Inspiration und Kreativität brauchen jede menge Platz. Aber auch die Ablenkungsgefahr ist sehr gering, wenn nur das Nötigste auf dem Schreibtisch liegt. Um nicht von der Ablenkung in Versuchung geführt zu werden, habe ich die kleinen bunten Alltagsdinge in Boxen verstaut, außerhalb meiner Sichtweite. Ja, das Hilft probiert es mal aus 😉 .

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Mode-Beauty-Lifestyle-Food-Home-Office-Work-ikea
// Bilderrahmen Ikea – Ribba // Stifthalter Ikea – Bygel // Pflanze Ikea // 

Auf meinen Schreibtisch befinden sich nur drei Dinge: Schreibtischleuchte, Blumenvase und eine bunt gefüllte Stifte-Box.

Schreibtischleuchte: Ich habe die Angewohnheit den Stift in die Hand zu nehmen sobald mich eine neue Idee überkommt – nicht selten auch nachts. Damit ich dabei nicht im dunklen Sitze leuchtet mir die verchromte Schreibtischlampe meinen Weg.

Blumenvase: Blumen erhellen das Gemüt, inspirieren und vor allem duften göttlich. Genau deshalb steht bei mir immer ein toller Strauß auf dem Tisch.

Stifte-Box: Ja, ich gestehe, ich liebe Stifte. Die Leidenschaft für kleine bunte Schreibgeräte habe ich schon mein ganzes Leben lang. Informationen mit bunten Farben zu markieren ist meine Leidenschaft. Um dabei nicht im Stifte-Chaos zu versinken, besitze ich ganze 5 Ablagemöglichkeiten für meine bunten Schreibgeräte. Auf den Schreibtisch befindet sich eine kleine Auswahl die ich täglich benutze.

Wie verschönert ihr euren Arbeitsplatz? Kennt ihr tolle Seiten mit Einrichtungsinspirationen? Dann immer her damit!

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Mode-Beauty-Lifestyle-Food-Home-Office-Work-ikea-2

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Mode-Beauty-Lifestyle-Food-Home-Office-Work-ikea-3
// Vase Ikea  – Vasen // Boxen Ikea – Kassett //

Leave A Comment

3 Comments

  • 3 Jahren ago

    Dank deines Jahresrückblickes entdecke ich jetzt auch noch diesen älteren Post.
    Ich bin sehr begeistert von der Stringenz und der Ordnung, die du präsentierst. Ein wunderbar minimalistischer Ort zum Denken und Schreiben.

    Katarina x
    http://katarina-ahlsson.se

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Katarina, das freut mich sehr!

  • Susanne
    2 Jahren ago

    Dein Arbeitsplatz sieht ja super aus! Da arbeitet man doch gerne 🙂 Und Dank Minimalismus auch noch so schön aufgeräumt! Das werde Ich mir mal eine Scheibe von abschneiden und mein neues home office auch ein bisschen reduzieren. Finde es auch immer schön ein paar Blumen auf dem Tisch zu haben, das hebt doch gleich die Stimmung! Habe mich bei der Einrichtung für meinen neuen Arbeitsplatz hier inspirieren lassen. Vielen Dank für die Inspiration, ist mal wieder super eingerichtet, du hast echt gutes Stilgefühl!