Mit Freixenet temperamentvolle Leidenschaft aus Spanien genießen!

Das Sonnenwetter macht Sommerlaune! Der diesjährige Sommer zeigt sich von seiner besten Seite und macht Lust auf Sommerabende im Freien. Ich liebe es, die lauen Nächte unter freiem Himmel zu verbringen. Gerne in geselliger Runde, aber auch alleine genieße ich solche Abende sehr gerne – für mich gibt es nichts Besseres, um den Sommer zu genießen! Egal, für welche Abendvariante ich mich entscheide, eine Glas Cava von Freixenet lässt den Abend perfekt ausklingen.

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Freixent entstanden und wird durch Produktplatzierung unterstützt. Der Inhalt des Artikels entspricht zu 100% meiner Meinung!

Freixenet Carta Nevada Semi Seco, Mädelsabend, Alkohol, Cava, Erfurt, Food Blog, Food Blog Thüringen, foodblog, Sommerpicknick, Freixenet, Schaumwein, Germany, Belini-Rezept, Mojito Rezept, Cocktails, Sommerdrinks, Lifestyle Blog, Lifestyleblog, modeblog, prickelnder Genuss, Thüringen, Thüringen Blog,
Freixenet Carta Nevada Semi Seco, Mädelsabend, Alkohol, Cava, Erfurt, Food Blog, Food Blog Thüringen, foodblog, Sommerpicknick, Freixenet, Schaumwein, Germany, Belini-Rezept, Mojito Rezept, Cocktails, Sommerdrinks, Lifestyle Blog, Lifestyleblog, modeblog, prickelnder Genuss, Thüringen, Thüringen Blog,

Fotocredit: Franziska Eichholz

Mit Freixenet genieße ich Temperament und Leidenschaft aus Spanien!

Da ich diesen Sommer nicht geplant habe, zu verreisen, hole ich mir das spanische Temperament kurzerhand zu mir nach Hause – mit dem Freixenet Carta Nevada Semi Seco.
Der Schaumwein ist eine genussvolle Abkühlung für heiße Sommertage und lässt sich sehr gut in geselliger Runde genießen. Das Aroma ist geprägt von einer fruchtigen Note, die die spanische Leidenschaft, Lebensfreude und Leichtigkeit einfängt und sie nach Deutschland transportiert.

Ladies aufgepasst: So plane ich einen Mädelsabend im Freien!

Es gibt nichts Schöneres, als seine freie Zeit in lustiger Mädelsrunde zu verbringen – von denen habe ich diesen Sommer schon einige erlebt, die unvergessen bleiben. Der Freixenet Schaumwein ist für solche Tage perfekte Begleiter. Weil er nicht nur pur unheimlich lecker schmeckt, sondern auch ganz einfach zu einem leckeren Mixgetränk abgewandelt werden kann – damit ist es ein leichtes, den Geschmack von allen Frauen zu treffen. Mit dem Freixenet Cava lassen sich besonders gut Cocktails wie Belini oder Mojito mixen.

Für meinen Teil genieße ich den Schaumwein sehr gerne pur, aber ebenso gerne in einem fruchtigen Mixgetränk. Mein Favorit ist da derzeit den Schaumwein mit fruchtigen Granatapfelkernen und Bitter Lemon aufzupeppen, denn das Auge genießt schließlich immer mit. Ich mag den Kontrast aus Süß und Bitter sehr gerne und diese Art von Mixgetränk trifft voll meinen Geschmack. Nicht wahr?

Darüber hinaus mag ich auch gerne fruchtige Cocktails! Meine aktuellen Favoriten, die auch sehr gut mit dem Freixenet Schauwein harmonieren, habe ich euch nachfolgend mit Rezept aufgelistet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Mixen und genießen!

Belini Zubereiten

  • 3 cl Pfirsich-Saft
  • 7 cl Freixenet Carta Nevada Semi Seco
  • 2 Pfirsichscheiben

Den Pfirsich-Saft zusammen mit dem Freixenet Carta Nevada Semi Seco in ein Glas füllen und mit Pfirsichscheiben garnieren.

Mojito Zubereiten

  • 2 cl Zitronen-Saft
  • 1 cl Weißer Rum
  • 7 cl Freixenet Carta Nevada Semi Seco
  • Frische Minze-Blätter

Die Minze-Blätter mit Crushed-Ice im Glas zermahlen und mit Zitronen-Saft und weißem Rum übergießen. Das Glas mit Freixenet Carta Nevada Semi Seco auffüllen.


Doch bevor die gesellige Mädelsrunde starten kann, müssen noch einige Vorbereitungen getroffen werden. Neben der richtigen Location müssen auch noch dekorative Details für den Abend vorbereitet werden. Neben der obligatorischen Decke können auch Kissen die fröhliche Runde aufhübschen. Auch an die Kühlbox sollte gedacht werden, damit die Getränke auch nach Stunden kühl serviert werden können. Wer ein Zusammensein im großen Stil plant, sollte auch an die passenden Häppchen denken. Neben kleine süße Speisen können auch Partysnacks und leckere Sommersalat den Abend versüßen. Meine Favoriten an solchen Abenden sind: selbst gemachtes Popcorn, Pflaumen-Zimt-Schnecken und ein Tortellini Salat mit Rucola.

Kennt ihr Freixenet schon? Was genießt ihr an lauen Sommerabenden am Liebsten? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen! Ich freue mich auf eure Meinungen!

Freixenet Carta Nevada Semi Seco, Mädelsabend, Alkohol, Cava, Erfurt, Food Blog, Food Blog Thüringen, foodblog, Sommerpicknick, Freixenet, Schaumwein, Germany, Belini-Rezept, Mojito Rezept, Cocktails, Sommerdrinks, Lifestyle Blog, Lifestyleblog, modeblog, prickelnder Genuss, Thüringen, Thüringen Blog,
Freixenet Carta Nevada Semi Seco, Mädelsabend, Alkohol, Cava, Erfurt, Food Blog, Food Blog Thüringen, foodblog, Sommerpicknick, Freixenet, Schaumwein, Germany, Belini-Rezept, Mojito Rezept, Cocktails, Sommerdrinks, Lifestyle Blog, Lifestyleblog, modeblog, prickelnder Genuss, Thüringen, Thüringen Blog,

Freixenet Carta Nevada Semi Seco, Mädelsabend, Alkohol, Cava, Erfurt, Food Blog, Food Blog Thüringen, foodblog, Sommerpicknick, Freixenet, Schaumwein, Germany, Belini-Rezept, Mojito Rezept, Cocktails, Sommerdrinks, Lifestyle Blog, Lifestyleblog, modeblog, prickelnder Genuss, Thüringen, Thüringen Blog,

Related Posts

Leave A Comment

3 Comments

  • 5 Monaten ago

    Na dann sage ich mal prost!
    Liebe Grüße!

  • 5 Monaten ago

    Tolle Inspiration *-* Da freue ich mich gleich noch mehr auf´s Wochenende 😀
    Liebe Grüße,
    Cindy

  • Patricia
    5 Monaten ago

    Danke für das Bellini Rezept, es ist mein Lieblingsgetränk in den Sommer, aber der wein von freixenet schmeckt auch hervorragend!