Sonntagsbrunch 2016/42

Wie immer am Sonntag gibt es den SONNTAGSBRUNCH vom Kleidermaedchen Modeblog. Ein Sammelsurium aus Erlebten der vergangenen Woche, das ich gerne mit euch teilen möchte. Wieso ich schon voll in Weihnachtsstimmung bin und vieles mehr erfahrt ihr in meinem persönlichen Wochenrückblick: dem Sonntagsbrunch.

Kleidermaedchen.de, Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Fashion, Beauty, Lifestyle, Food, Interior, Outfit of the Week, food, Fashion, Beauty, Lifestyle

Sonntagsbrunch – Fashion, Beauty und Lifestyle Favoriten

DIY Inspiration: Weihnachtskugel selbst machen

Ich bin schon voll in Weihnachtsstimmung! Ich hoffe, ihr auch! Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass ich euch im Sonntagsbrunch mit einer zuckersüßen Weihnachtsinspiration überrasche. Auf Makerist habe ich eine Anleitung für eine gestrickte Weihnachtskugel entdeckt. Die Idee alleine ist schon super, wie ich finde. Aber es geht noch besser, bei der gestrickten Kugel handelt es sich um ein Rentier, das wirklich entzückend umgesetzt wurde. Übrigens gibt es auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum nachmachen. Wie gefällt euch die außergewöhnliche Weihnachtskugel?

Sonntagsbrunch Outfit der Woche

Einen eleganten Look für den Herbst habe ich auf Kendi Everday entdeckt. Der Style ist für mich typisch Herbst. Ich bin ganz verknallt in dieses Outfit, wohl auch, weil es mit einem karierten Schal ausgestattet ist. Karomuster sind ja im Herbst für mich Pflicht. Aber auch die Farbnuancen des Outfits sind sehr gut auf den Herbst abgestimmt. Die warmen Farben harmonisieren so gut miteinander – am liebsten würde ich in den Look hinein hüpfen. Wie gefällt euch das Outfit?

Shopping Wishlist of the Week

Heute gehen wir wieder auf Shopping Safari. Ich teile mit euch meine ganz persönliche Shopping Hit List. Ich zeige euch 5 Produkte, in die ich mich vergangene Woche Hals über Kopf verliebt habe und die auf meine Wishlist wandern oder bereits bestellt sind!

 

Shopping Inspiration: Geschenkideen zu Weihnachten*

Kaum zu glauben, dass sich das Jahr ganz langsam dem Ende neigt. In 3 Wochen ist schon der 1. Advent. Spätestens dann wird es höchste Eisenbahn sich mit der Geschenkfrage für Weihnachten zu befassen. Ihr habt noch keine Idee, was ihr euren Liebsten schenken möchtet? Kein Problem, dann schaut doch mal hier vorbei, dort findet ihr eine große Auswahl an Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie sowie Freunde. Ich habe mir schon einen groben Plan gemacht und mir über dass Jahr Inspirationen aufgeschrieben, wem ich was schenken möchte, aber gegen eine Last Minute Weihnachtsinspiration ist doch nichts einzuwenden. Besonders gerne nutze ich solche Inspirationen bei Bekannten, neuen Freunden, bei denen ich mir unsicher bin, was ihnen gefallen könnte.

Kleidermaedchen.de, Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Fashion, Beauty, Lifestyle, Food, Interior, Outfit of the Week, food, Fashion, Beauty, Lifestyle, Geschenkideen zu Weihnachten
Foto: Unsplash

Erinnert ihr euch?

In der Sonntagsbrunch Erweiterung „Erinnert ihr euch?“ möchte ich mit euch in die Geschichte von Kleidermaedchen abtauchen. Ich entdecke zusammen mit euch alte Beiträge, die in den vergangenen Jahren entstanden sind. Es wird Zeit für ein kleines Revival, kommt mit auf die Zeitreise durch Kleidermaedchen.

Food Inspiration: Lebkuchen Latte

Wie ihr diese Woche auf Kleidermaedchen mitbekommen habt, bin ich schon voll in Weihnachtsstimmung. Ich fiebere der gemütlichen Zeit entgegen und bin schon am Planen für die Weihnachtszeit. Auf meiner Liste ganz oben steht die leckere Lebkuchenlatte, die ich letzten Winter auf meinem Blog vorgestellt habe. Solche Heißgetränke gehören für mich zur Weihnachtszeit einfach dazu.  Für euch auch? Dann probiert mein Lebkuchen Latte Rezept unbedingt aus.

Kleidermaedchen, Fashionblog, Modeblog, Erfurt, Berlin, Foodblog, Lebkuchen Latte selber machen, Vegan, Vegetarisch, Weihnachtsrezept, Rezept, Dessert, Kaffee kleidermaedchen.de

Blogger Tipps: Marmor Hintergrund erstellen

Auf Cacked To The Nines habe ich ein Tutorial entdeckt, das viele von euch begeistern dürfte. Nida zeigt, wie ihr ganz einfach einen Marmor Hintergrund in Photoshop erstellt. Das Beste daran, der Hintergrund ist individuell und ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen. Probiert es aus, hier geht es zum Tutorial.

*In freundlicher Kooperation mit geschenkidee-sofort.de. Der Inhalt des Artikels entspricht zu 100% meiner Meinung.

Leave A Comment

22 Comments

  • 11 Monaten ago

    Guten Morgen Jessy,

    da ich zur Zeit am Renovieren bin, weiß ich leider nicht, ob es dieses Jahr noch mit Weihnachtsdeko schaffen werde. Ich liebe Weihnachten und ich liebe es zu dekorieren und alles Weihnachtlich herzurichten. Auf jeden Fall bin ich in Weihnachtsstimmung! Geschenke habe ich bis jetzt aber noch nicht.

    Das Outfit von Kendi finde ich richtig toll, Ihren Blog kannte ich noch nicht.

    Bei deiner Wishlist gefallen mir die Sachen von Edited richtig gut. Ich freue mich schon auf nächsten Sonntag :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

    • 11 Monaten ago

      Hallo Melanie, freut mich das dir der Sonntagsbrunch so gut gefällt. Sei gespannt auf die nächste Ausgabe.

  • 11 Monaten ago

    Oh mein Gott das Rezept ist ja der Hammer. Das muss ich probieren 😀
    Ich mache mir auch schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke
    und die Weihnachtsstimmung kommt auch schon langsam auf 😀

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Lebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    • 11 Monaten ago

      Danke für deinen lieben Kommentar :). Hab auch einen tollen Sonntag.

  • 11 Monaten ago

    Oh was für eine wunderschöne, weihnachtliche Ausgabe Jessy! Da passt wirklich alles perfekt zu meiner Stimmung. Vor ein paar Wochen konnte ich mit den Weihnachtsdekos noch nicht wirklich viel anfangen. Aber da es jetzt wirklich nicht mehr lange geht, sind diese Inspirationen einfach perfekt 🙂 Das Outfit gefällt mir auch sehr gut – besonders weil das Bild in Luzern entstanden ist 🙂
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

    • 11 Monaten ago

      Das freut mich liebe Carmen – ich bin auch schon vollkommen in Weihnachtsstimmung und kann es kaum erwarten, bis es endlich los geht.

  • 11 Monaten ago

    Tolle Bilder, da kommt man ja schon fast in Weihnachtsstimmung!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    • 11 Monaten ago

      Danke Liebes. Genau das war mein Ziel – Ich liebe Weihnachten.

  • 11 Monaten ago

    Wonderful post!
    Have a nice week-end!
    Gil Zetbase
    http://gilzetbase.com/

  • 11 Monaten ago

    Ein toller Rückblick! *-* Ich liebe das Format!
    Dieses Mal sieht alles schon so schön Weihnachtlich aus! Langsam müssen wir uns Gedanken um Deko und Geschenke machen. 🙂
    Das Outfit hat mir total gut gefallen!
    Hab einen schönen Abend! Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/?m=1

    • 11 Monaten ago

      Vielen Dank liebe Leni, ich freue mich, dass dir der Sonntagsbrunch so gut gefällt.

  • 11 Monaten ago

    Da erinnerst Du mich schon an Weihnachten, aber ja, es ist gar nicht mehr lange hin.
    Liebe Grüße!

  • 11 Monaten ago

    danke für deinen tollen Beitrag. WEnn ich die Weihnachtsbilder sehe, werde ich schon ganz hibbelig. Es ist für mich die Schönste Zeit des Jahres!
    http://carrieslifestyle.com

  • 11 Monaten ago

    Oh, die gestrickte Weihnachtskugel ist ja super!!! Ich bin leider noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung und glaube auch nicht, dass sie dieses Jahr aufkommt, weil bei uns in 2 Wochen ein riesen Umzug ansteht und wir wohl das restlich Jahr mit einräumen verbringen werden 😉
    LG, Käthe von Nicht 75B

    • 11 Monaten ago

      Oh, na dann drücke ich dir die Daumen, das du spätestens an Heilig Abend in besinnlicher Runde in der neuen Wohnung sitzt.

  • 11 Monaten ago

    Weihnachten ist für mich die allerschönste Zeit im Jahr! Spätestens Anfang November bin ich immer in Weihnachtsstimmung. Das Outfit, dass du entdeckt hast, ist wirklich hübsch! Und der Lebkuchen-Latte sieht super lecker aus 🙂

    Ich wünsch dir viel Vorfreude!
    Kate von http://katinspiration.com

    • 11 Monaten ago

      Kate, mir geht es da genau so. Alles was fehlt, ist noch Schnee :).

  • 11 Monaten ago

    Aaah, das Herbstoutfit von Kendi Everday ist wirklich wunderschön. Da könnte ich, genau wie du, direkt in den Look reinschlüpfen.
    Lebkuchen-Latte klingt auch sehr lecker, das muss ich mal ausprobieren.

    Liebste Grüße,
    Jane von Shades of Ivory

    • 11 Monaten ago

      Freut mich das dir der Sonntagsbrunch gefallen hat! Ich hoffe, die Lebkuchen Latte schmeckt dir.