Sonntagsbrunch 2016/26

Wie immer am Sonntag gibt es den SONNTAGSBRUNCH vom Kleidermaedchen Modeblog. Ein Sammelsurium aus Erlebten der vergangenen Woche, das ich gerne mit euch teilen möchte. Welches Outfit mit vom Hocker gerissen hat und vieles mehr erfahrt ihr in meinem persönlichen Wochenrückblick: dem Sonntagsbrunch.

Kleidermaedchen.de, Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Fashion, Beauty, Lifestyle, Food, Interior, Outfit of the Week

Sonntagsbrunch Outfit der Woche

Das Outfit der Woche wurde auf Southern Curls & Pearls entdeckt. Ein Traum aus Weiß, Creme und Flieder beschreibt den heutigen Look perfekt. Das Outfit passt einfach supergut in den Sommer. Oder was meint ihr? Vor allem die Fliederfarbe ist wie gemacht für gebräunte Haut und wirkt in Kombination mit einem Off-Shoulder Top einfach unwiderstehlich – diese Farbe muss Frau im Sommer tragen. Ich für meinen Teil bin gerade auf der Suche nach so einem Top und habe schon einige Ideen im Kopf, wie ich es kombinieren würde. Alles was mir noch fehlt, ist das gute Stück im unwiderstehlichen Fliederton. Habt ihr eine Idee, woher ich so ein tolles Teil bekomme?

Kleidermaedchen.de, Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Fashion, Beauty, Lifestyle, Food, Interior, Outfit of the Week
Foto: Southern Curls & Pearls

Girlpower United: #WhatIreallyreallywant

Wer kennt die Spice Girls nicht. In den 90er waren sie das Symbol für Girlpower und landeten einen Hit nach dem anderen. Ein Song, der in meinem CD-Player rauf und runter lief, war „Wannabe“. Wochenland besangen Mel b, Baby Spice, Ginger Spice, Posh Spice und Mel C in diesem Song die Hürden einer Liebesbeziehung. Diese Woche wurde ich zurück versetzt in die 90er mit einen Remake des Videos. „The Global Goal“ machen sich den Nummer 1 Hit der 5 Powerfrauen zunutze und setzten sich für Frauenrechte in allen Teilen der Welt und der Gesellschaft ein. Sie wollen mit dieser Aktion auf Gewalt gegen junge Mädchen, Kinderehen und Bildungsungleichheit aufmerksam machen! Eine gelungene Aktion, die unbedingt geteilt werden muss! Außerdem wird dazu aufgerufen unter dem Hashtag #WhatIReallyReallyWant seine Wünsche im Bezug auf Frauenrechte via Instagram zu teilen.

Food Inspiration: Zucchini Mais Suppe

Ich liebe Suppen vor allem im Sommer. Die Mahlzeit ist leicht bekömmlich und gesund. Als ich die leckere Zucchini Mais Suppe auf Damn Delicious entdeckt habe, wurde sie sofort abgespeichert. Die Suppe sieht einfach unbeschreiblich lecker aus und wartet nur darauf ausgetestet zu werden. Seid ihr auch so suppenverrückt wie ich?

Kleidermaedchen.de, Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Fashion, Beauty, Lifestyle, Food, Interior, Outfit of the Week
Foto: Damn Delicious

Musik Tipp: Maggie Rogers Alaska

Maggie Rogers ist eine junge Musikstudentin aus New York. Sie nahm im Rahmen der renommierten Tisch-School an einem Seminar Teil, an dem niemand Geringeres als Pharrell Williams Tipps zu den Songs gab. Was er Maggie riet, war Folgendes: Für dich habe ich genau null Anmerkungen, du machst dein Ding und das ist einzigartig. Hör selbst! Ich bin hin und weg und kann es kaum erwarten mehr von Maggie zu hören!

Interior Inspiration: Grün auf Balkonien

Auf Megan Pflug Designs habe ich eine grüne Verschönerung für Balkone entdeckt. In einem DIY zeigt euch die New Yorkerin, wie ihr euren Balkon grüner gestaltet. Bei mir fehlt definitiv noch die eine oder andere grüne Dekoration.

Kleidermaedchen.de, Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Fashion, Beauty, Lifestyle, Food, Interior, Outfit of the Week
Foto: Megan Pflugg

Instagram Review: Meine Woche in Bildern

Neu im Sonntagsbrunch ist die Rubrik Instagram Review. Dort zeige ich euch drei meiner Highlights aus Fashion, Beauty und Lifestyle aus der vergangenen Woche. Folgt mir gerne auch auf Instagram, dann verpasst ihr keines meiner Bilder!

Kleidermaedchen.de, Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Fashion, Beauty, Lifestyle, Food, Interior, Outfit of the Week, Instagram Review

  1. Ich zeigte euch meinen ersten #mbfw Look,
  2. teile mit euch 5 neue Beauty Produkte
  3. und reiste zum Trend It Up Event nach Mainz.

Erinnert ihr euch?

In der Sonntagsbrunch Erweiterung „Erinnert ihr euch?“ möchte ich mit euch in die Geschichte von Kleidermaedchen abtauchen. Ich entdecke zusammen mit euch alte Beiträge, die in den vergangenen Jahren entstanden sind. Es wird Zeit für ein kleines Revival, kommt mit auf die Zeitreise durch Kleidermaedchen.

Sasional Kochen: Frittata Mit Tomaten Und Basilikum

Im Juli 2015 stand kochen bei mir hoch im Kurs, auch weil wir jede Menge Gemüse aus den Gärten unseren Eltern geschenkt bekommen habe. Mit den sonnenreifen Tomaten bereitete ich eine Frittata mit Tomaten und Basilikum zu. Superlecker und gesund! Auch diesen Sommer darf die Frittata in der Sommerküche nicht fehlen. Was meint ihr?

Kleidermaedchen Modeblog für Fashion, Beauty, Lifestyle, Interior, Travel und Food aus Erfurt, Thüringen, Deutschland, Vegetarisch Kochen, Frittata mit Tomaten und basilikum, Sommergericht, Sessional Kochen

Leave A Comment

5 Comments

  • 2 Jahren ago

    oh wow die suppe sieht köstlich aus!
    liebe grüße zum sonntag!

  • 2 Jahren ago

    Ach ich sags immer wieder, deine Sonntagsbrunches sind einfach immer super! Das Outfit der Woche gefällt mir dieses Mal besonders gut. Normalerweise bin ich nicht so ein Fan von Lila aber dieses Top ist wirklich klasse 🙂
    Ganz liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

  • Becky
    2 Jahren ago

    Hallo Jessika,

    toller Artikel! Bei den Fotos von den Rezepten läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen – werde ich mir abspeichern und auf alle Fälle nachmachen!

    Liebe Grüße! Becky

  • 2 Jahren ago

    wow toller beitrag
    http://carrieslifestyle.com

  • 2 Jahren ago

    Ich liebe den Style deines Blogs! Ist mal etwas anderes, aber trotzdem unheimlich modern. 🙂 Dein Outfit ist übrigens ganz toll – ich hab mich direkt schockverliebt in diese Tasche!
    Love,

    Sandra von http://fashionholic.de