Weihnachtlicher Früchtepunsch Stella

Einfach mal entspannen und die Seele baumeln lassen. Heute zeige ich euch wie ich einen ganz alltäglichen Samstag verbringe, wenn ich mal so richtig abschalten möchte und das Früchtepunsch-Rezept gibts gratis dazu.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Lifestyleblog, Foodblog, Christmas Punsch Rezept, Bubble Witch Saga 2

Ein ganz gemütlicher Samstag beginnt bei mir erstmal mit ausschlafen und einem ausgiebigen Frühstück, das gut und gerne auch mal eine Stunde dauern kann. Frisch gestärkt spiele ich meistens eine Runde mit Lillie, bis sie keine Lust mehr hat und sich zum Mittagsschlaf auf ihren Katzenbaum zur Ruhe setzt. Da Lillies Verhalten auf mich abfärbt, lege ich mich entspannt auf’s Sofa und schaue meistens bei einem Film. In der Winterzeit mag ich ganz besonders Filme mit mystischem Charakter. Harry Potter oder der Hobbit sind da meine absoluten Favoriten. Aber auch Bücher mit Hexen und Geistern könnte ich in der Weihnachtszeit geradezu verschlingen. Am liebsten lese ich da Deborah Harwkness – Das Buch der Nacht (die Trilogie von Diana und Matthew).

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Lifestyleblog, Foodblog, Christmas Punsch Rezept, Bubble Witch Saga 2

Oder ich spiele ein Game. Damit ich meiner Leidenschaft für Mystisches treu bleibe, möchte ich euch heute das Game Bubble Witch Saga 2 vorstellen. In dem Game geht’s es um die gute Hexe Stella die das Hexenland vor der bösen Morgana befreien muss. Sie erlebt dabei jede Menge Abenteuer und ihr könnt sie dabei unterstützen das Hexenland sicher zu machen. Dafür müsst ihr magische Elemente sammeln, die sich im inneren sogenannter Bubbles befinden. Aber auch Zaubertränke erleichtern das Spielende zu erreichen. Es gibt drei Zaubertränke in diesem Spiel: Orakel, Glitzerschauer und erweiterte Zielhilfe. Im Einzelnen bewirken die drei Zaubertränke folgendes:

  •  Orakel (rot): zeigt 3 anstatt 2 Bubbles in der Shooter-Vorschau; gilt für das gesamte Level.
  • Glitzerschauer (gelb): mehrere Sterne explodieren an beliebigen Stellen und bringen die umliegenden Bubbles zum Platzen.
  • Erweiterte Zielhilfe (blau): verlängert die Ziellinie und zeigt, welche Bubbles getroffen werden; gilt für das gesamte Level.

Neuerdings gibt es eine Spielerweiterung namens „Magic School“, in der ihr eure Zaubertränke anmischen könnt. Bubble Witch Saga 2 ist für IOS und Android erhältlich. Probiert es aus!  

Und genau diese Zaubertränke sind es, die mich am Wochenende dazu inspiriert haben ein leckeres Punsch-Rezept auszuprobieren. Deshalb stelle ich euch heute ein weihnachtliches Früchtepunsch-Rezept vor, das euch den Tag auf dem Sofa so richtig versüßen wird. Den Punsch habe ich übrigens „Stella“ getauft, weil er von den Zaubertränken in Bubble Witch Saga 2 inspiriert ist.

Zutaten für den heißen Früchtepunsch “Stella”

Zutaten für 4 Personen.

  • 1 Liter roter Früchtetee
  • 250 ml Apfelsaft
  • Saft einer 1 Orange
  • 3 Nelken
  • 3 Sternanis
  • 1 Zimtstange

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Lifestyleblog, Foodblog, Christmas Punsch Rezept, Bubble Witch Saga 2

Zubereitung für den heißen Früchtepunsch “Stella”

  1. Kocht einen Liter Wasser im Wasserkocher auf und gebt je nach Packungsanweisung 2-3 Teebeutel Früchtetee in einen Topf. Anschließend übergießt ihr die Teebeutel mit dem heißen Wasser. Gebt Zimtstange, Nelken und Sternanis hinzu und lasst den Tee 5 Minuten ziehen.
  2. Ist der Tee durchgezogen nehmt ihr die Teebeutel aus dem Topf. Jetzt gebt Apfelsaft, den Orangensaft in den Topf und bringt den Punsch zum Kochen.
    Verteilt den Punsch auf vier Gläser und serviert in heiß. Optional könnt ich auch noch Früchte in den Punsch geben. Dafür eignen sich sehr gut Granatapfelkerne.

Wie entspannt ihr euch am Wochenende? Was ist euer liebster Weihnachtspunsch?

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Lifestyleblog, Foodblog, Christmas Punsch Rezept, Bubble Witch Saga 2

Leave A Comment

17 Comments