Polar Activity Tracker Loop Crystal – Die Motivation am Handgelenk

Wenn sich Fitness und Fashion verbinden, muss ich darüber mehr erfahren. Vor allem wenn es um einen Activity Tracker geht der durch sein edles Design auffällt. Polar erobert mit seinem Polar Activity Tracker Loop Crystal unsere Handgelenke. In dem intelligenten Schmuckstück steckt jede Menge Power die einem zu mehr Fitness und Gesundheit im Alltag verhelfen soll. Auch optisch ist der Tracker eine Augenweide, denn er ist mit edlen Swarovski Kristallen verziert. Ob der Tracker hält was er verspricht habe ich heute für euch getestet.

kleidermaedchen-modeblog-erfurt-berlin-fashionblog-lifestyleblog-polar-loop-crystal-activity-tracker-intelligentlybeautiful

Was kann der Polar Activity Tracker Loop Crystal

Tägliche Bewegung ist wichtig für den Köper, denn sie hält uns gesund und fit. Mit dem Polar Activity Tracker Loop Crystal wurde ein intelligenter Computer für unser Handgelenk geschaffen, der täglich daran erinnert in Bewegung zu bleiben und sich sportlich zu betätigen. Darüber hinaus hat der Polar Activity Tracker Loop Crystal auch noch viele weitere nützliche Funktionen, die ich euch jetzt vorstellen möchte.

Aktivitätstracking

Der Tracker erfasst euere Aktivitäten in 5 Intensitätsstufen:

  1. Ruhen (Schlafen und Ruhen, Liegen)
  2. Sitzen (Sitzen oder anderes passives Verhalten)
  3. Gering (stehendes Arbeiten, leichte Hausarbeiten)
  4. Mittelstark (Gehen und andere moderate Aktivitäten)
  5. Hoch (Joggen, Laufen und andere intensive Aktivitäten)

Der Tracker zeigt euch in der zugehörigen App an wie viele Stunden am Tag ihr im Liegen, Sitzen, Stehen, Gehen und Laufen verbringt. Daraus kann der Tracker ableiten, ob ihr euch genug bewegt.

Aktivitätsziel

Um mich fit zu halten gehe ich 3 Mal die Woche laufen. Derzeit immer um die 8 km. An diesen Tagen gelingt es mir sehr schnell das Aktivitätsziel zu erreichen, an anderen weniger. Das Aktivitätsniveau habe ich dabei auf niedrigster Stufe gestellt (insgesamt gibt es 3 Stufen, die sich nicht nach Fitness bemessen, sondern nach der Tätigkeit die man ausübt), da ich im im Alltag sehr viel im Sitzen am Schreibtisch arbeite.

Inaktivitätsalarm

Der Tracker besitzt eine Erinnerungsfunktion die euch dabei hilft euch am Tag ausreichend zu bewegen. Seit ihr mehr als 55 Minuten inaktiv, erinnert euch der kleine Trainingscomputer das ich euch eine aktive Pause gönnen solltet. Was nicht heißt ich sollt spontan durch den Parkt joggen, sondern einfach einmal aufstehen und die Beine vertreten. Das tut euch gut, ihr werdet sehen.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, kleidermaedchen.de, Polar Crystal Look Activity Tracker, Fitness, Sport, Lifestyle, Fashion

Die Polar Flow App zum Überwachen der Trainingsziele #IntelligentlyBeautiful

Mit der Polar Flow App kann ich meine täglichen Trainingsziele spielend leicht verfolgen. Die App funktioniert personalisiert, ihr müsst eure Daten über Geschlecht, Gewicht, Größe und sportliche Aktivitäten eingeben. Zudem könnt ihr euch von dem Tracker auch wecken lassen. Was ganz praktisch ist, wenn das Handy doch mal wieder vergessen wurde zu laden.

Der Umgang mit dem Polar Activity Tracker Loop Crystal im Alltag

Den Tracker trage ich mittlerweile täglich im Alltag, weil er mich daran erinnert mich zu bewegen. Außerdem finde ich es auch jeden Tag aufs Neue spannend meine Zahlen und Fakten auszulesen. Das mache ich mit der Polar Flow App die für Android und IOS erhältlich ist.

Seid ich den Polar Activity Tracker Loop Crystal benutze achte ich darauf mich täglich ausreichend zu bewegen. Ich fühle mich fitter. Zudem schafft die Prozentanzeige einen Anreiz meine Leistungen des Vortags zu erreichen und zu verbessern. Im Grunde ist es wie eine Challenge, die jeden Tag aufs neue beginnt.

Wie findet ihr den Polar Activity Tracker Loop Crystal? Wäre es was für euch?

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, kleidermaedchen.de, Polar Crystal Look Activity Tracker, Fitness, Sport, Lifestyle, Fashion

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, kleidermaedchen.de, Polar Crystal Look Activity Tracker, Fitness, Sport, Lifestyle, Fashion

Leave A Comment

11 Comments

  • 4 Jahren ago

    Oh das ist ja toll. Ein Aktivitätstracker der auch noch toll aussieht, wundervoll. Meine Mum hat auch so einen und freut sich jeden Tag aufs neue wenn sie ihr Aktivitätslevel erreicht. Ich finde ja das das eine super gute Idee ist um sich zu einem fiteren Alltag zu motivieren. Thumbs up!

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

  • 4 Jahren ago

    Wow, die sieht wirklich toll aus! Sehr stylish!

  • 4 Jahren ago

    Ich als Sportmuffel könnte so etwas bestimmt gut gebrauchen. Obwohl ich im Alltag eigentlich ganz gut unterwegs bin.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

  • Jennifer
    4 Jahren ago

    Sieht wirklich toll aus! Ich überlege schon seit einiger Zeit, mir einen Aktivitätstracker zuzulegen, allerdings hat mich die Optik bisher immer davon abgehalten…. Der hier ist aber wirklich hübsch! ?

  • Melanie
    4 Jahren ago

    Also der sieht ja wirklich mal toll aus, aber für mich wäre das denke ich nichts – ich bin dazu aktuell in der Schwangerschaft viel zu faul für und ein Gerät was mir das vor Augen führt mag ich nicht haben 😉

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

  • 4 Jahren ago

    wow der sieht ja toll aus

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Australia, Bangkok, Rio…

  • 4 Jahren ago

    Ich habe auch so einen Aktivitätstracker, allerdings von Fitbit. Eigentlich finde ich ihn ganz gut, aber die Pulsmessung funktioniert leider nicht so wie ich sie mir erhofft habe, da dies der ausschlaggebende Punkt zum Kauf für mich war.

    Liebst
    Laura von http://www.mrssparkle.de

  • 4 Jahren ago

    was es nicht alles gibt. zudem sieht es sogar richtig future stylisch aus!
    ich wünsche dir ein wundervolles 3. adventswochenende!

  • 4 Jahren ago

    Dein Outfit ist echt klasse !
    Und sehr interessanter Post ! Ich überlege nämlich schon seit Ewigkeiten ob ich mir auch so einen Trecker zulegen soll 😉
    Liebe Grüße

    http://www.estilo-bylea.com

  • Caro
    4 Jahren ago

    Das klingt ja toll! Und chic ist der Tracker auch noch! <3
    Alles Liebe,
    Caro von It’s Linnae

  • 4 Jahren ago

    Was für eine schöne Idee! Ich finde neue Fitness-Ideen immer sehr interessant!
    Hoffe, du hast einen tollen 3. Advent!

    Katarina x
    http://www.katarina-ahlsson.com