Lagenlook #3 – Ich layere mit Shorts, Turtleneck und Cardigan

Cardigans und Strickpullover sind diesen Winter meine liebsten Begleiter. Zwei Must-Haves die super kuschelig sind und sich außerdem sehr gut zum Layern eignen. Denn an kalten Wintertagen, will ich nichts mehr als in einem gemütlichen Cocoon stecken, der zudem auch noch elegant aussieht.

kleidermaedchen-modeblog-fashionblog-lifestyleblog-germany-by-jessika-weisse-outfit-winter-hm-topshop-vila-dressforless-cosy-cardigan-hat-scarf-turtleneck-shorts-strickjacke-hut-schal-ankle-boots

Kleidermädchen zeigt einen Lagenlook mit Strickjacke, Shorts und Rollkragenpullover in Cremetönen.

Get the Look

graue Rollkragen-Pullover – Esprit (ähnliche hier und hier)
taupe Muster-Shorts – Next (ähnliche hier und hier)
weißer Strick-Cardigan – Vila (ähnlicher hier und hier)
schwarze Leggings – Topshop (ähnliche hier und hier)
grauer Schal – Topshop (ähnlicher hier und hier)
brauner Fedora Hut – H&M (ähnlicher hier und hier)
schwarzer Shopper – Zara (ähnlicher hier und hier)
braune Ankle Boots – Dress for less (ähnliche hier und hier)
schwarze Handschuhe – by Omi (ähnliche hier und hier)

Wie ihr wisst, liebe ich den Zwiebellook und kombiniere am liebsten Cardigan zu Strickpullover, Rock, Kleid und Co. Heute habe ich mal an etwas Neues gewagt. Ich kombiniere zu Rollkragenpullover und Strickcardigen eine Mustershorts in Taupe.

Basis meines Zwiebellooks bilden ein grauer Strick-Pullover und eine taupefarbene Shorts. Darüber ziehe ich einen dicken weißen Strick-Cardigan an. Zusätzlich schlinge ich mir einen großen grauen Schal um den Hals. Die Farben des Looks sind sehr kühl gehalten, aber auch hell und kontrastarm. Deshalb bringe ich mit schwarzen Leggings, Handschuhen und Tasche mehr Tiefe in den Look und sorge für starke Kontraste. Zu Letzt fehlt nur noch etwas Farbe. Im Winter mag ich vor allem Brauntöne sehr gerne. Ich finde, Braun wirkt fabelhaft zu Weiß und Grau. Deshalb ziehe ich meinen Fedora Hut auf den Kopf und braune Ankle Boots an die Füße und fertig ist mein gemütlicher Look für kalte Wintertage.

Ich kann mit den Look auch sehr gut mit einem dicken Strickpullover vorstellen, zum Beispiel mit diesem hier in einem camel-taupe Ton, um den ich schon eine ganze Weile herum schleiche.

Weitere Lagenlook-Kombinationen von mir findet ihr hier und hier!

Kleidermädchen zeigt einen Lagenlook mit Strickjacke, Shorts und Rollkragenpullover in Cremetönen.

Kleidermädchen zeigt einen Lagenlook mit Strickjacke, Shorts und Rollkragenpullover in Cremetönen.

Kleidermädchen zeigt einen Lagenlook mit Strickjacke, Shorts und Rollkragenpullover in Cremetönen.

Kleidermädchen zeigt einen Lagenlook mit Strickjacke, Shorts und Rollkragenpullover in Cremetönen.

Leave A Comment

26 Comments

  • 3 Jahren ago

    Ich liebe dieses Outfit Jessy! Es gibt nichts besseres als der Lagenlook im Winter, siehst wie immer super schön aus.

    Dir ein wunderbares Wochenende!

    Liebe Grüße Dilara
    http://www.dilarafeenstaub.wordpress.com

  • 3 Jahren ago

    Sehr gelungen! Ich mag den dicken Cardigan, der sieht richtig schön kuschelig aus.
    Die beiden Close-up-Fotos von dir sehen wie immer toll aus!

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

  • 3 Jahren ago

    Ein super Look mit tollen Farben, der Hut ist fantastisch!

  • 3 Jahren ago

    Wow, Du siehst so toll aus!!

  • 3 Jahren ago

    Toller Look! Ich bin genau so ein großer Fan von layering 😉
    Der Cardigan gefällt mir besonders gut, aber ich würde auch das ganze Outfit so tragen 😀

    Liebe Grüße 🙂
    Lisa von http://style-picker.blogspot.de/

  • 3 Jahren ago

    Richtig schöner Look – die Kombi gefällt mir super gut 🙂
    LG

    Brini
    http://brinisfashionbook.com/2015/02/10/outfit-nude-cocktailkleid/

  • 3 Jahren ago

    Ein wirklich schöner Lagenlook. Das geht im Winter immer 🙂
    Liebe Grüße.

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Da hast du absolut Recht 😉

  • 3 Jahren ago

    Ich finde diese Farbkombination einfach klasse. Das sieht richtig toll aus und in deine Schuhe habe ich mich sofort verliebt 🙂

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Joanna!

  • 3 Jahren ago

    Sehr edler Look durch die hellen Farben. Gefällt mir sehr gut vor allem, da es elegant aussieht und trotzdem super gemütlich und warm ist!
    Liebe Grüße
    Hella

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebste Hella!

  • 3 Jahren ago

    So ein hübscher Look! Wünsche dir ein super Wochenende 🙂

    Liebe Grüße,

    Nicola

    http://www.morning-elegance.com

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe!

  • 3 Jahren ago

    Ein traumhaft schönes Outfit! Das würde ich genauso sofort anziehen 😀 An Shorts habe ich mich bisher noch nicht ran gewagt, aber jetzt hast Du mich inspiriert. Danke!

    Ganz liebe Grüße :-*
    Sara von missesviolet

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Das freut mich 😉
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    Ein toller Look. Du schaust großartig aus. Ich bin ja ein bisschen in deine TRAUMschuhe verliebt 🙂

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Frauke!

  • 3 Jahren ago

    Ich liebe deine Ankle Boots! Leider gefallen mir die von dir verlinkten noch nicht einmal ansatzweise so gut. Muss ich wohl weiter suchen^^

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank. Die habe ich letztes Jahr bei Dressforless gefunden, vielleicht hast du Glück und es gibt sie noch!
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    Riiiiichtig toller Look, liebe Jessy 🙂 Mir gefällt einfach alles daran! Und die Nahaufnahmen sehen immer klasse bei dir aus 😉

    Liebste Grüße aus Berlin
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Romi!

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thank you!

  • 3 Jahren ago

    Ein wirklich süßes Outfit, vor allem der Hut gibt dem ganzen Look den perfekten, letzten Touch! Sehr schön kombiniert! Sind genau meine Farben und mein Geschmack <3 LG Daisy http://www.daisys-diary.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Daisy, ich freue mich, dass dir der Look gefällt.