Detailverliebt in den Hahnentritt Mustemantel

Muster gehen immer, auch im Winter. Wie ihr wisst, trage ich im Sommer auffällige Muster sehr gerne spazieren. Egal ob auf Bluse, Blazer, Rock oder Hose, Muster peppen das Outfit einfach auf und lassen sich wunderbar mit Basics kombinieren oder sogar im Mustermix zusammen tragen. Kein Wunder also, das ich den Mantel mit auffälligem Hahnentritt-Muster nicht widerstehen konnte. Trifft er doch vollends meinen Muster-Geschmack! Ich bin detailverliebt in ein geometrisches Muster in schwarz-weißer Optik.

Kleidermädchen trägt ein Outfit mit Stirnband und Wintermantel mit Hahnentrittmuster von Vila. Ein bequemes Outfit für den Alltag.

Kleidermädchen trägt ein Outfit mit Stirnband und Wintermantel mit Hahnentrittmuster von Vila. Ein bequemes Outfit für den Alltag.

Get the Look

Muster lassen sich wunderbar zu Basics kombinieren. Nimmt man einen All-Over-Black-Look aus dem Kleiderschrank und kombiniert ihn mit dem Mustermantel, wirkt das Outfit spannend, aufregend und elegant. Aber auch mit dickem Strickpullover in Grau oder Weiß, hat der Mustermantel eine grandiose Wirkung. Man kann sich diesem geometrischen Musterstück einfach nicht entziehen. Der Blick bleibt förmlich kleben oder wandert regelmäßig wieder zurück auf das gute Stück. Und selbst an der meiner Garderobe, erwische ich mich jeden Mal auf’s Neue, wie ich den Mustermantel beim vorbei gehen einen verstohlenen Blick zuwerfe.

Am Wochenende nutzte ich das sonnige Wetter, um einen Spaziergang zu machen und die ersten Sonnenstrahlen zu tanken. Obwohl die Sonne schien, war es bitter kalt. Der dicke Mustermantel bot sich als wärmender Begleiter regelrecht an. Ich kombiniere ihn mit einem Jeanslook, bestehend aus dunkelblauer Skinny Jeans-Hose und einer mittelblauen Jeansbluse. An den Füßen trug ich wie so oft meine heiß geliebten Stan Smith Sneakers von adidas. Auf die Ohren stülpte ich mir eine Stirnband und an die Finger ein Paar Handschuhe.

Ich hoffe, ich kann den Mantel noch eine Weile tragen, bevor der Frühling zurück kommt und der Mantel im Kleiderschrank verschwindet. Aber auch dafür habe ich schon einen Plan B gemacht, ich tausche einfach dem Muster-Mantel gegen einen Blazer in Musteroptik ein. Dann kann ich diesen Look genauso im Frühjahr tragen. Natürlich ziehe ich auch noch Handschuhe und Stirnband aus 😉

Sehr gut kann ich mit dem Look zu einem Musterblazer in Grau-Weiß vorstellen, wie diesen hier aus meinem Muster-Blazer Outfit. Was meint ihr?!

Kleidermädchen trägt ein Outfit mit Stirnband und Wintermantel mit Hahnentrittmuster von Vila. Ein bequemes Outfit für den Alltag.

Kleidermädchen trägt ein Outfit mit Stirnband und Wintermantel mit Hahnentrittmuster von Vila. Ein bequemes Outfit für den Alltag.

Kleidermädchen trägt ein Outfit mit Stirnband und Wintermantel mit Hahnentrittmuster von Vila. Ein bequemes Outfit für den Alltag.

Kleidermädchen trägt ein Outfit mit Stirnband und Wintermantel mit Hahnentrittmuster von Vila. Ein bequemes Outfit für den Alltag.

Kleidermädchen trägt ein Outfit mit Stirnband und Wintermantel mit Hahnentrittmuster von Vila. Ein bequemes Outfit für den Alltag.

Kleidermädchen trägt ein Outfit mit Stirnband und Wintermantel mit Hahnentrittmuster von Vila. Ein bequemes Outfit für den Alltag.

Leave A Comment

25 Comments

  • 4 Jahren ago

    Der Mantel ist so schön und ich finde das Stirnband steht dir total gut 🙂

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    • Jessy
      4 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe!

  • 4 Jahren ago

    Ich find den Mantel vor allem in Kombination mit dem Jeanshemd klasse! Finds super, wenn Leute gern zu Muster greifen. Ich schau mir das super gerne an, bin selbst aber meist etwas weniger mutig.

    • Jessy
      4 Jahren ago

      Ich finde auch Muster können ein Outfit super aufpeppen! Der Mantel ist echt ein Glücksgriff!
      Liebe Grüße

  • 4 Jahren ago

    Sehr schön, genau dein Stil wenn ich das richtig sehe 🙂 Stand auch schon vor so einem Mantel, hab’s dann aber doch sein lassen 🙁 Der Schnitt gefällt mir auch besonders gut, Kompliment <3
    Liebst,
    Franzi von Dullylicious

    • Jessy
      4 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe!

  • 4 Jahren ago

    Wunderschönes Outfit, der Mantel gefällt mir richtig gut. Du siehst klasse aus 🙂

    yellowpumpkiin.blogspot.de/2015/02/adorable.html

    • Jessy
      4 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe!

  • 4 Jahren ago

    Der Mantel ist spitze, mir gefällt vor allem, wie Du das Outfit kombiniert hast, steht Dir super gut! Liebe Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

    • Jessy
      4 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Kirsten!

  • 4 Jahren ago

    Wow was für ein tolles Outfit! Der Mantel und die Tasche sind ein Traum. Diese Stirnbänder sieht man in letzter Zeit auch auf jedem 2. Kopf, ich glaube ich muss mir diese stylischen Dinger auch mal anschaffen 🙂 ist mal was anderes, als eine Mütze.

    Liebste Grüße Dilara
    http://www.dilarafeenstaub.wordpress.com

    • Jessy
      4 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Dilara. Ja die Stirnbänder sind echt praktisch, sie zerstören nicht komplett die Frisur und wenn es mal nicht ganz so kalt ist, sind sie super Ohrwürmer.
      Liebe Grüße

  • 4 Jahren ago

    Der Look steht dir ausgezeichnet liebe Jessy! Deine Haare sehen toll aus und ein Stirnband solltest Du öfter tragen! Klasse!
    http://www.floatingbohemian.com

    • Jessy
      4 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Ina!
      Liebe Grüße

  • 4 Jahren ago

    So einen Mantel finde ich total schön, klasse mit dem Stirnband dazu!

    • Jessy
      4 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Andrea!

  • 4 Jahren ago

    Lovely pics!

    Alice Cerea,
    BABYWHATSUP.COM

    • Jessy
      4 Jahren ago

      Thank you!

  • 4 Jahren ago

    Hahnentritt bleibt einfach ein schöner Klassiker 🙂 Das Stirnband steht dir total gut, solltest du öfter tragen! 😉

    Liebste Grüße aus Berlin
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

    • Jessy
      4 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Romi!

  • 4 Jahren ago

    Die Fotos von dir sind sooo schön geworden! Ich liebe Stirnbänder und deins steht dir ganz hervorragend. Auch der Mantel ist ein toller Hingucker und passt perfekt zu deinen langen braunen Haaren! Ach ja, du merkst schon – ich bin verliebt in deinen Look <3

    Xoxo aus München

    Julia von http://www.stylingliebe.de

  • 4 Jahren ago

    Oh der sieht ja richtig süß aus, die Kombi gefällt mir sehr an dir! Ich hab auch noch irgendwo einen Hahnentritt Mantel, werde ihn wohl mal raussuchen müssen 🙂

    xoxo

  • 4 Jahren ago

    Das Hahnentritt-Mustergefällt mir sehr gut. Leider fehlt mir ein Teil mit diesem Muster noch in meinem Kleiderschrank.
    Liebste Grüße

  • 4 Jahren ago

    Tolles outfit. Der Mantel gefällt mir voll!
    Darf ich fragen, welche Kamera und welches Objektiv du benutzt?

    • Jessy
      4 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe! Ich fotografiere mit der Canon 70d und den 50 mm 1.4 Objektiv von Canon.