Lagenlook Teil 2: Ich layere mit Kleid, Cardigan und Mantel!

Der Winter ist zurück! Und ich mummle mich ganz dich ein! Das geht am besten mit einem Lagenlook. Ihr wisst ja, ich liebe Layering! Was ich dafür brauche: Kleid, Cardigan, Strickschal und optional diesen dunkelgrauen Mantel, den ihr bestimmt aus meinem Casual Outfit schon kennt. Und fertig ist ein gemütlicher Look für kalte Wintertage.

Kleidermädchen präsentiert einen gemütlichen Winterlook für jeden Tag. Sie trägt Schal und Cardigan Mango, Rock von H&M, Pullover von Vila, Tasche von Longchamp und Sonnenbrille Ralph Lauren.

Kleidermädchen - Winter Outfit mit Schal und Cardigan Mango

Das Gute am Layering ist, dass man die Schichten problemlos an und ausziehen kann. Zu dick oder zu dünn gekleidet gibt es nicht. Am Tag an dem dieses Outfit entstanden ist, war es recht mild und ich habe kurzer Hand auf den dicken grauen Wintermantel verzichtet. Er hängt brav zu Hause an der Garderobe und wartet auf seinen nächsten Einsatz. Das der kommt, steht außer Frage!

Einzig und allein über die Schuhwahl lässt sich streiten. Ich habe hin und her überleg, ob ich meine neuen Stan Smith Sneakers zum Lagenlook präsentiere oder doch „mal wieder“ die Ankle Boots von Zign. Letztendlich entschied ich mit für die elegante Variante mit den schwarzen Stiefelletten. Warum? Weil mir am diesem Tag einfach nach ein bisschen „schlichter Eleganz“ am Fuß war. Das kann morgen schon ganz anderes aussehen und mein Motto könnte: Sport frei heißen.

Und wer noch nicht genug hat vom Zwiebeln. Für habe ich hier einen zweiten Lagenlook parat!

Wie findet ihr mein Outfit? Wie layert ihr am liebsten.

P.S. Wie ihr wisst, befinde ich mich gerade im Modetrubel in Berlin. Wer mit mir hinter die Kulissen der Fashion Week schauen möchte, kann mir gerne via Instagram folgen. Ich freu mich auf euch!

Get the Look

Kleidermädchen - Winter Outfit mit Schal und Cardigan Zara

Kleidermädchen - Winter Outfit mit Schal und Cardigan Ralph Lauren

Kleidermädchen - Winter Outfit mit Schal und Cardigan Vila

Kleidermädchen - Winter Outfit mit Schal und Cardigan H&M

Leave A Comment

14 Comments

  • 3 Jahren ago

    Genau so ein Kleid habe ich mir am Wochenende gekauft sehr chic

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe!

  • 3 Jahren ago

    Wieder ein top Look meine Liebe!
    Ich mag Lagen auch super gerne 🙂

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Ja und ich erst!
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    Der Lagenlook ist um die Jahreszeit einfach das beste was es gibt. Morgens beim ersten Schritt aus dem Haus könnt man erfrieren und im Büro fühl ich mich wie in der Sauna. Ich mag deinen Look sehr gern und find die Schuhe auch richtig toll! Schal und Handschuhe sehen toll zusammen aus. Find die Farbe sehr schön!

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Diana. Genau, das Problem kenn ich erst erfriert man und dann denkt man sich: „ich bin viel zu dick gekleidet“. Deshalb liebe ich den Lagenlook.
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    Das schaut echt toll aus! Ich bin ja immer skeptisch was die Kombi aus grau und braun anbelangt aber mit dunkelbraun passt das echt super 🙂
    xx

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Das finde ich auch! Und gemütlich ist der Look auch noch.
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    Auf den Lagenlook steh ich im Winter auch total! 🙂 Gibt nichts kuscheligeres.
    Liebe Grüße.

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Da hast du Recht! Ich liebe den Look!
      Liebe Grüße

  • Sherry
    3 Jahren ago

    Schöne Outfits, wunderschön.

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank 😉

  • 3 Jahren ago

    Du siehst super aus! Alles in Allem ein toller Look, nur die Longchamp Taschen kann ich irgendwie nicht mehr sehen :/
    Liebste Grüße

    http://dullylicious.blogspot.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank! Ich mag die Tasche ganz gerne, da passt so viel rein.
      Liebe Grüße