Sonntagsbrunch

Wie immer am Sonntag gibt es den Sonntagsbrunch vom KLEIDERMÄDCHEN. Ein Sammelsurium aus Erlebten der vergangenen Woche, das ich gerne mit euch teilen möchte. Wer mein Leben vertonen dürfte und noch viel mehr erfahrt ihr in meinem persönlichen Wochenrückblick.

Blog Entdeckung

Auch diese Woche war ich im World Wide Web unterwegs und habe den tollen Blog juliaguyen entdeckt. Ich kannte den Blog von Julia bis dahin noch nicht und frage mich gerade wie er mir entgehen konnte. Sie studiert Kommunikationsdesign und lebt ihren kreativen Traum auch auf ihrem Blog voll und ganz aus. Schaut unbedingt mal vorbei!

#InsideOut

Diese Woche forderte der Fashion Revolution Day mit dem Motto „Who Made Your Close“ dazu auf genau hinzusehen, die Kleidung auf links zu drehen und Label sowie Herstellungsstätte in die Kamera zu halten. Ein Tag zum wachrütteln, der daran erinnern soll was vor einem Jahr geschehen ist. Ein achtstöckige Textilfabrik in Bangladesch stürzte ein und begrub tausende Menschen unter sich. Es sollte niemanden egal sein wer seine Kleidung herstellt und unter welchen Bedingungen sie gefertigt werden! Wer Lust hat noch ein Zeichen zu setzen, kann das auf Instagram unter den Hashtags #InsideOut und @Fash-Rev tun.

Outfit der Woche

Das Outfit der Woche trägt die liebe Marie von Blame it on Fashion. Vor allem der Rock mit Lochmuster hat es mir angetan. Genau meins, doch gefunden habe ich meinen weißen Rock leider noch nicht. Ich bin optimistisch und halte die Augen offen. Und bis dahin bewundere ich die tolle Frühlings-Kombination der hübschen Blondine in Schwarz, Grau und Weiß.

Triangl Bikini

Gefunden habe ich den Bikini für diesen Sommer. Wo? Bei Triangl, einem australischen Onlineshop. An ihm stimmt einfach alles, sogar das Material. Der schicke Zweiteiler ist nämlich aus Neopren und Mesh gefertigt. Ich bin nur noch einen Mausklick von ihm entfernt.

Musik-Tipp

Wenn jemand mein Leben vertonen dürfte wäre es James Vincent McMorrow. Ich liebe die außergewöhnliche Stimme des irischen Sängers und Songwriters. Und das er mit Talent gesegnet ist steht für mich außer Frage. Diese Woche überzeugt mich Vincent mit einem Cover von „Wicked Games“ das ursprünglich von Chris Isaak stammt. Wieder einmal unbeschreiblich schön, könnte ich stundenlang zuhören und in seiner Musik versinken.

Kleidermädchen findet ihr unter:

INSTAGRAM // TWITTER // FACEBOOK
PINTEREST // TUMBLR // GOOGLE+

Verpasse keine News mehr!
Newsletter

Melde dich hier für den Kleidermädchen Newsletter an!

Invalid email address

Kommentar schreiben

2 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    Danke für den wunderbaren Wochenrückblick 😉

    Liebste Grüße, Minnja

    • Kleidermaedchen
      Vor 7 Jahren

      Bitte, gern geschehen 😉