Fashion Trend Watch: Loch-Muster

Diesen Frühling/Sommer wird ausgestanzt, denn das Lochmuster ist zurück. Gesichtet habe ich das aufregende Muster bei Alexander Wang und Dries Van Noten. Egal ob Bluse, Kleid oder Rock, ich bin Feuer und Flamme für das sportlich elegante Stanzmuster.

Lochmuster lassen sich vielseitig kombinieren. Vor allem an Kleidern und Röcke gefallen mir die ausgestanzten Details sehr gut. Sie lassen das Outfit interessant wirken, fast schon verspielt. Ein besonders Augenmerk liegt für mich in der Kombination der Farbe Weiß mit dem Lochmuster.

Mein perfekter Lochmuster-Look besteht aus klassischer Bluse im geraden Schnitt. Dabei darf auch gerne Farbe im Spiel sein. Dazu würde ich einen weißen Midi-Rock in Lochmuster-Optik kombinieren – Ähnlich wie den, den ich bereits vor einiger Zeit bei Zara gefunden habe. An den Füßen trage ich meine schwarzen Birkenstock-Sandalen. Aber auch meine Espadrilles von Topshop passen super zu diesem Outfit.

Meine schönsten Kleidungstücke in Lochmuster-Optik habe ich hier für euch zusammengestellt. Besonders hervorzuheben ist dabei, weil es mir so gut gefällt, das weiße Kleid von Zara, das durch die ausgestanzten Details sehr elegant wirkt. Aber auch das rosafarbige Top von COS stelle ich mir zu weißer Shorts super vor.

Was sagt ihr zu Lochmustern? Und was ist euer Favorit?

// 1. Top – COS // 2. Rock – Zara // 3. Kleid – Zara // 4. Shirt – Zara // 5. Shirt – Zara //

Leave A Comment

2 Comments

  • 4 Jahren ago

    Wenn ich keine Studentin wäre, wären die Espadrilles von Chanel sofort auf meiner Liste, die sind so, so schön!

    • Kleidermaedchen
      4 Jahren ago

      Eine günstige Alternative gibt’s bestimmt bald 😉